Polizei zeigt Angler an

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Benutzeravatar
Onkel Hein
Beiträge: 789
Registriert: 11. Okt 2012, 13:43
Mein Kayak: Wilderness Ride 135
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 85084 Reichertshofen
Alter: 57
Apr 2015 13 14:40

Polizei zeigt Angler an

Beitrag von Onkel Hein

Hab ich soeben entdeckt. "Tatort" ist bei mir ganz in der Nähe. Ich finde es wirklich erstaunlich, dass auch so ein Vergehen mal angezeigt wird.
Interessant wäre auch zu wissen, welche Strafe der Sportsfreund bekommt.
Link angepasst: http://goo.gl/0Fvn2n

@ Admins: vielleicht schafft von euch einer, diesen Link so einzubinden dass er bei dem Bericht öffnet. Ich schaffe es nur bis zur Startseite und weiß nicht warum. Der Link ist
so richtig angegeben, wenn man ihn in die Browserzeile kopiert dann lässt sich die Seite öffnen.
Bernd R. hat geschrieben: Habe den Link von Sebastian mal reingesetzt. Durch den Shortlink ist die eckige Klammer rausgeflogen, dire für das unerwünschte verhalten gesorgt hat.
Fishing is Life, the Rest just Details.
Benutzeravatar
Sebastian cw
Beiträge: 547
Registriert: 12. Mär 2012, 17:08
Mein Kayak: Hobie
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Ruhrpott/Duisburg
Alter: 39
Apr 2015 13 15:16

Re: Polizei zeigt Angler an

Beitrag von Sebastian cw

http://goo.gl/0Fvn2n

Sollte so funktionieren
Hobie Kayak
Benutzeravatar
Onkel Hein
Beiträge: 789
Registriert: 11. Okt 2012, 13:43
Mein Kayak: Wilderness Ride 135
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 85084 Reichertshofen
Alter: 57
Apr 2015 13 15:36

Re: Polizei zeigt Angler an

Beitrag von Onkel Hein

Danke Sebastian! :thx:
Fishing is Life, the Rest just Details.
Benutzeravatar
Lenker
Beiträge: 2527
Registriert: 9. Okt 2011, 16:49
Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel und Feel Free Corona Tandem
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: LRO
Alter: 64
Apr 2015 13 17:41

Re: Polizei zeigt Angler an

Beitrag von Lenker

und wozu hältert man Brassen ??
TL Lenker
Team Mefonieten
Benutzeravatar
kulti007
Beiträge: 2711
Registriert: 4. Okt 2011, 17:23
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Wohnort: Treuenbrietzen (LandBrandenburg)
Alter: 41
Apr 2015 13 18:19

Re: Polizei zeigt Angler an

Beitrag von kulti007

richtig so, es gibt viel zu wenig kontrollen.
Christoph

Kayak: ...
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6081
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 44
Apr 2015 13 20:17

Re: Polizei zeigt Angler an

Beitrag von gobio

Hi.

Finde ich grundsätzlich okay. Aber da sollten lieber mal die schlimmeren gefasst werden und generell mehr geschaut werden.
Kenne ne Stelle da wird mit zwei Drillingen und am Ende ein Blei auf Brassen und alles was so schwimmt gefischt. Köder sucht man an den Haken aber vergebens. Aber Wapo noch Polizei kontrollieren da.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
marf22
Beiträge: 391
Registriert: 19. Okt 2013, 16:52
Mein Kayak: Ride 135
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Ibbenbüren, an den Hängen des Teutos
Alter: 44
Apr 2015 13 20:30

Re: Polizei zeigt Angler an

Beitrag von marf22

Sehe ich auch so, aber da wo die schwarzen Schafe den Mist machen läßt sich so schnell keiner zum kontrollieren blicken......

Ohne die genauen Zusammenhänge zu wissen sollten wir nicht sofort auf nen Sportskollegen einhauen.....dafür haben wir schon verschiedene Organisationen
Mit SchwarzGelben Grüßen

Martin und Nine

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13243
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Apr 2015 14 05:59

