Hilfe Echolot Auswahl :-)
-
- Mein Kayak: Hobie PA 12
- Kayak-Pate: Nein
Apr 2015
22
21:07
Hilfe Echolot Auswahl :-)
Moin ,moin Angelfreunde jetzt muss ein Echolot her , die Frage welches ????? ich hab mich im Forum halb schlau gemacht und am Ende hab ich zwei Favoriten ,den Lowrance Elite-4 Chirp oder dem Raymarine 4 Pro .
Ich freu mich über jeden Rat und gute Angebots Quellen
Ich freu mich über jeden Rat und gute Angebots Quellen
-
- Mein Kayak: Nordmann Ranger
Apr 2015
22
22:00
Re: Hilfe Echolot Auswahl :-)
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Apr 2015
23
04:56
Ich kenne das 4Pro zwar nicht, aber ich habe das Dragonfly- das Beste, was mir im Echolotbereich je passiert ist!
Und ob man unbedingt bei einem gewissen Herrn S. anrufen muß, darf zumindest ich doch bezweifeln. Meine Erfahrung zeigt, daß man da durchaus auch mal ein Produkt als ganz toll bewirbt, z.B. weil es weg muß! Und die Äußerungen gegenüber den Mitbewerbern sind auch nicht gerade das, was man von einem seriösen Geschäftsmann erwarten kann... zumindest ist das MEINE PERSÖNLICHE Erfahrung und Meinung!
Lass Dir Zeit mit der Wahl, sonst endet es so wie bei mir, wo es erst viele Echolote waren, bis ich zum Dragonfly gekommen bin!
Und ob man unbedingt bei einem gewissen Herrn S. anrufen muß, darf zumindest ich doch bezweifeln. Meine Erfahrung zeigt, daß man da durchaus auch mal ein Produkt als ganz toll bewirbt, z.B. weil es weg muß! Und die Äußerungen gegenüber den Mitbewerbern sind auch nicht gerade das, was man von einem seriösen Geschäftsmann erwarten kann... zumindest ist das MEINE PERSÖNLICHE Erfahrung und Meinung!
Lass Dir Zeit mit der Wahl, sonst endet es so wie bei mir, wo es erst viele Echolote waren, bis ich zum Dragonfly gekommen bin!
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
-
Apr 2015
23
07:53
Moin ,moin und danke für den Tipps vatas - Sohn , ich mein auch den Raymarine Dragenfly 4 pro , ich bekomme den für 300€ bei Angel Moritz statt 349€ im Netz .vatas-sohn hat geschrieben:Ich kenne das 4Pro zwar nicht, aber ich habe das Dragonfly- das Beste, was mir im Echolotbereich je passiert ist!
Was sagt ihr ? Kaufen ? Eurer Aschi
- Aragorn
- Mein Kayak: Hobie Pro Angler
23
10:21
Moin!
Also ich habe mit der Firma gute erfahrungen gemacht.
Das was sie mir verkauft haben, haben sie mir auch noch top voreingestellt.
Ich bekomme häufig zu hören, das andere weniger erkennen können.
Aber jeder wie er mag.
Also ich habe mit der Firma gute erfahrungen gemacht.
Das was sie mir verkauft haben, haben sie mir auch noch top voreingestellt.
Ich bekomme häufig zu hören, das andere weniger erkennen können.
Aber jeder wie er mag.
Gruß
Carsten
- Es ist nicht sicher, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. -
Carsten
- Es ist nicht sicher, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. -
- revierratte
- Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120
Apr 2015
23
17:10
Sag mal, hast du dir schon Gedanken um die Befestigung des Gebers gemacht?
Im Boot eingeklebt oder Außenmontage? Ich denke bei dem Dragonfly muss eine Außenmontage gemacht werden.
Der Geber ist schon recht groß, ca. 22cm lang. Wie groß er bei dem ELITE CHIRP ist weiß ich nicht. Denke der wird aber auch deutlich größer sein, als der alte, den ich an meinem älteren Modell habe.
Im Boot eingeklebt oder Außenmontage? Ich denke bei dem Dragonfly muss eine Außenmontage gemacht werden.
Der Geber ist schon recht groß, ca. 22cm lang. Wie groß er bei dem ELITE CHIRP ist weiß ich nicht. Denke der wird aber auch deutlich größer sein, als der alte, den ich an meinem älteren Modell habe.
-
- Mein Kayak: Outback 2013/PA12 2017/Outback 2020/Lynx 2024
- Kayak-Pate: Ja
Apr 2015
23
21:40
Ich habe das Raymarine 5 Pro, habe es Neu für 450€ bekommen, am WE gibts der ersten Test, werde dann mal etwas dazu schreiben.
- vatas-sohn
Apr 2015
24
07:00
Also ich habe meinen Geber eingeklebt- funktioniert wunderbar!revierratte hat geschrieben:...Ich denke bei dem Dragonfly muss eine Außenmontage gemacht werden. ....
Grüße!
