Frank Buchholz hat geschrieben:Sowas suche ich noch, ein Dorschgericht das ich mir mal eben aus dem Eisfach ziehe, ein paar Minuten anrühre und dann dem Backofen überlassen kann. Wenn ich von der tour nach hause komme ertappe ich mich nämlich schon mal dabei wie ich frisches Dorschfilet einfriere und mit Fischstäbchen wieder zurückkomme, weil die so schön einfach gehen...
Genau das ist so ein Punkt. Ich bin auch noch immer auf der verzweifelten Suche nach einer "schnellen Nummer" mit den Fischen.
Klar kann man sich die Filets auch aus dem Tiefkühler in die Pfanne werfen, ein wenig Salz und Zitrone ran und fertig.
Aber irgendwann isst man sich das auch über.
Paniert z.B. gefallen sie mir auf Dauer besser. Nun kann man die ja nicht panieren und in die Kühlung legen, oder?
Mit Bierteig funktioniert das wohl auch nicht.
Da bin ich noch immer auf der Suche nach etwas brauchbarem.
Irgendwas was man mit den Filets direkt nach dem filetieren anstellen kann, um sie direkt danach in die Kühlung zu werfen um dann bei Bedarf ne schnell zubereitete Mahlzeit zu haben. Und das ohne dann die Küche einzusauen und 30 min zu werkeln.
Ich suche Quasi eine Alternative zu den Fischstäbchen!
mobby dick hat geschrieben:Hallo und

,
ich esse gern Dorschfilet als Auflauf.
Dazu lege ich das Dorschfilet in einer Auflaufform aus. Dann rühre ich eine Büsumer Krabbensuppe an (Fertigsuppe von Knorr) und gebe zusätzlich Nordseekrabben von Aldi in die Suppe. Das Filet übergieße ich mit Suppe, so dass es voll abgedeckt ist. Das ganze dann bei 180° ca. 30- 40 Min. backen. Die Oberfläche muss eine leichte Färbung bekommen aber nicht anbrennen lassen. Dazu gibt es einfach Reis und einen Salat. Einfach aber meiner Meinung nach lecker, ein Gericht das man auch 2 Tage hintereinander essen kann.
das hört sich auf jeden fall lecker an!

dafür!