Tarpon 120, Warterei hat ein Ende
Apr 2015
30
15:21
Tarpon 120, Warterei hat ein Ende
Leute, Leute - war das eine Warterei.
Pünktlich zur Raubfischsaison hat das T120 den weiten Weg über den Atlantik über Paddelfisch bis zu mir gefunden - endlich MEINS.
Dirk war so gut und hat noch schnell 2 Einbaurutenhalter eingelötet, mit Katrin dann die Formalitäten geregelt und schon ging es los.
Erster Versuch auf der Eider ohne Angel an Bord, zweiter Versuch auf der Eider immerhin schon mit Echolot.
Am vergangenen Samstag dann endlich Zeit (immerhin 3 Stunden) für einen ersten Versuch auf der Ostsee. Mann-o-Mann, 4 Bft von vorne, da muss man schon richtig zupacken, ansonsten macht man kaum Meter über Grund.
Tja, was soll ich sagen. Neben mir hat es auch 6 Dorschen und 2 Seelachsen gefallen. 2 Dorsche mussten zurück, der Rest durfte mich weiter begleiten. Bin jetzt ständig auf der Suche nach passenden Lücken im Kalender, vielleicht nun am langen Wochenende. Kajakangeln hat echt Suchtpotential.
Beste Grüße
Jens
Pünktlich zur Raubfischsaison hat das T120 den weiten Weg über den Atlantik über Paddelfisch bis zu mir gefunden - endlich MEINS.
Dirk war so gut und hat noch schnell 2 Einbaurutenhalter eingelötet, mit Katrin dann die Formalitäten geregelt und schon ging es los.
Erster Versuch auf der Eider ohne Angel an Bord, zweiter Versuch auf der Eider immerhin schon mit Echolot.
Am vergangenen Samstag dann endlich Zeit (immerhin 3 Stunden) für einen ersten Versuch auf der Ostsee. Mann-o-Mann, 4 Bft von vorne, da muss man schon richtig zupacken, ansonsten macht man kaum Meter über Grund.
Tja, was soll ich sagen. Neben mir hat es auch 6 Dorschen und 2 Seelachsen gefallen. 2 Dorsche mussten zurück, der Rest durfte mich weiter begleiten. Bin jetzt ständig auf der Suche nach passenden Lücken im Kalender, vielleicht nun am langen Wochenende. Kajakangeln hat echt Suchtpotential.
Beste Grüße
Jens
Apr 2015
30
15:38
Re: Tarpon 120, Warterei hat ein Ende
und viel Freude weiterhin mit deinem neuen Yak
Andreas
- fischfried
- Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
- Kayak-Pate: Ja
Apr 2015
30
15:46
na, denn willkommen im club!
teamauchmalfastfischlos
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Apr 2015
30
22:45
Na endlich!
Glückwunsch und dickes Petri!
Termine werden nur noch waage angesetzt, könnte ja sein, dass genau an dem tag alles passt.
Viel Freude weiterhin mit dem guten Stück!
Glückwunsch und dickes Petri!
Und ständig die wetterapp aufhaben.Jens Hinz hat geschrieben:Bin jetzt ständig auf der Suche nach passenden Lücken im Kalender, vielleicht nun am langen Wochenende. Kajakangeln hat echt Suchtpotential.
Termine werden nur noch waage angesetzt, könnte ja sein, dass genau an dem tag alles passt.
Viel Freude weiterhin mit dem guten Stück!
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Nein
Mai 2015
04
14:29
Hi Jens,
viel Spaß mit dem neuen Yak.
Gruß Jörg
viel Spaß mit dem neuen Yak.
Gruß Jörg
-
Mai 2015
04
14:45
GZ zum Yak.
Das sieht nach Klein-Waabs aus auf dem Foto
Thomas
Das sieht nach Klein-Waabs aus auf dem Foto
Thomas
Mai 2015
04
15:52
Hallo Thomas
Gutes Auge - war tatsächlich Klein-Waabs.
Ein Bekannter hatte dort beim Sonntagsspaziergang mit seiner Frau einen Brandungsangler getroffen, der erstaunlich gute Dorsche am hellen Nachmittag gefangen hatte. Mit dem Echolot habe ich dann festgestellt, dass man vom Ufer aus durchaus 3 m Wassertiefe erreicht. In der Tiefe hatte ich beim Schleppen (c. 2 Stunden) mit flach laufenden Wobblern dann auch tatsächlich 2 Dorsche und 1 Seelachs. Die anschließende Stunde beim Schleppen in 6 - 7 m mit nur einer Rute war dann mit 4 Dorschen und 1 Seelachs deutlich ergiebiger. Allerdings waren hier dann auch die 2 Nemos dabei.
