Neuvorstellung
-
- Mein Kayak: Hobie PA 12
- Kayak-Pate: Nein
Mär 2015
28
12:56
Neuvorstellung
Moin, moin Angelfreunde! Nachdem ich mich mit dem Virus Kajakangeln infiziert habe (das ist auch gut so),ist das ganze jetzt spruchreif, um mich vorzustellen.
Ich heiße Achraf (Aschraf ausgesprochen: marokkanisch), bin 35 Jahre, bin verheiratet und habe 2 Kinder.
Ich bin leidenschaftlicher Angler und fast jedes Wochenende auf Tour.
Meine Angelgebiete sind Binnenseen, Elbe und Ostsee.
Nach langen Recherchen habe ich zwei Kajakfavouriten, die ich euch vorstellen will, damit ihr mir eure Meinung sagen könnt.
1 mal den Slayer 10 Propel Native Watercraftal und den Mariner 10 Propel Angler Native Watercraft .
Da ich keinen Dachträger anbauen will, wollte ich das Kajak einfach in meinen Touran reinschieben (Kofferraum auf Kipp).
Oder was meint ihr? Soll ich doch den 12.5 nehmen? Danke im Vorraus! Eurer Aschi
Ich heiße Achraf (Aschraf ausgesprochen: marokkanisch), bin 35 Jahre, bin verheiratet und habe 2 Kinder.
Ich bin leidenschaftlicher Angler und fast jedes Wochenende auf Tour.
Meine Angelgebiete sind Binnenseen, Elbe und Ostsee.
Nach langen Recherchen habe ich zwei Kajakfavouriten, die ich euch vorstellen will, damit ihr mir eure Meinung sagen könnt.
1 mal den Slayer 10 Propel Native Watercraftal und den Mariner 10 Propel Angler Native Watercraft .
Da ich keinen Dachträger anbauen will, wollte ich das Kajak einfach in meinen Touran reinschieben (Kofferraum auf Kipp).
Oder was meint ihr? Soll ich doch den 12.5 nehmen? Danke im Vorraus! Eurer Aschi
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Dorschteufel
- Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
- Kayak-Pate: Ja
Mär 2015
29
15:53
Re: Neuvorstellung
Hallo und Willkommen im Forum
Bist du dir sicher, dass "Boot ins Auto stopfen" eine gute Idee ist ?
Bist du dir sicher, dass "Boot ins Auto stopfen" eine gute Idee ist ?
Andreas
-
Mär 2015
29
20:17
Hallo Butje , ich glaube der Mariner 10 Propel Native Watercraft würde reinpassen glaub ich , deshalb würde ich mich über eure Meinung und Erfahrung freuen ,ich hab null Plan
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Mär 2015
30
06:52
und sei herzlichst
Ich wäre mir auch nicht so sicher, ob sich ein nasses, und mir Dorschpups belastetes Kajak im Auto so gut macht.
Dazu noch der gesamte andere Kram, den man so braucht.
Persönlich würde ich auch schon eher zu eine längeren Variante greifen und es aufs Dach setzen.
Wenn es nur um den Transport geht,
mach den ruhig etwas umständlicher und dafür die Zeit auf dem Wasser angenehmer.
Da verbringst du mehr Zeit.
Mehr Platz auf dem Kajak und ein besseres Laufverhalten wären es wohl wert.
Gerade auf der Ostsee.
Selbst das (nicht gerade leichte) Slayer 13 bekommen die Leute aufs Dach.
Ob nun mit oder ohne Hilfsmittel.
Dazu gibt es hier auch schon ein paar Beiträge.
Ich wäre mir auch nicht so sicher, ob sich ein nasses, und mir Dorschpups belastetes Kajak im Auto so gut macht.
Dazu noch der gesamte andere Kram, den man so braucht.
Persönlich würde ich auch schon eher zu eine längeren Variante greifen und es aufs Dach setzen.
Wenn es nur um den Transport geht,
mach den ruhig etwas umständlicher und dafür die Zeit auf dem Wasser angenehmer.
Da verbringst du mehr Zeit.
Mehr Platz auf dem Kajak und ein besseres Laufverhalten wären es wohl wert.
Gerade auf der Ostsee.
