Dein schönstes Kajak foto wird Gesucht !!
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Jan 2015
19
18:10
Re: Dein schönstes Kajak foto wird Gesucht !!
Nee, wir warten noch. 52 Bilderchen. Für jede Woche eins.
Das ganze hat ja noch Zeit bis Oktober bzw. November 2015.
Das ganze hat ja noch Zeit bis Oktober bzw. November 2015.
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Gruß Markus
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Jan 2015
19
18:15
Na so ein Druck kostet ja auch etwas, und ich denke bei 52 Bildern wird das etwas teuer.
Wichtig wäre auch das jeder der ein Bild dazu beisteuert das auch in höchster Auflösung bereitstellen kann.
Kennt sich denn jemand mit dem erstellen von Kalendern aus ?
Wichtig wäre auch das jeder der ein Bild dazu beisteuert das auch in höchster Auflösung bereitstellen kann.
Kennt sich denn jemand mit dem erstellen von Kalendern aus ?
- archi69
- Mein Kayak: Jackson Cuda 12
- Kayak-Pate: Nein
Jan 2015
19
18:21
Ganz einfach, alle einschlägigen online-Fotobuch-Anbieter machen auch Kalender!MarioSchreiber hat geschrieben: Kennt sich denn jemand mit dem erstellen von Kalendern aus ?
Gruß Martin
Jackson Cuda 12 + Oceankayak T11 + Prijon Excursion Evo
Jackson Cuda 12 + Oceankayak T11 + Prijon Excursion Evo
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Jan 2015
19
18:24
Die werden aber doch bestimmt nicht einen an fünfzig verschiedene Käufer verschicken , oder ?
Macht ja keinen Sinn wenn sich den jeder selbst erstellen müsste !
Macht ja keinen Sinn wenn sich den jeder selbst erstellen müsste !
- asphaltsau1
Jan 2015
19
18:26
hab gerade mal gesucht und für 15 € wird man fündig. (Wochenkalender in A5)
Team Mefonieten
Gruß Markus
Gruß Markus
- asphaltsau1
Jan 2015
19
18:27
Da haste auch wieder recht.MarioSchreiber hat geschrieben:Die werden aber doch bestimmt nicht einen an fünfzig verschiedene Käufer verschicken , oder ?Macht ja keinen Sinn wenn sich den jeder selbst erstellen müsste !
Team Mefonieten
Gruß Markus
Gruß Markus
Jan 2015
21
01:03
Hallo Mario,
hallo Markus,
hallo auch an alle Anderen,
Mario ich bin deiner Meinung, dass die Kosten im Rahmen bleiben sollten. Wiederum schließe ich mich auch der Meinung von Markus an man sollte möglichst viele Bilder in solch ein Kalender darstellen. Ich möchte meinen Vorschlag mit einbringen, um später nicht sagen zu müssen: “Hätte ich mal……“
Warum geben wir nicht jeden Monat ein Fotothema wie z.B. Fischen im Winter, Kajaks, Köder, Fänge, Sonnenuntergänge, usw.
Zu jeden Thema stellen wir eine Collage aus 6 bis 12 Bildern her. Wenn aus diesen 12 Collagen ein DIN A4 Kalender gefertigt wird halten wir die Kosten möglichst gering und haben die Möglichkeit viele Bilder (ca. 72-144 Stück) darzustellen. Ich habe eine Collage aus 12 Bildern von den bisher eingesandten Bildern, aus den Thema „Dein schönstes Kajak foto wird Gesucht“ angefertigt und als Muster mit hochgeladen. Ich bin der Ansicht die Zeit für die Planung und Durchführung bis Ende 2015 hätten wir. Ich möchte nochmals sagen es ist nur ein Vorschlag!
hallo Markus,
hallo auch an alle Anderen,
Mario ich bin deiner Meinung, dass die Kosten im Rahmen bleiben sollten. Wiederum schließe ich mich auch der Meinung von Markus an man sollte möglichst viele Bilder in solch ein Kalender darstellen. Ich möchte meinen Vorschlag mit einbringen, um später nicht sagen zu müssen: “Hätte ich mal……“
Warum geben wir nicht jeden Monat ein Fotothema wie z.B. Fischen im Winter, Kajaks, Köder, Fänge, Sonnenuntergänge, usw.
Zu jeden Thema stellen wir eine Collage aus 6 bis 12 Bildern her. Wenn aus diesen 12 Collagen ein DIN A4 Kalender gefertigt wird halten wir die Kosten möglichst gering und haben die Möglichkeit viele Bilder (ca. 72-144 Stück) darzustellen. Ich habe eine Collage aus 12 Bildern von den bisher eingesandten Bildern, aus den Thema „Dein schönstes Kajak foto wird Gesucht“ angefertigt und als Muster mit hochgeladen. Ich bin der Ansicht die Zeit für die Planung und Durchführung bis Ende 2015 hätten wir. Ich möchte nochmals sagen es ist nur ein Vorschlag!
