vermisster Kajakfahrer gefunden
Mär 2012
14
08:46
Auch ich möchte hier mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen richten.
Dies möchte ich aber ausdrücklich nicht tun, ohne, wie so oft alle, die diesen Sport betreiben, auch daran zu erinnern, wie leichtsinnig viele unserer Sportfreunde handeln.Ich gehe jede Wette ein, das nicht einmal die Hälfte derer, die jetzt entsetzt sind, sich im Sommer die Zeit für ein SicherheitsTraining nehmen werden! Und auch Eventplanungen werden sich deswegen wohl leider nicht ändern. Als ich ein Event im letzten Jahr absagte (in einem anderen Board) wegen der Wetter Prognosen, durfte ich mir alles mögliche anhören. Es ist nur ein Hobby! Und Sicherheit und Vorsicht sind oberstes Gebot! Schade, das diese Themen immer nur kurzfristig aufkommen, wenn etwas passiert ist.
So dass musste ich, als jemand, der immer auf diese Notwendigkeiten hingewiesen hat, einmal loswerden.
Schutenpiet
Dies möchte ich aber ausdrücklich nicht tun, ohne, wie so oft alle, die diesen Sport betreiben, auch daran zu erinnern, wie leichtsinnig viele unserer Sportfreunde handeln.Ich gehe jede Wette ein, das nicht einmal die Hälfte derer, die jetzt entsetzt sind, sich im Sommer die Zeit für ein SicherheitsTraining nehmen werden! Und auch Eventplanungen werden sich deswegen wohl leider nicht ändern. Als ich ein Event im letzten Jahr absagte (in einem anderen Board) wegen der Wetter Prognosen, durfte ich mir alles mögliche anhören. Es ist nur ein Hobby! Und Sicherheit und Vorsicht sind oberstes Gebot! Schade, das diese Themen immer nur kurzfristig aufkommen, wenn etwas passiert ist.
So dass musste ich, als jemand, der immer auf diese Notwendigkeiten hingewiesen hat, einmal loswerden.
Schutenpiet
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- Kayak-Pate: Nein
Mär 2012
14
12:47
So ist es!!! :+++: :+++: :+++:Schutenpiet hat geschrieben:Auch ich möchte hier mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen richten.
Schutenpiet
Und: Kommst Du auch zum KFO nach Fehmarn? Min Fru will doch Deine Fußhupe betreuen.... ....nicht daß ihr noch langweilig wird...
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
- Kayak-Pate: Ja
Mär 2012
14
15:00
Nun, auf das Treffen auf Fehmarn bezogen :Schutenpiet hat geschrieben:... Und auch Eventplanungen werden sich deswegen wohl leider nicht ändern. Als ich ein Event im letzten Jahr absagte (in einem anderen Board) wegen der Wetter Prognosen, durfte ich mir alles mögliche anhören...
Das Treffen findet statt !
Sollten einige wegen schlechtem Wetter nicht kommen wäre es schade, aber zu verstehen.
Und bei zu viel Wind oder Nebel werden die erfahrenen Leute nicht raus fahren und alles daran setzen die "Anfänger" davon abzuhalten !
Aber ernsthaft, was macht man wenn man jemanden partout nicht von seinem Vorhaben abbringen kann ? Betäuben ? Fesseln ? ....
Mär 2012
14
17:21
Meine Aussage bezüglich Eventplanung bezieht sich nicht auf dieses Event. Es bezieht sich auf die Verhaltensweise einiger Veranstalter. @Vatas Sohn..Ich habe gerade einen Wechsel meiner Arbeitsstelle..ab 1.4. Außerdem einen Wahlkampf in den i ich irgendwie involviert bin..wenn, dann muss ich mich ganz kurzfristig entscheiden.
Piet
Piet
- Sturmmöwe
- Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
Mär 2012
14
17:37
Schutenpiet sagt
Vatas-Sohn antwortetSchutenpiet hat geschrieben:Auch ich möchte hier mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen richten.
Schutenpiet
Da gab es bei einem ähnlichen Beitrag von mir, vor dem Unfall, eine etwas andere ReaktionSo ist es!!!
Gruss Ulf
- vatas-sohn
Mär 2012
14
20:25
Von mir????? Schick mir mal bitte `nen Link, das will ich sehen!Sturmmöwe hat geschrieben:...
Vatas-Sohn antwortetDa gab es bei einem ähnlichen Beitrag von mir, vor dem Unfall, eine etwas andere Reaktionvatas-sohn hat geschrieben:So ist es!!!
Oder meinst Du den Beitrag, wo es um das kalte Wasser geht? Da habe ich mich dahingehend geäußert, daß sich mehr Leute damit beschäftigen, als man denken mag....
