hi, ich habe da ein Frage an die KajakKenner.
Ist es grundsätzlich möglich jedes Kajak ohne Steueranlage zu fahren?
Der Hintergrund:
Ich habe ein olles Kajak (kein Seekajak) das fährt . leider fährt es nicht weiter als 50m gerade aus. Dann geht es so extrem nach rechts oder links, dass ich gar nicht genug gegen paddeln kann um es wieder auf Spur zu bringen.
Liegt dies nun am meiner völligen Unkenntnis in Paddeltechnik, oder am Kajak (das hatte mal eine Steueranlage) . Wenn's an der Technik liegt, dann besuche ich mal einen Kajak Anfängerkurs.
Vielleicht bin ich auch zu leicht für das Kajak -kann aber nicht sagen um was für ein Modell es sich handelt-
-
Markus
Paddeltechnik ohne Steueranlage
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- Kayak-Pate: Nein
Mai 2015
10
13:10
Re: Paddeltechnik ohne Steueranlage
Ja!seceda hat geschrieben:...Ist es grundsätzlich möglich jedes Kajak ohne Steueranlage zu fahren? ....
Kann sein, muß aber nicht. Leg` das Boot mal auf den Kopf und schau Dir die Kiel- und die Kimmkiellinie (das ist der Bereich, in dem der Querschnitt den größten Bogen von der fast Waagerechten zur fast Senkrechten macht) an. Wenn Du Dir die ansiehst, dann schau nach, ob beide Linien tatsächlich gleich verlaufen, oder ob die sich etwas unterscheiden. Das würde dann heißen, daß das Boot (vmtl. durch jahrelang falsche Lagerung) verzogen ist. In dem Falle "giert" das Boot hauptsächlich in die eine oder andere Richtung. Dies läßt sich wenn überhaupt nur durch einen erfahrenen Paddler oder Bootsbauer beheben.seceda hat geschrieben:...Liegt dies nun am meiner völligen Unkenntnis in Paddeltechnik, oder am Kajak (das hatte mal eine Steueranlage) ....
Das ist grundsätzlich eine gute Idee- egal ob`s am Kajak oder an Deiner Technik liegt!seceda hat geschrieben:...Wenn's an der Technik liegt, dann besuche ich mal einen Kajak Anfängerkurs....
Mach doch mal ein Foto und stelle es hier ein! Vielleicht können wir das Rätsel lüften....seceda hat geschrieben:....kann aber nicht sagen um was für ein Modell es sich handelt.....
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)