Sturmmöwe hat geschrieben:Ein Lernbehinderter 18 Jähriger ( voll Strafmündig da seine anerkannte Behinderung unter 50 % liegt ) wird beim Schwarzangeln an einem Vereinsgewässer erwischt. Das es ein Vereinsgewässer ist war ihm nicht bewusst, das er eigentlich ein Angelschein benötigt schon. Ein Vereinsmitglied rief die Polizei und erstattete Anzeige. Der Polizist versuchte die Situation herunterzukochen und dem Vereinsmitglied zu vermitteln das eine Anzeige weitreichende und harte Konsequenzen für den Jugendlichen haben wird . Er kannte den Jugendlichen,und dieser erklärte glaubhaft das er sonst mit seinen Freunden an einem anderen Gewässer fischt und diese haben einen Schein. Nur hat ihn die Leidenschaft des Angelns gepackt, diverse Anläufe einen Angelschein zu machen packte er kognitiv einfach nicht.Auch wenn er die Regeln des waidgerechten Fischens verinnerlicht hat. Der Polizist hat mit Engelszungen auf das Vereinsmitglied eingeredet, vorgeschlagen eine mündliche Verwarnung könnte reichen. Das Vereinsmitglied bestand auf sein Recht zur Abschreckung anderer.Der Jugendliche der wurde verklagt - hohe Strafe - folgende Privatinsolvenz mit allen KonsequenzenEs gibt also kein Recht im Unrecht ( ??? )
Sorry, Ulf aber ich finde da ist alles korrekt abgelaufen.
Er wußte, was ihm blüht und dass es Unrecht ist, was er da tut. Leidenschaft hin oder her.
Ich würde auch gern mal Dinge tun, zu deren Berechtigung ich nicht in der Lage bin.
Fliegen z.B. Weil aber eine übereifrige Ärztin mal schnell einen Verdacht auf Epilepsie gestellt hat ist das Thema vom Tisch.
Und eine vernünftige Berufsunfähigkeitsversicherung zu bekommen ist damit auch fast unmöglich.
So tragen wir alle unser Kreuz.
Bin da einfach anderer Meinung - auch wenn es nach mangelnden Mitleid kling.
Sturmmöwe hat geschrieben:Helmut Schmidt beauftragt, während einer Jahundertsturmflut, die Luftwaffe Hubschrauber einzusetzen um Hamburger aus größter Not zu retten. Dies allerdings gegen geltendes Recht. Viele Hamburger wurden vor dem sicheren Tod gerettet.
Menschenleben zu retten, rechtfertigt alles außer andere dafür zu opfern!
Und auch in Deutschland hat das Recht auf Leben Vorrang gegen über allen anderen Dingen.
Somit hat er damals alles richtig gemacht!
Bin zwar kein Sozi, aber er ist schon ein fähiger Mensch!
Bloß gut dass das hier schon das Laberforum ist....