Stille am Flughafen..

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Benutzeravatar
fischfried
Beiträge: 4036
Registriert: 17. Mai 2013, 22:27
Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: ostvorbommeln
Mär 2015 26 18:04

Re: Stille am Flughafen..

Beitrag von fischfried

vooooorsicht!
das eine ist, was die (von der "öffentlichkeit" getriebenen) ermittler so sagen (guckst du bei 1:20), und wie sie es sagen, das andere sind eventuell die tatsachen. nur weil der kopilot geatmet, aber nicht reagiert hat, wird ihm vorsatz unterstellt?! auch bewusstlose atmen, und zwar manchmal ziemlich laut. wennn sie nicht atmen würden, wären sie nämlich tot und halt nicht nur bewusstlos.
vom hätte/ könnte der staatsanwaltschaft machen die medien ein "ist so", und die meute hetzt wieder los. warum lässt man die behörden nicht in ruhe fakten sammeln, um ein abschließendes urteil zu fällen?
selbst die "leitmedien" bewegen sich mittlerweile auf boulevardniveau.
teamauchmalfastfischlos
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10343
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 56
Mär 2015 26 18:11

Re: Stille am Flughafen..

Beitrag von Mefofreund

Sehe ich wie Henry,
bei solchen Spekulationen halte ich mich zurück,
wie oft war am Ende alles anders!

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
Sturmmöwe
Beiträge: 1310
Registriert: 4. Jan 2012, 16:22
Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Oldenburg (Odbg.)
Mär 2015 26 19:18

Re: Stille am Flughafen..

Beitrag von Sturmmöwe

Sturmmöwe hat geschrieben:Und nun besteht wohl der begründete Verdacht das der Co-Pilot das Flugzeug absichtlich zum Absturz brachte. Wie krank kann man sein?
Ich weiß was du meinst Henry, deswegen habe ich auch bewusst von einem Verdacht geschrieben.
Die Fakten sind aber wohl erdrückend. Mit Ruhm haben sich die Medien allerdings nicht bekleckert.
Gruss Ulf
Benutzeravatar
Fisherman
Beiträge: 2614
Registriert: 26. Jan 2013, 12:47
Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: D-40764 Langenfeld
Mär 2015 26 19:22

Re: Stille am Flughafen..

Beitrag von Fisherman

fischfried hat geschrieben:....... warum lässt man die behörden nicht in ruhe fakten sammeln, um ein abschließendes urteil zu fällen?
selbst die "leitmedien" bewegen sich mittlerweile auf boulevardniveau.
Ja Henry,

dass ist des Pudel´s Kern. Diese immer neuen Mutmaßungen sind für die Betroffenen schlimmer als alles andere.
Die Wahrheit wird schlimm genug werden.
Gruß Lothar
Ostseefisch
Beiträge: 1309
Registriert: 25. Apr 2014, 07:16
Mär 2015 26 21:36

Re: Stille am Flughafen..

Beitrag von Ostseefisch

fischfried hat geschrieben:vooooorsicht!
nur weil der kopilot geatmet, aber nicht reagiert hat, wird ihm vorsatz unterstellt?! auch bewusstlose atmen, und zwar manchmal ziemlich laut. wennn sie nicht atmen würden, wären sie nämlich tot und halt nicht nur bewusstlos.
Da er die Tür über einen Extraschalter nochmals von innen verriegelt hat, und die Türöffnung die der Pilot über einen Code aktivieren konnte damit ausgeschaltet hat, ist eine Bewusstlosigkeit nicht anzunehmen.

Meine Frau ist die Strecke allerdings bis Hamburg , vor 14 Tagen mit GW geflogen. Du kannst dir vorstellen wie wir uns bei den Nachrichten gefühllt haben.

Thomas
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Mär 2015 27 07:45

Re: Stille am Flughafen..

Beitrag von MarioSchreiber

Die Berichterstattung im Vorfeld finde ich zum k.... !
Vor allem "Akte" vor ein paar Tagen hat mich echt wütend gemacht ! Nur Spekulationen !
Die Experten wollten sich nicht darauf einlassen, und trotzdem wurde immer wieder nachgefragt !

