Hallo,
spiele ehrlich gesagt schon seit über einem Jahr mit dem Gedanken ein neues Yak zu kaufen, zum einen weil das uralte Zweier wirklich viel Arbeit ist und schon war (altes Verleihboot und total verbraucht....sogar Löcher), deswegen wird es auch nicht mehr leichter sein als das Jackson.
War immer zwischen den Typen Ultimate, Mariner Cuda 12 u 14 oder Canadier hin und her gerissen, der Preis ist mir zwar immer noch zu teuer, aber manchmal muß man eben auch was investieren. Der bequeme Sessel ist mir mittler weile sehr wichtig (einmal probiert...), dazu möchte ich auch mal auf unseren größeren Seen unterwegs sein, deswegen solls schon richtig gut laufen.
Auf der anderen seite möchte ich mein Echolot einbauen, deswegen darf es also nicht so einfach umfallen, so dass dieses gewässert wird.
Alles nicht so einfach..., dank euren Forums, wo ich immer wieder mal gelesen hab, hab ich mich schon mal gegen die Canadier entschieden.
Na ja, muß mich heut noch entscheiden Cuda oder nicht Cuda, sonst ist die günstige Chance vorbei.
Kann man auf nem See schon ohne Kajak-klamotten angeln (ohne gleich durchnest zu sein) oder hab ich da falsche Vorstellungen?
Also sorry das ich so drängle aber wie gesagt heute noch fällt die Entscheidung, werde euch dann natürlich auf dem laufenden halten.
schöne Grüße und vielen Dank.....
Jürgen