Ist die Bugluke vom Tarpon auch überarbeitet worden?Blindfischer hat geschrieben:Bei den 2015er Modellen hat Wilderness nochmal wieder verbessert ( bessere Luken ,
Moin aus Bremen und Suche nach einem Kayak
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Apr 2015
23
22:13
Re: Moin aus Bremen und Suche nach einem Kayak
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus

Gruß Markus

- Blindfischer
- Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120, Hobie Outback
Apr 2015
24
05:58
MarioSchreiber hat geschrieben: Danke Dirk !
Immer wieder eine Freude dich zu lesen (wenn es auch zu selten ist!) !!!
Wie heißt es so schön : Er war stets bemüht .....

- Blindfischer
- Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120, Hobie Outback
Apr 2015
24
06:05
asphaltsau1 hat geschrieben:Ist die Bugluke vom Tarpon auch überarbeitet worden?Blindfischer hat geschrieben:Bei den 2015er Modellen hat Wilderness nochmal wieder verbessert ( bessere Luken ,
Jupp ,das gilt für alle Modelle.
Das Dichtungskonzept ist jetzt anders, die Dichtung läuft in einem kleinen Süllrand in den der Deckel hineindrückt, da verrutscht nix mehr .
Das haben Sie sowohl bei den Frontluken als auch bei den kleinen Luken vorm Sitz gemacht.
Soll ich mal gucken ob die Lochkreise kompatibel sind zum tauschen

- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Apr 2015
24
06:29
Du kannst Gedanken lesen, Dirk!Blindfischer hat geschrieben:Soll ich mal gucken ob die Lochkreise kompatibel sind zum tauschen

Team Mefonieten
Gruß Markus

Gruß Markus

Apr 2015
24
20:08
Moin,
heute bin ich endlich das erste Mal ein Angelkayak Probe gefahren und zwar das Ocean Trident 11. Ich fand es gar nicht so einfach das Boot in der Spur zu halten, obwohl ein Ruder angebaut war. Nach der Fahrt meinte der Händler, dass das Boot leicht in der Mitte hängt, könnten damit meine Probleme zusammenhängen? Vielleicht war ich aber auch mit den ganzen neuen Bewegungen überfordert. Davon abgesehen machte das Boot einen guten und durchdachten Eindruck. Als Neuling ist es für mich aber auch schwer sinnvolle Luken, Öffnungen usw. von nicht sinnvollen Gimmicks zu unterscheiden. Auch das relativ geringe Gewicht des Bootes finde ich gut.
Bei Rose habe ich mir die Boote von Jackson genauer angeguckt. Die Sitze sahen bequem aus. Das Cuda 12 gefällt mir und ich möchte es noch Probe fahren.
Auf jeden Fall bin ich noch heiß und auf der Suche. Falls ihr noch Tipps habt- her damit!
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Michael
heute bin ich endlich das erste Mal ein Angelkayak Probe gefahren und zwar das Ocean Trident 11. Ich fand es gar nicht so einfach das Boot in der Spur zu halten, obwohl ein Ruder angebaut war. Nach der Fahrt meinte der Händler, dass das Boot leicht in der Mitte hängt, könnten damit meine Probleme zusammenhängen? Vielleicht war ich aber auch mit den ganzen neuen Bewegungen überfordert. Davon abgesehen machte das Boot einen guten und durchdachten Eindruck. Als Neuling ist es für mich aber auch schwer sinnvolle Luken, Öffnungen usw. von nicht sinnvollen Gimmicks zu unterscheiden. Auch das relativ geringe Gewicht des Bootes finde ich gut.
Bei Rose habe ich mir die Boote von Jackson genauer angeguckt. Die Sitze sahen bequem aus. Das Cuda 12 gefällt mir und ich möchte es noch Probe fahren.
Auf jeden Fall bin ich noch heiß und auf der Suche. Falls ihr noch Tipps habt- her damit!
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Michael
- serious
- Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
- Kayak-Pate: Nein
Apr 2015
25
11:36
Teste ausgiebig, bevor Du kaufst, das spart im Endeffekt Geld... Viel Glück und Spaß
Gruß Udo

Gruß Udo