Re: Polizei zeigt Angler an

Beitrag von vatas-sohn

Lenker hat geschrieben:und wozu hältert man Brassen ??
Gute Frage! :daumen:
kulti007 hat geschrieben:richtig so, es gibt viel zu wenig kontrollen.
Korrekt! :daumen: Ich bin dieses Jahr das erste Mal seit ca. 3 Jahren kontrolliert worden. Da wundert`s einen kaum, daß sich manche Leute fragen, wozu man eigentlich eine Angelkarte braucht.... :zwink:
gobio hat geschrieben:....Kenne ne Stelle da wird mit zwei Drillingen und am Ende ein Blei auf Brassen und alles was so schwimmt gefischt. Köder sucht man an den Haken aber vergebens. ...
Das solltest Du dringend bei der zuständigen Unteren Fischereibehörde zur Anzeige bringen! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
doka11
Beiträge: 18
Registriert: 12. Apr 2015, 18:33
Mein Kayak: Nordmann Ranger
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 32839 Steinheim
Apr 2015 14 08:07

Re: Polizei zeigt Angler an

Beitrag von doka11

moin
im nrw ist ein hältern von lebenden fischen nicht mehr erlaubt.
der fisch muß sofort waidgerecht getötet werden.
die polizei hat nicht unbedingt ein interesse angler zu kontrollieren, so meine erfahrung.
ich bin in meinen heimatverein gewässerwart
Benutzeravatar
Onkel Hein
Beiträge: 789
Registriert: 11. Okt 2012, 13:43
Mein Kayak: Wilderness Ride 135
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 85084 Reichertshofen
Alter: 57
Apr 2015 14 09:02

Re: Polizei zeigt Angler an

Beitrag von Onkel Hein

gobio hat geschrieben:Hi.

Finde ich grundsätzlich okay. Aber da sollten lieber mal die schlimmeren gefasst werden und generell mehr geschaut werden.
Kenne ne Stelle da wird mit zwei Drillingen und am Ende ein Blei auf Brassen und alles was so schwimmt gefischt. Köder sucht man an den Haken aber vergebens. Aber Wapo noch Polizei kontrollieren da.

Gruß
Mirco
Die Polizei kontrolliert meiner Meinung nach viel zu wenig. Bei uns wird man zu 99 Prozent von einem bestätigten Fischereiaufseher der unteren Naturschutzbehörde
kontrolliert. Die Polizei hat für so was einfach zu wenig Personal und die kennen sich im Fischereirecht zu wenig aus. Da bedarf es dann schon einen Polizisten, der
selber Angler ist und der daran auch Interesse zeigt.
Aber bei diesem Fall sieht man auch, dass hier ein Gendarm im Einsatz war, der Ahnung vom Fischerei- bzw. Tierschutzgesetz hat. Vor ein paar Monaten gab es bei uns in der Nähe auch einen kuriosen Fall. Bei einer Fahrzeugkontrolle um halb zwei in der Früh wurde neben diversen Angelgeräten auch zwei Fische entdeckt. Die beiden Herren osteuropäischer Herkunft konnten keinerlei Fischereierlaubnis nachweisen, somit erfolgte auch hier eine Anzeige wegen Fischwilderei. Man sollte sich also niemals
in Sicherheit wägen....das Auge des Gesetzes sieht doch das ein oder andere... :muah:
Fishing is Life, the Rest just Details.
Benutzeravatar
revierratte
Beiträge: 280
Registriert: 8. Sep 2012, 09:44
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120
Wohnort: Dortmund
Alter: 54
Apr 2015 14 09:05

Re: Polizei zeigt Angler an

Beitrag von revierratte

Interessant wäre auch zu wissen, welche Strafe der Sportsfreund bekommt.
Wahrscheinlich gar keine. Ich kann mir nicht vorstellen, daß wegen einer "Kleinigkeit" ein Gerichtsverfahren eröffnet wird, erst im Wiederholungsfall. Die Angelegenheit ist auch eine Sache der Verhältnismäßigkeit. So wie ich das lese, hat er die Brasse im Unterfangkescher gehältert, um die wahrscheinlich später frisch zu verwerten. Ist sicherlich nicht OK, aber es gibt wirklich schlimmeres wogegen man als Tieschützer vorgehen sollte.

- Jedes Jahr werden männliche Küken zu Hunderttausenden weggeworfen
- Schaut euch bitte an wie Schweine und andere Tiere für die Fleischproduktion gehalten werden. Eigentlich ist jeder der Fleisch bei Aldi, Lidl und Co. kauft ein Kriminieller und macht so Leute wie Clemens Tönnies zu Millionären
- Industrieller Fischfang auf See
und, und, und..... Die Liste würde nicht aufhören.


Aber das speigelt auch das Bild wieder, was ich persönlich von der deuschen Polizei habe. Anstelle ernsthafte Maßnagmen gegen Verbrechen zu unternehmen, geht man dem kleinen Leuten, in diesem Fall Angler, auf den "Sack". So sehe ich das, anderen steht es natürlich frei es anders zu sehen.

