Echo im mariner anbringen.
Jan 2015
12
15:40
Echo im mariner anbringen.
hi leute ich wollte euch mal fragen wie ihr eure echolote im kajak verbaut habt die batterie kabel verlegt und geber eingeklebt und ganz wichtig wie ihr das loch richtig abgedichtet habt. da wir zu dritt am ueberlegen sind wie wir das machen sollen. und ist es viel arbeit ? aber bitte vom mariner da wir ja den doppelrumpf haben
fotos waeren schoen
gruss dennis
fotos waeren schoen
gruss dennis
- Trident
- Mein Kayak: Diverse und dauernd wechselnd
- Kayak-Pate: Ja
12
15:56
Re: Echo im mariner anbringen.
- Lenker
- Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel und Feel Free Corona Tandem
Jan 2015
12
16:52
Ich hatte den Geber 1,5 Jahre mit Silikon im Rumpf eingeklebt ... dann hat er sich gelöst. (Kabel durch ein kleines Loch im Lukendeckel mit 0 8 15 Verschraubung)
Danach habe ich den Geber mit Marine Goop eingeklebt - hält aber liefert blöde Signale.
Wenn ich jetzt nochmal da bei gehe, sicherlich auch mit einer externen Anbringung - dann entfällt auch die Kabeldurchführung und alles kommt auf bzw. an die Platte - so kompakt wie möglich.
Danach habe ich den Geber mit Marine Goop eingeklebt - hält aber liefert blöde Signale.
Wenn ich jetzt nochmal da bei gehe, sicherlich auch mit einer externen Anbringung - dann entfällt auch die Kabeldurchführung und alles kommt auf bzw. an die Platte - so kompakt wie möglich.
TL Lenker
Team Mefonieten
Team Mefonieten
- weigi
- Mein Kayak: Native Mariner 10
- Kayak-Pate: Nein
Jan 2015
12
17:09
Ich habe meinen Geber mittels Alustange durch das Lenzloch angebracht. Funktioniert wunderbar.
Das geht auch beim Mariner. Wenn Du dir ne Batterie aus dem Modellbau besorgst, die ist super klein kostet aber was, kannst Du sie in einer "wasserdichten" Tasche am Bootsrand unterbringen.
Geht fix, du hast kein Verzicht was die Signale betrifft und du musst keine Löcher bohren.
Das geht auch beim Mariner. Wenn Du dir ne Batterie aus dem Modellbau besorgst, die ist super klein kostet aber was, kannst Du sie in einer "wasserdichten" Tasche am Bootsrand unterbringen.
Geht fix, du hast kein Verzicht was die Signale betrifft und du musst keine Löcher bohren.
- Trident
- Mein Kayak: Diverse und dauernd wechselnd
13
08:14
Auch hier wird eine saubere Lösung gezeigt die mir sehr gut gefällt...
Trident
Trident
- archi69
- Mein Kayak: Jackson Cuda 12
- Kayak-Pate: Nein
Jan 2015
13
09:25
Kannst Du das mal genauer beschreiben?Lenker hat geschrieben: Danach habe ich den Geber mit Marine Goop eingeklebt - hält aber liefert blöde Signale.
Gruß Martin
Jackson Cuda 12 + Oceankayak T11 + Prijon Excursion Evo
Jackson Cuda 12 + Oceankayak T11 + Prijon Excursion Evo
- Lenker
- Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel und Feel Free Corona Tandem
Jan 2015
13
12:58
Ich habe den Geber wohl nicht Luftblasenfrei fest bekommen.
Man kommt beim Mariner ja so elend schlecht an die Stelle - insbesondere wenn die Arme nur normal lang sind.
Bei einigen anderen Kajaks ist eine Like mehr mittig im Boot und da geht das natürlich viel besser.
Man kommt beim Mariner ja so elend schlecht an die Stelle - insbesondere wenn die Arme nur normal lang sind.
Bei einigen anderen Kajaks ist eine Like mehr mittig im Boot und da geht das natürlich viel besser.
TL Lenker
Team Mefonieten
Team Mefonieten