es ist soweit, Yak ist angezahlt, Ostern werde ich es abholen. Ich freu mich

Jetzt hab ich noch rund 6 Wochen um meine Ausrüstung zu komplettieren und mein Portfolio an nautischen Witzen aufzubessern.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Grüße
Markus
Ja ist denn jetzt schon Ostern!gra hat geschrieben:...Mein Plan ist jetzt, bis ca. Ostern die Augen offen zu halten, ob mir ggf. ein geeignetes gebrauchtes Yak über den weg läuft oder schwimmt.
Wenn das nicht klappt, wird es wohl ein neues Riot Escape Angler....
Ich hab ein Angebot erhalten, dass ich unmöglich ablehnen konntevatas-sohn hat geschrieben: Da ist wohl Jemand so aufgeregt, daß er es garnicht erwarten kann....![]()
Glückwunsch zur Erstwässerung .... Ihr jungen Kerle seid einfach schnellgra hat geschrieben:...
Das Boot aus der Garage holen, Dachgepäckträger montieren, Boot aufladen und alle Ausrüstung im Auto verstauen dauert 30min - OK.
Am Wasser brauche ich 15min, bis das Boot vom Auto ins Wasser und ich umgezogen auf dem Boot bin - Ebenfalls OK.
Rückwärts brauche ich genau so lang. Macht 45min Vor- und Nachbereitung + Auto-Fahrzeit für einen Bootstrip - finde ich OK.
---
Grüße
Markus
Find ich klasse, dass du dich damit so auseinander setzt!gra hat geschrieben:Dadurch, dass das Boot keine Seitengriffe hat, ist es schwerer als gedacht, das durchgekenterte Boot zu drehen. Ebenso gestaltete sich der seitliche Einstieg dadurch etwas komplizierter als erwartet. So im Winkel von 45° von vorn klappt es aber gut. Über Bug und Heck probiere ich ein andermal, wenn nicht so viel stinkender Pollen auf der Wasseroberfläche schwimmt.Auf jeden Fall weiß ich schon mal, wo ich überall kein Zubehör hinmontieren werde, um wieder gut aufs Boot zu kommen.
Hast du einen Watgürtel über der Jacke gehabt? das sollte nochmals deutlich helfen.gra hat geschrieben:Ich bin relativ schnell relativ Nass geworden, wobei aber nur wenig Wasser eingedrungen ist. Ich hab als Ursache den Gürtel der Wathose im Verdacht, hier werde ich noch nachbessern.
Wenn ich ehrlich bin, brauche ich da auch deutlich mehr Zeit.gra hat geschrieben:Rückwärts brauche ich genau so lang. Macht 45min Vor- und Nachbereitung + Auto-Fahrzeit für einen Bootstrip - finde ich OK.
Keine Ursache, ich hab hier im Forum schon so viele Infos abgegriffenasphaltsau1 hat geschrieben:Toll unddass du uns deine Eindrücke von deinem Gefährt so ausführlich schilderst!
Nein, zu meiner Hose ist ein Gürtel dazu, nur den hatte ich dran, der war im Doppelkamin.asphaltsau1 hat geschrieben:Hast du einen Watgürtel über der Jacke gehabt? das sollte nochmals deutlich helfen.
lenker hat geschrieben:Ihr jungen Kerle seid einfach schnellich brauche doppelt so lange...
Warten wir mal ab, wie es die nächsten Male aussieht, vielleicht war das auch nur die anfängliche Euphorie meinerseits...asphaltsau1 hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin, brauche ich da auch deutlich mehr Zeit.![]()
Oder du hast noch zu wenig Kram auf dem Yak.gra hat geschrieben:Warten wir mal ab, wie es die nächsten Male aussieht, vielleicht war das auch nur die anfängliche Euphorie meinerseits...