Seekrankheit

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
gkrolzig
Offline
Beiträge: 1297
Registriert: 10. Mai 2013, 04:24
Mein Kayak: Hobie i11s/Lynx/Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 21717 helmste
Alter: 62
Kontaktdaten:
Feb 2015 26 21:57

Re: Seekrankheit

Beitrag von gkrolzig


mit dir mein lieba werd ich mich glaub ich ma schön beschlucken und spass haben.....
Herzliche Grüße, Gerd K aus H
Team KGN
Benutzeravatar
asphaltsau1
Offline
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 46
Feb 2015 26 21:59

Re: Seekrankheit

Beitrag von asphaltsau1


Abba imma gern mein Besta! :cap:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Benutzeravatar
uwe123
Offline
Beiträge: 1848
Registriert: 3. Mai 2014, 16:53
Mein Kayak: PA 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Berverly Hills von Niederbayern
Alter: 62
Feb 2015 26 23:13

Re: Seekrankheit

Beitrag von uwe123


Ich nehm auch in Norge jeden Morgen pro­phy­lak­tisch eine Tablette Reisegold und gut ist den ganzen Tag oder auch Nacht. Soll 24 Stunden wirken und gibt es auch mit Koffein das man aufn Boot nicht einschläft :zwink:
Ungut sind bei mir nur die "langen" Wellen.

MFG
uwe123
Ich versuch die Renken ein bißchen zu ärgern
Benutzeravatar
derO.
Offline
Beiträge: 85
Registriert: 31. Dez 2014, 17:17
Mein Kayak: Hobie Revolution 13 2015
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hamburg & bei Eckernförde
Feb 2015 27 08:55

Re: Seekrankheit

Beitrag von derO.


Mein Geheimrezept gegen Seekrankheit ist n Bier und ne Portion Pommes.
Hilft immer. Auch morgens. :roll:
Prost!
Benutzeravatar
Sturmmöwe
Offline
Beiträge: 1319
Registriert: 4. Jan 2012, 16:22
Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Oldenburg (Odbg.)
Feb 2015 27 09:17

Re: Seekrankheit

Beitrag von Sturmmöwe


derO. hat geschrieben:Mein Geheimrezept gegen Seekrankheit ist n Bier und ne Portion Pommes.
Hilft immer. Auch morgens. :roll:
Dont dink and drive :zwink:
Gruss Ulf
Benutzeravatar
vatas-sohn
Offline
Beiträge: 13635
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 61
Feb 2015 27 18:11

Re: Seekrankheit

Beitrag von vatas-sohn


derO. hat geschrieben:Mein Geheimrezept gegen Seekrankheit ist n Bier und ne Portion Pommes.
Hilft immer. Auch morgens. :roll:
:muah: Da wird mir ja schon vom Lesen schlecht....
Grüße! :cap:
Ron
:renke:
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
KaJakFishIng
Feb 2015 27 19:04

Re: Seekrankheit

Beitrag von KaJakFishIng


die reise tabletten sind top morgens vor antritt nehmen und ganzen tag ruhe . funktioniert prima. die kaugummis schmecken nicht und nerven wenn man ganzen tag kauen muss. ich reagiere da auf kuttern immer sehr krass drauf. da reicht schon 1m wellen. komisch auf meinem schiff hab ich das nicht. auf dem kajak noch nie. aber seekrankheit sollte man echt nicht unterschaetzen. ganz wichtig auch nichts fettiges essen. cola hilft auch gut war meine erfahrung und äpfel
inchi-69
Offline
Beiträge: 996
Registriert: 30. Mai 2012, 17:27
Mein Kayak: Hobie i11s Mod. 2019 in Moss/Smoke
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Castrop-Rauxel
Alter: 55
Feb 2015 27 19:09

Re: Seekrankheit

Beitrag von inchi-69


derO. hat geschrieben:Mein Geheimrezept gegen Seekrankheit ist n Bier und ne Portion Pommes.
Hilft immer. Auch morgens. :roll:

:daumen: :daumen: :daumen:

Und für Unterwegs Mettwürstchen oder was ähnlich salziges.
Grüße

Sascha

Egal ob Ebbe oder Flut nach dem Meer kommt immer Strand (Jupiter Jones)
Bild
Benutzeravatar
Klaus
Offline
Beiträge: 483
Registriert: 6. Mai 2015, 15:11
Mein Kayak: PRO 12
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Eckernförde
Alter: 74
Jun 2026 27 16:51

Seekrankheit

Beitrag von Klaus


es ist egal was man ißt, man sollte nur daran glauben. Bei meiner Segellererin waren es damal Salzstangen.
Moin erst einmal
Es ist ein recht altes, jedoch interessantes Thema. Gerade vor einigen Tagen ging es mir durch den Kopf dies Thema Krankheit und kam dabei nicht an der Seekrankheit vorbei. Vieles spricht dafür, die Seekrankheit oder auch Reisekrankheit (Kinetose) ist gar keine Krankheit. Als Krankheit bezeichnet man eine Fehlfunktion im Organismus eines Lebewesens. Bei der "sogenannten" Seekrankheit liegt jedoch keine Fehlfunktion vor. Die auslösende Ursache und die daraus entstehende Wirkung ist bekannt. Augen und Gleichgewichtsorgan in den Ohren liefern dem Gehirn widersprüchliche Wahrnehmungen, dies führt zur Übelkeit aber auch zum Übergeben, aber warum? Auf eine Antwort für mich bin ich gekommen als ich erfuhr, dass auch viele Affenarten unter dieser "sogenannten" Seekrankheit leiden. Nicht Alle, aber ich glaube auch der Mensch stammt vom Affen ab und daher meine ich, da wurde etwas mitgegeben, etwas sehr Wichtiges, eine Schutzeinrichtung. Damals gab es noch keine passive Fortbewegung in künstlichen Transportmittel, was es aber sicherlich gab waren giftige Beeren und Pilze die sehr lecker aussahen. Diese, in Pflanzen und Pilzen meist Nervengifte verursachten Halluzinationen und genau diese spielen den Augen Bewegung vor, während Gleichgewichtsorgan keine Bewegung wahrnimmt. Was macht Das Hirn daraus: SOFORT MAGENINHALT RAUS. Also Schutzeinrichtung, keine Krankheit. Ist meine Meinung.
Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel latscht keiner übers Wasser. Gruß Klaus
Wolle K.
Offline
Beiträge: 1130
Registriert: 21. Jul 2019, 16:35
Mein Kayak: Slayer 13
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 25704
Alter: 63
Jun 2026 27 21:13

Seekrankheit

Beitrag von Wolle K.


Moin Klaus,

danke für die Erläuterung, aber ganz ehrlich ........ ich finde die Seekrankheit trotzdem zum ko....

Gruß Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Laberforum“