vatas-sohn hat geschrieben:Die Sitzhöhe ist schon ganz schön hoch bei Deinem Boot.... Fühlt sich das kipplig oder doch gut an?
Man hat bei den Jackson Kayaks zwei Sitzpositionen hoch und niedrig. Ich habe heute nur die hohe Sitzposition getestet weil ich denke, so besser mit der Fliege werfen zu können und einen besseren Überblick zu haben. Kippelig ist die hohe Position schon aber ich fühle mich sicher. Aufstehen geht aus dieser Position auch besser. Ich teste beim nächsten mal die niedrige Sitzposition und schaue mal, ob da ein merklicher Unterschied ist.
So eine Schwimmeinlage sollte man mal machen! Dann gibts bei einem unfreiwilligen Bad keine Überraschungen. Das Schwimmen in voller Montur ist was ganz anderes als mit Badehose. Besonders der Auftrieb der Beine ist gewöhnungsbedürftig. Wenn das bei einer Kenterung unerwartet kommt, kann man schon mal panisch reagieren und Wasser schlucken.
@Tim: Ja hatte ich
![:muah: :muah:](./images/smilies/00000720.gif)
Der See ist übrigens ein Vereinssee an dem Gastangler nicht gern gesehen sind. 100Meter weiter saßen ein paar Ansitzangler, die sich zu einer Traube versammelten, in meine Richtung schauten und gleich mal die Fischereiaufsicht angerufen haben. Die Fischereiaufseher haben dann aber gesehen, dass ich keine Ruten dabei habe und sind mit dem Auto im Schritttempo oben auf dem Weg an mir vorbeigefahren. Die haben mich wohl alle für total bekloppt gehalten.