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Jan 2015
21
07:21
Das finde ich eine sehr gute Idee!mobby dick hat geschrieben:Warum geben wir nicht jeden Monat ein Fotothema wie z.B. Fischen im Winter, Kajaks, Köder, Fänge, Sonnenuntergänge, usw....
Also wenn der Kalender aus Collagen besteht, würde ich darauf verzichten- ich mag keine Collagen, ich mag ein gutes Bild!mobby dick hat geschrieben:...Zu jeden Thema stellen wir eine Collage aus 6 bis 12 Bildern her. ...
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- KiGo
- Mein Kayak: Hobie Outback, PA 12, i11s
Jan 2015
21
13:32
Ich finde das ist eine schöne Idee, muss Ron aber ebenfalls zustimmen, das eine Collage ggfs. Bildinhalte "wegschneidet", die das Bild an sich eben ausmachen - schwierig...
Ach ja, aber bitte nicht mit Rudi in der Mitte
Gruß
Dierk - KiGo
Dierk - KiGo
Jan 2015
21
13:41
ne wenn das gemacht wird kommt da keine Werbung reinKiGo hat geschrieben:Ich finde das ist eine schöne Idee, muss Ron aber ebenfalls zustimmen, das eine Collage ggfs. Bildinhalte "wegschneidet", die das Bild an sich eben ausmachen - schwierig...
Der mit dem Dackel tanzt
- Dorschteufel
- Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
Jan 2015
21
17:01
KiGo hat geschrieben:Ich finde das ist eine schöne Idee, muss Ron aber ebenfalls zustimmen, das eine Collage ggfs. Bildinhalte "wegschneidet", die das Bild an sich eben ausmachen - schwierig...
......Ich finde, dass mein Konterfei die Collage nochmals richtig aufwertet....
Gruss Rudi
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
- Anfralaa
- Mein Kayak: Hobie PA 12
Jan 2015
21
21:53
Ach ja. Eins von der KFO hab ich auch noch.
Sieht ein wenig nach Südsee aus.
Grüße
Andreas
Sieht ein wenig nach Südsee aus.
Grüße
Andreas
Jan 2015
22
11:13
Collagen sind okay. Man darf es nur nicht überteiben. 2 max 3 Bilder, dann sind sie im DINA4 Format noch gut erkennbar. Poster XXL hatte über Weihnachten ein Angebot. 10.- pro Kalender. 3 verschiedene Formate standen zur Wahl. Habe mir selbst 2 machen lassen. Als das Paket kam, war ein Gutschein über 20.- beigelegt. Dachte mir...... mach noch ein paar. Somit hab ich jetzt 10 Kalender die mich 8.- gekostet haben. Schönes Weihnachtsgeschenk an die Lieben
- jwosch
- Mein Kayak: Hobie AI dune und Rambler 13.5 rot
Jan 2016
23
11:45
Moin!
Eben stolpere ich über dieses Thema...
In einem anderen (Motorrad-)Forum hat man das Fotothema so umgesetzt, dass jeden Monat zu einem betimmten Thema Fotos geammelt wurden. Es gab dann sogar eine Abstimmung, das Siegerbild wurde dann Bild des Monats. Grundsätzlich wurden dann die eingesandten Bilder am Jahresende zu einem Kalender zusammengefasst, wobei Einzelbilder je Monat gewählt wurden.
Das Zusammenstellen des Kalenders und das Bestellen, Versenden, Kassieren, usw. ist natürlich immer ein gewisser Aufwand.
Grundsätzlich könnte man ja wirklich monats- bzw. themenweise Bilder über das Jahr sammeln, und die Bilder dann zum Download in entsprechender Qualität und Auflösung bereitstellen. Das Bestellen von Kalendern bei den diversen Anbietern im Netz oder auch vor Ort könnte dann jeder für sich machen.
Gruß
Jürgen
Eben stolpere ich über dieses Thema...
In einem anderen (Motorrad-)Forum hat man das Fotothema so umgesetzt, dass jeden Monat zu einem betimmten Thema Fotos geammelt wurden. Es gab dann sogar eine Abstimmung, das Siegerbild wurde dann Bild des Monats. Grundsätzlich wurden dann die eingesandten Bilder am Jahresende zu einem Kalender zusammengefasst, wobei Einzelbilder je Monat gewählt wurden.
Das Zusammenstellen des Kalenders und das Bestellen, Versenden, Kassieren, usw. ist natürlich immer ein gewisser Aufwand.
Grundsätzlich könnte man ja wirklich monats- bzw. themenweise Bilder über das Jahr sammeln, und die Bilder dann zum Download in entsprechender Qualität und Auflösung bereitstellen. Das Bestellen von Kalendern bei den diversen Anbietern im Netz oder auch vor Ort könnte dann jeder für sich machen.
Gruß
Jürgen