Schlimm finde ich auch das in den Medien jetzt immer von bergung der "Leichenteile" gesprochen wird.
Wie sollen sich die Hinterbliebenen da fühlen ?!
Kann man nicht "die toten bergen" ?
Wie das aussieht kann sich jeder der will doch selbst denken ...
Bild
Benutzeravatar
Sturmmöwe
Beiträge: 1310
Registriert: 4. Jan 2012, 16:22
Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Oldenburg (Odbg.)
Mär 2015 27 08:18

Re: Stille am Flughafen..

Beitrag von Sturmmöwe

Ich finde das auch gruselig wie die Medien davorgehen. Es gibt wohl Medien die mit Geld,Mitschüler,und Nachbarn von den Opfern ,gefügig für ein Interview machen wollen. Man muss sich aber auch fragen wie abgestumpft unsere Gesellschaft ist, dass sie nur noch auf solche reißerische Berichterstattung anspringt. Es ist schon beschämend.
Gruss Ulf
Benutzeravatar
A-tom-2
Beiträge: 871
Registriert: 7. Jan 2013, 15:53
Mein Kayak: Tiderace Vortex, Valley Nordkapp, Gatz Athabasca
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Ahrenshoop
Alter: 52
Kontaktdaten:
Mär 2015 27 09:15

Re: Stille am Flughafen..

Beitrag von A-tom-2

MarioSchreiber hat geschrieben:Die Berichterstattung im Vorfeld finde ich zum k.... !
Vor allem "Akte" vor ein paar Tagen hat mich echt wütend gemacht ! Nur Spekulationen !
Die Experten wollten sich nicht darauf einlassen, und trotzdem wurde immer wieder nachgefragt !

Schlimm finde ich auch das in den Medien jetzt immer von bergung der "Leichenteile" gesprochen wird.
Wie sollen sich die Hinterbliebenen da fühlen ?!
Kann man nicht "die toten bergen" ?
Wie das aussieht kann sich jeder der will doch selbst denken ...
:daumen: sehe ich ganz genau so.
10 Dinge, die wir nach einer Flugzeugkatastrophe nicht hören/sehen/lesen wollen
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Mär 2015 27 09:35

Re: Stille am Flughafen..

Beitrag von MarioSchreiber

Punkt 3 war in der "Akte-Sendung" unerträglich !
Aufgrund des tragischen Flugzeug-Absturzes der Germanwings-Maschine 4U9525 wird Sie unsere Sendung über aktuelle Entwicklungen vom Unglücksort auf dem Laufenden halten!

Ulrich Meyer wird live im Studio mit Luftfahrt- und Bergungsexperten über mögliche Unglücksursachen und die Bergung der Blackbox sprechen. Besteht vielleicht noch Hoffnung auf Überlebende? Außerdem schalten wir live nach Haltern, wo Angehörige und Freunde der verunglückten Schulklasse ihre Trauer verarbeiten müssen.

Außerdem widmen wir uns dem Trend der Billigflieger - heißt billig gleich risikoreicher?
Bild
Benutzeravatar
Onkel Hein
Beiträge: 789
Registriert: 11. Okt 2012, 13:43
Mein Kayak: Wilderness Ride 135
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 85084 Reichertshofen
Alter: 56
Mär 2015 27 10:51

Re: Stille am Flughafen..

Beitrag von Onkel Hein

Das Thema ist sehr schwierig.Was sich hier ganz genau abgespielt hat, das ist nur noch sehr schwer zu ermitteln. Aber aufgrund der Stimmaufzeichnungen deutet alles auf einen vorsätzlich herbeigeführten Absturz des Copiloten hin. Ausserdem wurde von Innen die Tür verriegelt und der Sinkflug manuell eingeleitet.Und diese Hinweise stammen ja nicht von der Presse, sondern wurden von den Ermittlern der französischen Staatsanwaltschaft preisgegeben.
Vielleicht werden ja künftig auch noch Videoaufzeichungen möglich, dann hätte man neben dem Flugdatenschreiber und der Voicebox auch noch Bildmaterial zur Verfügung.
Das gibts bei uns mittlerweile in jedem Linienbus und das sollte doch auch in einem Flugzeug möglich sein.
Gott sein ihren Seelen gnädig, sie sollen in Frieden ruhen!
Fishing is Life, the Rest just Details.
Antworten

Zurück zu „Laberforum“