Ron
Ron
-
Apr 2015
24
08:13
Hallo , ja das hab ich mir schon angeschaut und so will ich das auch machen ,seht einfach super aus
- revierratte
Apr 2015
24
12:38
Wenn es funktioniert, dann wunderbar. Ich habe nur gehört, daß es deutlich besser sei die Geber bei den Geräte mit Downscanning nicht im Boot einzukleben. Müßte man mal Herrn S. fragen, was der dazu sagt.Also ich habe meinen Geber eingeklebt- funktioniert wunderbar!
Aber das neue kleine Dragonfly könnte mir schon gefallen. Schickes Gerät!
- vatas-sohn
Apr 2015
24
16:00
Also ich hatte den Geber erst außerbords, weil ein gewisser Herr S. meine, daß man den Geber auf keinen Fall einkleben könne. Komischerweise hat eben dieser Herr S. in das Boot von Sven (Vogula) den Geber ohne Bedenken eingeklebt- keine Rede davon, daß das nicht gehen würde.... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!revierratte hat geschrieben:....Ich habe nur gehört, daß es deutlich besser sei die Geber bei den Geräte mit Downscanning nicht im Boot einzukleben. Müßte man mal Herrn S. fragen, was der dazu sagt. ...
Grüße!
Ron
Ron
- Fisherman
- Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Apr 2015
24
16:23
Hallo Ron,vatas-sohn hat geschrieben:Also ich hatte den Geber erst außerbords, weil ein gewisser Herr S. meine, daß man den Geber auf keinen Fall einkleben könne. Komischerweise hat eben dieser Herr S. in das Boot von Sven (Vogula) den Geber ohne Bedenken eingeklebt- keine Rede davon, daß das nicht gehen würde.... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!revierratte hat geschrieben:....Ich habe nur gehört, daß es deutlich besser sei die Geber bei den Geräte mit Downscanning nicht im Boot einzukleben. Müßte man mal Herrn S. fragen, was der dazu sagt. ...
fairerweise muß man(n) dazu sagen, dass das Dragonfly zu diesem zeitpunkt noch nicht lange auf dem Markt war und Herr S. dem Sven versprochen hat, dass wenn es nicht läuft, er eine andere Lösung bekommt. Also quasi ein Test (ohne Risiko) für Sven.
Gruß Lothar
- vatas-sohn
Apr 2015
25
06:37
Stimmt! Aber lassen wir das! Ich habe so meine Erfahrungen bzgl, Beratung und Lieferung (oder eben auch nicht!) gemacht und würde mich nicht wieder dorthin wenden.Fisherman hat geschrieben:.....fairerweise muß man(n) dazu sagen, dass das Dragonfly zu diesem zeitpunkt noch nicht lange auf dem Markt war und Herr S. dem Sven versprochen hat, dass wenn es nicht läuft, er eine andere Lösung bekommt. Also quasi ein Test (ohne Risiko) für Sven.
Grüße!
Ron
Ron
- revierratte
Apr 2015
25
09:21
Ach ja, ist doch immer das gleiche. Stunde der Wahrheit ist immer dann, wenn man nach dem Kauf Hilfe benötigt. Dann stellt man fest ob die Firma oder Verkäufer sich versprochen haben, oder das Versprechen einlösen.gemacht und würde mich nicht wieder dorthin wenden.
Wenn man nach Herr S. geht, dann sind wahrscheinlich alle Echolote unter 1000,00 € der letzte Dreck und taugen nix.
- uwe123
- Mein Kayak: PA 14
Apr 2015
25
12:55
Also ich habe mit der Firma S... auch keine so guten Erfahrungen gemacht.
Das einzige was i. O. war war der Preis da er mir damals für mein Echomap 50 dv ein top Angebot machte.
Blos ich war dann der Meinung das wenn man angerufen hat das sie eigentlich mehr genervt waren als sich mit meinen Fragen auseinander zu setzen.
Ein anderes mal bekam ich dann nach 5 Minuten einen Rückruf und das Problem wurde schnell gelöst.
Ich glaube das ist bei denen von der Tagesform abhängig.
Für Lowrange könnte ich einen "Bekannten" empfehlen, der sich sehr gut auskennt und sich bei der Beratung sehr viel Zeit für einen nimmt (was vielleicht auch sein Beruf, Beamter, mit sich bringt )
Ich weiß nicht ob ich die Internetadresse reinstellen kann wg Werbung und so aber bei Interesse kann ich sie ja auch per PN schicken.
MFG
uwe123
Das einzige was i. O. war war der Preis da er mir damals für mein Echomap 50 dv ein top Angebot machte.
Blos ich war dann der Meinung das wenn man angerufen hat das sie eigentlich mehr genervt waren als sich mit meinen Fragen auseinander zu setzen.
Ein anderes mal bekam ich dann nach 5 Minuten einen Rückruf und das Problem wurde schnell gelöst.
Ich glaube das ist bei denen von der Tagesform abhängig.
Für Lowrange könnte ich einen "Bekannten" empfehlen, der sich sehr gut auskennt und sich bei der Beratung sehr viel Zeit für einen nimmt (was vielleicht auch sein Beruf, Beamter, mit sich bringt )
Ich weiß nicht ob ich die Internetadresse reinstellen kann wg Werbung und so aber bei Interesse kann ich sie ja auch per PN schicken.
MFG
uwe123
Ich versuch die Renken ein bißchen zu ärgern