Moin,
habe ein Sit-In Kajak und überlege wie ich Stabilisatoren anbringen könnte, vielleicht kann mir jmd weiterhelfen?
Ursprüngliche Idee: Kunststoffrohr + Fender, jedoch noch keine Ahnung wie zu befestigen...
Viele Grüße
Gunnar
Thema Stabilisatoren
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Jun 2015
21
11:42
Re: Thema Stabilisatoren
Ich würde eher Alurohre nehmen.
Ein Bild von deinem Kajak hilft was die Befestigung anbelangt
deutlich weiter.
Aber zuerst wäre es ganz nett wenn du dich und vorstellen magst.
Ist hier gute Sitte und erleichtert uns doch einiges.
Schau mal ins Feld Neuvorstellungen.
Ein Bild von deinem Kajak hilft was die Befestigung anbelangt
deutlich weiter.
Aber zuerst wäre es ganz nett wenn du dich und vorstellen magst.
Ist hier gute Sitte und erleichtert uns doch einiges.
Schau mal ins Feld Neuvorstellungen.
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Jun 2015
21
16:00
Ja das mache ich doch gerne. Poste dann gleich mal was bei den Neuvorstellungen.
Beim Kajak handelt es sich um das Seabird Expedition HV aus PE -
Besseres Foto folgt bald...
Das Material ist relativ robust im Vergleich.
Die Rutenhalter wollte ich mir direkt vor der Tagesluke anbringen weil ebene Fläche und die Stabis hinten wo sie mich nicht beim paddeln stören würden. Denke über dem hinteren Staufach mit ner Schiene oder so etwas...
Alurohr ist natürlich auch ne gute Option!
Danke erstma!
Gruß Gunnar
Beim Kajak handelt es sich um das Seabird Expedition HV aus PE -
Besseres Foto folgt bald...
Das Material ist relativ robust im Vergleich.
Die Rutenhalter wollte ich mir direkt vor der Tagesluke anbringen weil ebene Fläche und die Stabis hinten wo sie mich nicht beim paddeln stören würden. Denke über dem hinteren Staufach mit ner Schiene oder so etwas...
Alurohr ist natürlich auch ne gute Option!
Danke erstma!
Gruß Gunnar
- fischfried
- Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
- Kayak-Pate: Ja
Jun 2015
22
14:53
ein bekannter von mir hatte sich mal so eine vorrichtung für zwei absenkbare seitenschwerter gebastelt, die er heckwärtig untergebracht hatte. die konstruktion war auf jeden fall ostseestabil. aber er ist inzwischen verzogen, und ich weiß gar nicht, ob er sein boot noch hat.
aber ich glaube, mit der frage nach den stabilisatoren bist du im seekajakforum besser aufgehoben, da dort überwiegend sit-ins vertreten sind. die meisten hier fahren sit on tops.
bei der frage nach dem besten platz für die angelhalter gibt es zwei hauptkriterien: 1. sie dürfen nicht stören beim paddeln, 2. sie sollten gut für dich erreichbar sein. je nach bootstyp und fahrer gibt es ganz unterschiedliche optimale plätze.
aber ich glaube, mit der frage nach den stabilisatoren bist du im seekajakforum besser aufgehoben, da dort überwiegend sit-ins vertreten sind. die meisten hier fahren sit on tops.
bei der frage nach dem besten platz für die angelhalter gibt es zwei hauptkriterien: 1. sie dürfen nicht stören beim paddeln, 2. sie sollten gut für dich erreichbar sein. je nach bootstyp und fahrer gibt es ganz unterschiedliche optimale plätze.
teamauchmalfastfischlos