Ein Anfang wäre so Leute wie Oliver Kahn und Atze Schröder dafür zu verachten, daß die Werbung bzw. Markenbotschafter für Tierqüäler wie Wiesehof sind. Wenn jeder sicherstellt zumindest kein Fleisch z.B. bei Wiesenhof zu kaufen, sondern bei dem Fleischer vor Ort, dann hat man für Tierschutz schonmal wenigstens etwas getan.
senso
Beiträge: 64
Registriert: 22. Feb 2012, 17:55
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120
Apr 2015 14 16:51

Re: Polizei zeigt Angler an

Beitrag von senso

Dito, mir aus der Seele gesprochen.
Aber das speigelt auch das Bild wieder, was ich persönlich von der deuschen Polizei habe. Anstelle ernsthafte Maßnagmen gegen Verbrechen zu unternehmen, geht man dem kleinen Leuten, in diesem Fall Angler, auf den "Sack". So sehe ich das, anderen steht es natürlich frei es anders zu sehen.
Jetz hört´s echt auf. Der Fischer schmeißt die Fische in ne Kiste, wo Sie verrecken. Wenn der Brassenangler dafür bestraft wird, stimmt echt was nicht in unserem Deutscheland.

Gruß
Ammaluschi
Apr 2015 15 16:08

Re: Polizei zeigt Angler an

Beitrag von Ammaluschi

senso hat geschrieben:Dito, mir aus der Seele gesprochen.
Aber das speigelt auch das Bild wieder, was ich persönlich von der deuschen Polizei habe. Anstelle ernsthafte Maßnagmen gegen Verbrechen zu unternehmen, geht man dem kleinen Leuten, in diesem Fall Angler, auf den "Sack". So sehe ich das, anderen steht es natürlich frei es anders zu sehen.
Jetz hört´s echt auf. Der Fischer schmeißt die Fische in ne Kiste, wo Sie verrecken. Wenn der Brassenangler dafür bestraft wird, stimmt echt was nicht in unserem Deutscheland.

Gruß
Aha, des Volkes Wort! Wenn man nur ein bisschen gegen geltendes Recht verstösst, dann ist das also in Ordnung und ihr entscheidet, wann das der Fall ist.
Vielleicht hatte der Gendarm gerade nichts Schwerwiegenderes. War wahrscheinlich gerade kein Fischer in der Nähe. Abbiegen, ohne zu blinken ist zwar auch eine OWI, aber man sollte sich nicht kümmern , wenn in der Stadt irgendwo was Schlimmeres passiert.
Für mich eine ziemlich einfache Denke. Ich freu mich über jeden Kontrolleur, der ein wenig für die Einhaltung der durchaus sinnvollen Bestimmungen sorgt.
Benutzeravatar
Sturmmöwe
Beiträge: 1311
Registriert: 4. Jan 2012, 16:22
Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Oldenburg (Odbg.)
Apr 2015 15 18:31

Re: Polizei zeigt Angler an

Beitrag von Sturmmöwe

Naja Lutz,
Dann wäre aber zu hoffen das kein kundiger Ordnungshüter hier im Forum mitliest.
Denke da nur an C+R ohne da jetzt eine Diskussion darüber lostreten zu wollen.

Zum anderen erscheint mir eine Anzeige auch etwas überambitioniert, eine Verwarnung hätte es vielleicht auch getan.
Gruß Ulf
Gruss Ulf
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13243
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Apr 2015 15 19:10

Re: Polizei zeigt Angler an

Beitrag von vatas-sohn

Sturmmöwe hat geschrieben:... eine Verwarnung hätte es vielleicht auch getan.....
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob diese Missetat nicht sogar zwingend eine Anzeige nach sich ziehen muß. Manche Vorfälle sind als Ordnungswidrigkeit und mache als Straftatbestand klassifiziert. Je nachdem ist da u.U. eine Verwarnung nicht möglich.

Grundsätzlich sehe ich das so, daß die Regelungen (egal welche) dazu da sind, das Miteinander zu vereinfachen. Ich weiß, klappt nicht immer und manche Regelungen sieht der Eine oder Andere sicher auch berechtigt als Quatsch an, aber grundsätzlich sind Regeln richtig und wichtig. Wer sich daran hält, der hat auch nichts zu befürchten. Unabhängig davon verstößt jeder mal gegen irgendeine dieser Regelungen, ich natürlich auch. Entweder hat man Glück oder man zahlt, bzw. wird belangt...
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Antworten

Zurück zu „Laberforum“