Kayakanglertaugliche Campingplätze an der Ostsee gesucht.
- Sturmmöwe
- Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
- Kayak-Pate: Nein
Jan 2015
09
20:51
Kayakanglertaugliche Campingplätze an der Ostsee gesucht.
Moin zusammen !
Der Aufenthalt in Klausdorf beim KFO hat mich dermaßen überzeugt vom Campen in Verbindung mit Kajakangeln, dass ich auf der suche war und bin, ebensolche auch in anderen Gebieten zu finden.
Gar nicht so einfach.Kann jemand helfen ?
Gesucht wird erst einmal "nur" der deutsche Ostseeküstenbereich.
Ich würde Zelten wollen, also wäre eine Zeltfläche in wassernähe schön. Einfriermöglichkeiten wären Voraussetzung.
Seltsamerweise zählen viele Platzbetreiber in den Aktivitätsmöglichkeiten das Angeln auf, es gibt dann aber keinen Schlachtplatz oder Einfriermöglichkeiten. Da sind uns die Dänen mal wieder voraus.
@ Mario, du hast doch auf Fehmarn nach einem geeigneten KFO-Platz gesucht, und dabei ja einiges vorort begutachten können.
Bitte werft mich jetzt nicht mit Links zu, ist vielleicht nett gemeint, aber googeln kann ich selber. Gewünscht sind Erfahrungen, Platznamen, Ortsangaben.
An die Mods: Es kommen immer mal Anfragen was Unterbringungsmöglichkeiten, Reisetippsfragen usw. Die werden dann ja auch toll beantwortet und versinken dann im Laberforum. Schade eigentlich, denn man findet nichts mehr wieder. Ich denke das schreit nach einem eigenen Thema.
Gruß Ulf
Der Aufenthalt in Klausdorf beim KFO hat mich dermaßen überzeugt vom Campen in Verbindung mit Kajakangeln, dass ich auf der suche war und bin, ebensolche auch in anderen Gebieten zu finden.
Ich würde Zelten wollen, also wäre eine Zeltfläche in wassernähe schön. Einfriermöglichkeiten wären Voraussetzung.
Seltsamerweise zählen viele Platzbetreiber in den Aktivitätsmöglichkeiten das Angeln auf, es gibt dann aber keinen Schlachtplatz oder Einfriermöglichkeiten. Da sind uns die Dänen mal wieder voraus.
@ Mario, du hast doch auf Fehmarn nach einem geeigneten KFO-Platz gesucht, und dabei ja einiges vorort begutachten können.
Bitte werft mich jetzt nicht mit Links zu, ist vielleicht nett gemeint, aber googeln kann ich selber. Gewünscht sind Erfahrungen, Platznamen, Ortsangaben.
An die Mods: Es kommen immer mal Anfragen was Unterbringungsmöglichkeiten, Reisetippsfragen usw. Die werden dann ja auch toll beantwortet und versinken dann im Laberforum. Schade eigentlich, denn man findet nichts mehr wieder. Ich denke das schreit nach einem eigenen Thema.
Gruß Ulf
Gruss Ulf
- Sturmmöwe
Jan 2015
12
15:32
Re: Kayakanglertaugliche Campingplätze an der Ostsee gesucht
O.k dann vielleicht doch lieber Dänemark ?? Scheint ja doch ein bisschen Wüste zu sein in good old Germany.
Gruss Ulf
- DJSchossi
- Mein Kayak: Hobie Outback
- Kayak-Pate: Ja
Jan 2015
12
15:53
Sturmmöwe hat geschrieben:Moin zusammen !
Gruß Ulf
Katharinenhof ist gleich neben Klausdorf und hat eigentlich alles. Beim Schlachtplatz bin ich mir jetzt aber nicht sicher.
Wenn Dänemark doch dabei sein darf dann natürlich Aalbo
Hobie Outback
Lowrance Elite TI2 7
Gruß
Christoph
Lowrance Elite TI2 7
Gruß
Christoph
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Jan 2015
12
15:58
Hi.
Sorry. Bin net so der Camper und wenn google ich erst nach Campingplätzen und gucke dann über Bing etc. die Luftbilder an ob diese Kayaktauglich sind. Ist es grob nach meinen Vorstellungen frage ich kurz Telefonisch an. Ostsee kenne ich nur den vom KFO.
