Mein Name ist Bernd und ich werde in Kürze 50 Jahre alt. Ich wohne in der Nähe von Travemünde wo mein Vater ein kleines 15 PS-Angelboot in bester Lage liegen hat.
Somit war ich eigentlich mit Angelmöglichkeit auf der Ostsee versorgt.
Seit Beginn des Jahres bin ich nun begeisterter Mitleser der tollen Beiträge

Bis zu einem Abend vor ca.einem Monat, da tauchte plötzlich ein für mich leicht exotisches Kajak für 400 €uronen in der "Bucht" auf. Inklusive Paddel mit Sicherung, Rettungsweste mit Lifeline, Dachhalterungen fürs Auto, Anker und noch ein paar Kleinigkeiten. Das angelesene Wissen hier aus dem Forum und 2 Stunden Recherche im Netz und der Sofort-Kauf Button wurde geklickt.
Habe mittlerweile die ersten Ausfahrten hinter mir und bin schwer begeistert. Das Islander Strike Angler ist ein Privat-Import aus Spanien und in einem Top-Zustand. Wasserlage nach meiner Beurteilung 1a. Investieren musste ich lediglich in eine Paddeljacke (Neopren-Wathose war vorhanden) und in einen Kajakwagen. Das Paddeln ist genau mein Ding und was gibt es Schöneres als nebenbei zu Angeln

Vielleicht finden sich auf diesem Wege ja ein paar Gleichgesinnte aus der näheren Umgebung.
Gruß und