Kleine Begebenheit am Rande:
Bei Ankunft am Morgen hatte ich dummerweise auf den ersten 5 m des Parkplatzes mein Auto abgestellt und mir bei der Rückkehr prompt den Anranzer vom Kiosk-Betreiber eingefangen.
Die Angelegenheit mit den reservierten "Premium"-Parkplätzen sieht zwar nicht sehr offiziell aus, soll aber von mir aus so sein. Anstatt bei der Verwaltung nachzufragen, werde ich beim nächsten Mal ein paar Meter weiter zurück parken, nach dem Angeln einen Kaffee beim Kiosk-Besitzer trinken und versuchen, mal ins Gespräch zu kommen. Falls es Berichtens wertes gibt, melde ich mich wieder.
Beste Grüße
Jens
Gutes Auge - war tatsächlich Klein-Waabs.
Ein Bekannter hatte dort beim Sonntagsspaziergang mit seiner Frau einen Brandungsangler getroffen, der erstaunlich gute Dorsche am hellen Nachmittag gefangen hatte. Mit dem Echolot habe ich dann festgestellt, dass man vom Ufer aus durchaus 3 m Wassertiefe erreicht. In der Tiefe hatte ich beim Schleppen (c. 2 Stunden) mit flach laufenden Wobblern dann auch tatsächlich 2 Dorsche und 1 Seelachs. Die anschließende Stunde beim Schleppen in 6 - 7 m mit nur einer Rute war dann mit 4 Dorschen und 1 Seelachs deutlich ergiebiger. Allerdings waren hier dann auch die 2 Nemos dabei.
Kleine Begebenheit am Rande:
Bei Ankunft am Morgen hatte ich dummerweise auf den ersten 5 m des Parkplatzes mein Auto abgestellt und mir bei der Rückkehr prompt den Anranzer vom Kiosk-Betreiber eingefangen.
Die Angelegenheit mit den reservierten "Premium"-Parkplätzen sieht zwar nicht sehr offiziell aus, soll aber von mir aus so sein. Anstatt bei der Verwaltung nachzufragen, werde ich beim nächsten Mal ein paar Meter weiter zurück parken, nach dem Angeln einen Kaffee beim Kiosk-Besitzer trinken und versuchen, mal ins Gespräch zu kommen. Falls es Berichtens wertes gibt, melde ich mich wieder.
Beste Grüße
Jens
-
Mai 2015
04
17:08
Ansonsten weiter nach Hökholz fahren da kannst du auch direkt am Wasser stehen.
Thomas
Thomas
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- Kayak-Pate: Nein
Mai 2015
04
18:36
Na dann und viel Freude an Deinem Gefährt
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- fischfried
Mai 2015
04
20:34
hö, klein waabs haben wir noch gar nicht auf unserer karte. ist das hier? google-maps: 54.524825, 10.000397
und gibt es neben dem campingplatz in hökholz auch einen guten parkplatz?
und gibt es neben dem campingplatz in hökholz auch einen guten parkplatz?
teamauchmalfastfischlos
-
Mai 2015
04
21:31
Jepp das ist Klein Waabs.
Direkt neben dem Campingplatz Hökholz kannst du sehr nah ans Wasser fahren.
Wenn du auf Maps bei Hökholz schaust siehst du auf dem Sandparkplatz sogar die Autos stehen.
Ist allerdings ein kleinerer Parkplatz.
Thomas
Direkt neben dem Campingplatz Hökholz kannst du sehr nah ans Wasser fahren.
Wenn du auf Maps bei Hökholz schaust siehst du auf dem Sandparkplatz sogar die Autos stehen.
Ist allerdings ein kleinerer Parkplatz.
Thomas
- fischfried
Mai 2015
04
22:17
cool, danke, sieht wirklich gut aus!
könntet ihr mal bitte gucken, ob die eintragungen korrekt sind? (zugang karte, ID 501 & 502)
@ jens, dein schätzchen hab ich gleich auf der karte mitverewigt. ich hoffe, das ist ok für dich.
könntet ihr mal bitte gucken, ob die eintragungen korrekt sind? (zugang karte, ID 501 & 502)
@ jens, dein schätzchen hab ich gleich auf der karte mitverewigt. ich hoffe, das ist ok für dich.
teamauchmalfastfischlos