Sonst mach ich es inzwischen wie Jörg. Einfach ne Nacht im Auto. In Deutschland ja erlaubt.
Bei längeren Touren werd ich mal https://www.airbnb.de testen wollen.
In Dänemark war der hier ganz nett:
Gammelbrovej 80B
6100 Haderslev, Dänemark
55.248621, 9.715484
Hatte Einfriermöglichkeit, ne Innenküche und mit Glück ist die Slippe nur 50m vom Zelt weg.
Oder dieser hier: Naldmose 12
6440 Augustenborg, Dänemark
54.995024, 9.976746
Dort weiß ich aber nicht ob die ne Tiefkühle oder Küche haben.
Bezüglich der Reisetipps könnten die Tipgeber von Slipstellen ja ggf. noch was dazu schreiben was in der nähe evtl. für Übernachtungsmöglichkeiten sind. Dann hat man gleich alles auf einen Blick. Ein extrathread oder ähnliches wäre dann nicht von nöten.
Gruß
Mirco
Sorry. Bin net so der Camper und wenn google ich erst nach Campingplätzen und gucke dann über Bing etc. die Luftbilder an ob diese Kayaktauglich sind. Ist es grob nach meinen Vorstellungen frage ich kurz Telefonisch an. Ostsee kenne ich nur den vom KFO.
Sonst mach ich es inzwischen wie Jörg. Einfach ne Nacht im Auto. In Deutschland ja erlaubt.
Bei längeren Touren werd ich mal https://www.airbnb.de testen wollen.
In Dänemark war der hier ganz nett:
Gammelbrovej 80B
6100 Haderslev, Dänemark
55.248621, 9.715484
Hatte Einfriermöglichkeit, ne Innenküche und mit Glück ist die Slippe nur 50m vom Zelt weg.
Oder dieser hier: Naldmose 12
6440 Augustenborg, Dänemark
54.995024, 9.976746
Dort weiß ich aber nicht ob die ne Tiefkühle oder Küche haben.
Bezüglich der Reisetipps könnten die Tipgeber von Slipstellen ja ggf. noch was dazu schreiben was in der nähe evtl. für Übernachtungsmöglichkeiten sind. Dann hat man gleich alles auf einen Blick. Ein extrathread oder ähnliches wäre dann nicht von nöten.
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Jan 2015
12
16:29
Weiß da Jemand was über Haustiere (Kampfdackel)?
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- gobio
- Administrator
Jan 2015
12
16:46
Hi.
Leider kein Plan. Hab keinen Hund.
Gruß
Mirco
Leider kein Plan. Hab keinen Hund.
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- marf22
- Mein Kayak: Ride 135
Jan 2015
12
17:27
Ich schaue immer auf www.camping.info
Da gibbet ne Karte und du kannst dir schön die Küstenplätze anschauen. Um Als gibt es bestimmt 10 dieser kleinen Plätze direkt am Wasser. Wir fahren regelmäßig nach Fynshav zum Lillebealt Campingplatz. Auf der Halbinsel Kegnaes sind 3 Plätze, direkt am Hafen von Sonderborg is einer und in der Sonderborgbucht sind auch noch 2 direkt am Wasser.
Fünen is nicht ganz so gepflastert, aber man findet auch welche, die meisten wohl um Middelfahrt.
Ich hab mir dazu noch die Navicon App gekauft und schaue dann noch wie es unter Wasser vor dem CP aussieht.
Gammel Albo is auch noch ein schöner Platz mit tiefen Wasser direkt am Strand, leider ist der Platz auch teuer....
Deutschland interessiert mich nicht, is mir alles zu kompliziert und auch lange nicht so Angler freundlich.
Da gibbet ne Karte und du kannst dir schön die Küstenplätze anschauen. Um Als gibt es bestimmt 10 dieser kleinen Plätze direkt am Wasser. Wir fahren regelmäßig nach Fynshav zum Lillebealt Campingplatz. Auf der Halbinsel Kegnaes sind 3 Plätze, direkt am Hafen von Sonderborg is einer und in der Sonderborgbucht sind auch noch 2 direkt am Wasser.
Fünen is nicht ganz so gepflastert, aber man findet auch welche, die meisten wohl um Middelfahrt.
