Moin,Moin - auch aus Reinfeld
- angelfrank
- Mein Kayak: Hobie Mirage Pro Angler 12
- Kayak-Pate: Nein
Jan 2015
25
19:21
Moin,Moin - auch aus Reinfeld
Hallo an alle Kayakfahrer,
ich bin heute am Weissenhäuser Strand mehr oder weniger mit der Nase (fragt bitte nicht nach Einzelheiten) auf dieses Forum und die KFO 2015 gestoßen und mußte mich natürlich sofort anmelden. Da ich in Reinfeld wohne, habe ich bisher mit meinem Kayak die Trave unsicher gemacht und werde - sobald das Boot "hochseetüchtig"ist - mein Betätigungsfeld auf die Ostsee ausdehnen. Ich freue mich auf viele praktische Tips und - seht es mir bitte nach, wenn ich Euch ein Loch in den Bauch frage....
ich bin heute am Weissenhäuser Strand mehr oder weniger mit der Nase (fragt bitte nicht nach Einzelheiten) auf dieses Forum und die KFO 2015 gestoßen und mußte mich natürlich sofort anmelden. Da ich in Reinfeld wohne, habe ich bisher mit meinem Kayak die Trave unsicher gemacht und werde - sobald das Boot "hochseetüchtig"ist - mein Betätigungsfeld auf die Ostsee ausdehnen. Ich freue mich auf viele praktische Tips und - seht es mir bitte nach, wenn ich Euch ein Loch in den Bauch frage....
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
- Kayak-Pate: Ja
Jan 2015
25
19:28
Re: Moin,Moin - auch aus Reinfeld
angelfrank hat geschrieben:...ich bin heute am Weissenhäuser Strand mehr oder weniger mit der Nase (fragt bitte nicht nach Einzelheiten) auf dieses Forum und die KFO 2015 gestoßen...seht es mir bitte nach, wenn ich Euch ein Loch in den Bauch frage....

Doch ! Einzelheiten bitte !
- Torge
- Mein Kayak: Hobie Pro Angler 14 360
25
19:46

Auf der Trave zwischen Hamberge und Bad Oldesloe kommst Du doch zu Fuß besser klar, als mit dem Yak.
Seit die nicht mehr das Kraut mähen... Ups

Gruß Torge
sportmohr PROTEAM
- angelfrank
- Mein Kayak: Hobie Mirage Pro Angler 12
Jan 2015
25
19:57
Torge hat geschrieben:![]()
![]()
Auf der Trave zwischen Hamberge und Bad Oldesloe kommst Du doch zu Fuß besser klar, als mit dem Yak.
Seit die nicht mehr das Kraut mähen... Ups![]()
Leider nein. Bisher gab es nur noch eine Stelle Höhe Wesenberg, aber da dort die Schafe gegen Kühe ausgetauscht wurden, wird bald auch dort das Ufer bald zugewachsen sein. Es ist wirklich nicht toll in mannshoen Brennesseln zu stehen und den Fluß nicht zu sehen.
Mit dem Kayak macht das Angeln wieder Spaß. Ich kann sowohl mit der Fliegenrute als auch mit der Spinrute auf dem Kayak stehen und angeln. Das ist eine ganz andere Welt...
Gruß Torge
MarioSchreiber hat geschrieben:angelfrank hat geschrieben:...ich bin heute am Weissenhäuser Strand mehr oder weniger mit der Nase (fragt bitte nicht nach Einzelheiten) auf dieses Forum und die KFO 2015 gestoßen...seht es mir bitte nach, wenn ich Euch ein Loch in den Bauch frage....![]()
O.K. - Bin dort beim Brandungsangeln (mein Trockenanzug für das Boot wird erst in ca. 2 Wochen fertig) von einer winzigen Welle erfasst worden (die war so gemein und kam von hinten)... Nachdem ich mich dann umgezogen und die Wathose entleert habe, (Brandungsangeln ging nun nicht mehr) fuhr ich noch einen Parkplatz weiter und sah dort einen Angler, der genau so ein Boot hatte wie ich. Dieses war nur schon toll aufgerüstet und mit allen Schikanen ausgestattet. Eine Schikane war, das sich auf dem Weg zum Auto immer das linke Rad des Slipwagens löste. Während er das Boot schob, und ich gegen das Rad trat um es wieder in die gewünschte Position zu bringen, erzählte er mir von diesem Forum und der KFO 2015. Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich auf Ende Mai....
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Jan 2015
25
20:03
Hi und Willkommen.
Na da wohnst Du ja an der Quelle.
Gruß
Mirco
Na da wohnst Du ja an der Quelle.
Gruß
Mirco

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- fischfried
- Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
- Dorschteufel
- Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
Jan 2015
25
20:08
angelfrank hat geschrieben:Torge hat geschrieben:![]()
![]()
Seit die nicht mehr das Kraut mähen... Ups![]()
Leider nein. Bisher gab es nur noch eine Stelle Höhe Wesenberg, aber da dort die Schafe gegen Kühe ausgetauscht wurden, wird bald auch dort das Ufer bald zugewachsen sein. Es ist wirklich nicht toll in mannshoen Brennesseln zu stehen und den Fluß nicht zu sehen.
Mit dem Kayak macht das Angeln wieder Spaß. Ich kann sowohl mit der Fliegenrute als auch mit der Spinrute auf dem Kayak stehen und angeln. Das ist eine ganz andere Welt...
Gruß TorgeMarioSchreiber hat geschrieben:angelfrank hat geschrieben:...ich bin heute am Weissenhäuser Strand mehr oder weniger mit der Nase (fragt bitte nicht nach Einzelheiten) auf dieses Forum und die KFO 2015 gestoßen...seht es mir bitte nach, wenn ich Euch ein Loch in den Bauch frage....![]()
O.K. - Bin dort beim Brandungsangeln (mein Trockenanzug für das Boot wird erst in ca. 2 Wochen fertig) von einer winzigen Welle erfasst worden (die war so gemein und kam von hinten)... Nachdem ich mich dann umgezogen und die Wathose entleert habe, (Brandungsangeln ging nun nicht mehr) fuhr ich noch einen Parkplatz weiter und sah dort einen Angler, der genau so ein Boot hatte wie ich. Dieses war nur schon toll aufgerüstet und mit allen Schikanen ausgestattet. Eine Schikane war, das sich auf dem Weg zum Auto immer das linke Rad des Slipwagens löste. Während er das Boot schob, und ich gegen das Rad trat um es wieder in die gewünschte Position zu bringen, erzählte er mir von diesem Forum und der KFO 2015. Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich auf Ende Mai....

Gruss Rudi
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
Jan 2015
26
03:44
ja dann herzlich willkommen im Forum ! und danke noch mal für deine hilfe !

- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Jan 2015
26
07:18
Na dann
und herzlich
Wieder einer, der direkt an der Quelle wohnt... 

Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)

Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Jan 2015
26
07:39

Das KFO wird eine lustige Runde.
Ich freue mich auch schon tierisch drauf!
Wir sehen uns.

Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus

- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition