Jetzt lese ich hier schon lange und intensiv mit, jetzt wird es Zeit, dass ich mich vor vorstelle. Ich komme aus dem tiefen Süden der Republik und mein Hausgewässer ist der Lech mit seinen Staustufen und einer seiner wenigen Fließstrecken direkt in meiner Stadt. Ich habe das Privileg dort mit Wathose per Rad hinfahren zu können! Meine bevorzugte Fischerei ist das Fliegenfischen, ich kann mir aber auch vorstellen in nächster Zeit mal das Renkenzupfen auf dem Wörthsee auszuprobieren. Auch der Hopfensee wird mich interessieren, da gibt es wohl einen guten Rapfenbestand und die machen an der Streamerrute richtig Spaß. Da käme dann auch das Kayak ins Spiel! Nächstes Jahr gehe ich in die Frieistellungsphase der Altersteilzeit und habe dann viel mehr Zeit für solche Experimente. Ach ja, eine Woche Urlaub im Jahr ist den Meerforellen in Dänemark vorbehalten, trotz der ewigen Anfahrt. Das Ferienhaus im Mai ist schon gebucht!
Neben der Fischerei baue ich leidenschaftlich gerne Ruten, vor allem Gespliesste aber auch hin und wieder Carbon. Und fast zwangsläufig natürlich Fliegenbinden!
Herzlicher Gruß
Ralf