Beitrag
von hyla
Moin,
der Urlaub liegt schon wieder ein paar Tage zurück und der Alltag hat mich wieder fest im Griff.
Kurz ein paar Worte zu Dänemark. Es ist landschaftlich auf jeden Fall wieder ein Erlebnis gewesen. Es war jedoch noch so kalt, dass morgens an einigen Tagen die Autoscheiben zugefroren waren. Entsprechend war der Fangerfolg.
Vom Yak haben mein Kumpel und ich den Schneider gemacht. Aber auch die watenden Kumpels am Ufer hatten wenig Fischkontakt. Auch die Gespräche mit anderen Fliegen - und Spinnfischern liefen aufs Gleiche hinaus. Eigentlich wähnten wir uns mit unseren neuen Errungenschaften klar im Vorteil. Die wenigen Fische ( MeFos ) die von 5 Leuten gefangen wurden, sind watend gelandet worden. Frust und Selbstzweifel kamen auf.
Zum Glück hatte ich noch eine weitere Woche Urlaub, die ich mit meinem Wohni in Behrensdorf/Lütjenburg ( CP Waldesruh ) verbracht habe. Da habe ich endlich meine Erfolge gehabt. Wenn der Wind es zuließ, bin ich zu den motorisierten Dorschfischern rausgefahren und habe auch gute Fangerfolge gehabt. Da ich noch kein Echolot hatte, habe ich mich an diesen Booten orientiert.
Dänemark ist auf jeden Fall immer wieder eine Reise wert. Aber die Woche in Behrensdorf hat mir wieder gezeigt, was für schöne Küstenabschnitte und Landschaften wir selbst haben. Auch wenn ich alleine war, habe ich die zweite Woche so richtig genossen. Ich war frei in meinen Entscheidungen. Der frische Dorsch schmeckte genauso, wie das Fleisch, was ich in unmittelbarer Nähe direkt vom Erzeuger kaufen konnte. Neben Fisch habe ich mich von Galloway- und Straussensteaks sowie Lammkoteletts ernährt.
Man muß also garnicht so weit weg fahren, um einen rundum schönen Urlaub zu haben.
Gruß
Thomas