Selbst das (nicht gerade leichte) Slayer 13 bekommen die Leute aufs Dach.
Ob nun mit oder ohne Hilfsmittel.
Dazu gibt es hier auch schon ein paar Beiträge.
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Gruß Markus
- fischfried
- Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Mär 2015
30
12:56
herzlichen willkommen hier aschi.
über kajak im auto hatte ich auch schon mal nachgedacht. aber es ist so, wie markus schreibt: das ist dann nicht nur kajak, sondern auch jede menge dreck...
über kajak im auto hatte ich auch schon mal nachgedacht. aber es ist so, wie markus schreibt: das ist dann nicht nur kajak, sondern auch jede menge dreck...
teamauchmalfastfischlos
- Kaddy
- Mein Kayak: Tarpon 120
Mär 2015
30
13:20
Moin Achraf,
ich würde Dir auch echt empfehlen, deine Pläne zu überdenken. Nach einem Trip an die Ostsee und Kajak auf dem Dach sieht mein Auto (von aussen) jedes Mal aus, als hätte ich auf dem Dach geparkt. Wenn ich mir vorstellen müsste, diesen Dreck im Auto zu haben, wäre ich wahrscheinlich bald geschieden...
Ohne Dreck geht es nicht und Du versaust Dir echt dein schönes Auto. Transportplanung, sowie Lagerung gehören zuvor unabdingbar zur Anschaffung dazu. Hinzu kommen noch die erwähnten Vorteile eines größeren Kajaks.
Hinzukommt das ganze Geröddel, was irgendwo bleiben muss. Und eine Übernachtung im Auto ist dann auch nicht mehr drin.
ich würde Dir auch echt empfehlen, deine Pläne zu überdenken. Nach einem Trip an die Ostsee und Kajak auf dem Dach sieht mein Auto (von aussen) jedes Mal aus, als hätte ich auf dem Dach geparkt. Wenn ich mir vorstellen müsste, diesen Dreck im Auto zu haben, wäre ich wahrscheinlich bald geschieden...
Ohne Dreck geht es nicht und Du versaust Dir echt dein schönes Auto. Transportplanung, sowie Lagerung gehören zuvor unabdingbar zur Anschaffung dazu. Hinzu kommen noch die erwähnten Vorteile eines größeren Kajaks.
Hinzukommt das ganze Geröddel, was irgendwo bleiben muss. Und eine Übernachtung im Auto ist dann auch nicht mehr drin.
Gruss
Kaddy
Kaddy
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Apr 2015
04
19:50
Na dann und herzlich
Was Dein Traumboot anbelangt, so mußt Du das selbst entscheiden. Ich würde aber auch sagen, daß das Boot im Auto nicht die dauerhafte Lösung ist. Es sei denn Du fährst eine Karre, bei der Dreck und Sand egal sind...
Was Dein Traumboot anbelangt, so mußt Du das selbst entscheiden. Ich würde aber auch sagen, daß das Boot im Auto nicht die dauerhafte Lösung ist. Es sei denn Du fährst eine Karre, bei der Dreck und Sand egal sind...
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
-
Apr 2015
05
14:21
Entscheidung getroffen
Moin,moin Angelfreund , und danke für eure ehrliche Antworten. Nach nicht so langer Überlegung habe ich festgestellt, das das Reinstopfen vom Kajak ins Auto nicht gut ist. und ich habe mich auch für eine längere Version entschieden (Slayer 13 Propel)deshalb muss jetzt ein Dachträger her. Welchen Dachträger würdet ihr mir für einen Touran empfehlen? Danke im Vorraus.
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Apr 2015
06
08:36
Mit oder ohne Dachreling?
Bei vorhandener Dachreling, dem Originalen. Bekommst du oft genug gebraucht für einen schlanken Kurs.
Stabil sind die Teile auch. Und das Kajak einfach Kiel oben drauf.
Bei vorhandener Dachreling, dem Originalen. Bekommst du oft genug gebraucht für einen schlanken Kurs.
Stabil sind die Teile auch. Und das Kajak einfach Kiel oben drauf.
Team Mefonieten
Gruß Markus
Gruß Markus
- Grizzly
- Mein Kayak: Kanadier 4,7 / Feel Free Moken 12.5
Apr 2015
12