Ahh...jetzt dämmert es mir: Du meinst sicher meine Einwände, daß es besser wäre, die ganze Prozedur des Wiedereinstiegs bei wärmeren Wasser zu üben....
Aber darüber sollten wir uns in dem anderen Tread weiter unterhalten! *wink3*
Grüße!
Ron
Ron
- Kveite
- Mein Kayak: Hobbit Autbäck
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Mär 2012
14
21:32
Auch wenn es jetzt ungemütlich wird...
Viele von uns, die Ü40er wissen was ich meine, wollen es nicht wirklich wahrhaben, das der sportlich adrette Alabasterkörper von einst nun langsam in die Jahre kommt. Ich stehe oft bei Spaziergängen mal vor einem Zaun, nicht ganz Brusthoch, und meine och da tippste dich mal eben mit den Händen auf, und springst rüber...
Besser noch, mit den Nichten Schlussweitsprung, mein Gott was war ich sportlich fit, damals vorm Kriech...
Angestellt ... losgehupft, plötzlich schlagen die knapp 100kg auf unvorbereitete Knie und die ballern in die Rippen...
Was ich meine ist, wer nicht ständig die letzten Jahre regelmäßig Sport trieb, hat mit dem Yak eine ECHTE Herausforderung, Sitzhaltung und der ganze Muskelapparat sind dafür nicht ohne weiteres mehr ausgelegt, und bei 3°C Wassertemperatur mal eben ins Kayak reinziehen, nach dem man gewassert hat ist verdammt hart.
Wie viele Klimmzüge schafft Ihr noch?
Wie schon von anderen erwähnt üben üben und üben.
Viele von uns, die Ü40er wissen was ich meine, wollen es nicht wirklich wahrhaben, das der sportlich adrette Alabasterkörper von einst nun langsam in die Jahre kommt. Ich stehe oft bei Spaziergängen mal vor einem Zaun, nicht ganz Brusthoch, und meine och da tippste dich mal eben mit den Händen auf, und springst rüber...
Besser noch, mit den Nichten Schlussweitsprung, mein Gott was war ich sportlich fit, damals vorm Kriech...
Angestellt ... losgehupft, plötzlich schlagen die knapp 100kg auf unvorbereitete Knie und die ballern in die Rippen...
Was ich meine ist, wer nicht ständig die letzten Jahre regelmäßig Sport trieb, hat mit dem Yak eine ECHTE Herausforderung, Sitzhaltung und der ganze Muskelapparat sind dafür nicht ohne weiteres mehr ausgelegt, und bei 3°C Wassertemperatur mal eben ins Kayak reinziehen, nach dem man gewassert hat ist verdammt hart.
Gruß Ralf
- vatas-sohn
Mär 2012
15
05:37
Wie Recht Du doch hast! :+++:Kveite hat geschrieben:Auch wenn es jetzt ungemütlich wird...
Grüße!
Ron
Ron
- Blindfischer
- Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120, Hobie Outback
- Kayak-Pate: Ja
Mär 2012
15
07:06
Na ja,
wer so tief schwimmt , dass er per Klimmzug aufs Kajak muß hat eigentlich ein ganz anderes Problem
Ganz so schwierig ist der Wiedereinstieg nun auch wieder nicht, ich gehöre ja auch nicht gerade in die Kategorie Marathonläufer und schaffe das problemlos.
Der Trick ist eigentlich : Üben, Üben,Üben damit das im Ernstfall sitzt.
Ich finde nicht, dass das gewaltige körperliche Fitness voraussetzt, ist also durchaus für uns Fastrentner geeignet.
Man muß es aber wirklich ausprobieren um zu wissen wie´s geht, aber das sag ich ja auch nicht zum ersten mal.
Wollen wir auf dem Treff sonst n kleines Sicherheitstraining einschieben?
So ala : Kentern mit Onkel Dirk?
Gruß
Dirk
wer so tief schwimmt , dass er per Klimmzug aufs Kajak muß hat eigentlich ein ganz anderes Problem
Ganz so schwierig ist der Wiedereinstieg nun auch wieder nicht, ich gehöre ja auch nicht gerade in die Kategorie Marathonläufer und schaffe das problemlos.
Der Trick ist eigentlich : Üben, Üben,Üben damit das im Ernstfall sitzt.
Ich finde nicht, dass das gewaltige körperliche Fitness voraussetzt, ist also durchaus für uns Fastrentner geeignet.
Man muß es aber wirklich ausprobieren um zu wissen wie´s geht, aber das sag ich ja auch nicht zum ersten mal.
Wollen wir auf dem Treff sonst n kleines Sicherheitstraining einschieben?
So ala : Kentern mit Onkel Dirk?
Gruß
Dirk