Ich hab mir dazu noch die Navicon App gekauft und schaue dann noch wie es unter Wasser vor dem CP aussieht.
Gammel Albo is auch noch ein schöner Platz mit tiefen Wasser direkt am Strand, leider ist der Platz auch teuer....
Deutschland interessiert mich nicht, is mir alles zu kompliziert und auch lange nicht so Angler freundlich.
Mit SchwarzGelben Grüßen
Martin und Nine
Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
Martin und Nine
- marf22
- Mein Kayak: Ride 135
Jan 2015
12
17:30
Achso, unser Hund war bis jetzt überall in DK willkommen und es gab bis jetzt auch nirgendwo Aufpreis. Hier in Deutschland wird viel gegen das dänische Hundegesetz gehetzt, man muss sich halt an die Regeln halten.
Naldmose hat Schlachtplatz und Gefrierschrank......Lillebealt ebenfalls......eigentlich alle wo wir bis jetz waren.
Naldmose hat Schlachtplatz und Gefrierschrank......Lillebealt ebenfalls......eigentlich alle wo wir bis jetz waren.
Mit SchwarzGelben Grüßen
Martin und Nine
Martin und Nine
- Lenker
- Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel und Feel Free Corona Tandem
Jan 2015
12
17:35
In Rerik Meschendorf gibt es einen Campingplatz mit entsprechender Anbindung.
Der in Kägsdorf darf ja nicht mehr nach 22 Uhr benutzt werden
Ansonsten finde ich die Dänen auch viiiieeeel Anglerfreundlicher.
Der in Kägsdorf darf ja nicht mehr nach 22 Uhr benutzt werden
Ansonsten finde ich die Dänen auch viiiieeeel Anglerfreundlicher.
TL Lenker
Team Mefonieten
Team Mefonieten
Jan 2015
12
17:59
http://gammelmark.dk
Da findest du alles was du suchst! Slippe, Gefrierfach und vor allem ein super Revier direkt am Platz!
Da findest du alles was du suchst! Slippe, Gefrierfach und vor allem ein super Revier direkt am Platz!
- ZackDieBohne
- Mein Kayak: Native Watercraft Slayer Max 12.5
Jan 2015
12
18:17
Moin Ulf ,
Schau dir mal die Campingplätze an der Eckernförder Bucht an.
Besonders die Campingplätze Hemmelmark, Booknis und Karlsminde sind zu empfehlen, was die Ausstattung angeht.
Und unsere Bucht ist, was fischen angeht, echt Super.
Gruß Timo
Schau dir mal die Campingplätze an der Eckernförder Bucht an.
Besonders die Campingplätze Hemmelmark, Booknis und Karlsminde sind zu empfehlen, was die Ausstattung angeht.
Und unsere Bucht ist, was fischen angeht, echt Super.
Gruß Timo
Beste Grüße aus Eckernförde
Timo
Timo
- Sturmmöwe
Jan 2015
12
21:38
Moin zusammen !
@ all.: danke an euch alle,ich liebe dieses Forum nun werde ich alle Tipps durchstöbern
@Mirco : Ich denke es wäre schon gut einen eigenen Thread dafür herzurichten.Es würde vielleicht die Einsatzstellen Karte überfrachten. Zum anderen gibt es vielleicht Campingplätze ohne öffentliche Überwegung, und dann sind es gerade die kleinen aber feinen Plätze.
Gruß Ulf
@ all.: danke an euch alle,ich liebe dieses Forum nun werde ich alle Tipps durchstöbern
@Mirco : Ich denke es wäre schon gut einen eigenen Thread dafür herzurichten.Es würde vielleicht die Einsatzstellen Karte überfrachten. Zum anderen gibt es vielleicht Campingplätze ohne öffentliche Überwegung, und dann sind es gerade die kleinen aber feinen Plätze.
Gruß Ulf
Gruss Ulf
- gobio
- Administrator
Jan 2015
12
23:01
Hi.
Habs mal vorgeschlagen.
Gruß
Mirco
Habs mal vorgeschlagen.
Gruß
Mirco
Jörgs Filme
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Jan 2015
13
05:37
Wegen der Suche nach einem passenden Platz auf Fehmarn :
Leider kann ich zu den anderen Campingplätzen nicht viel sagen.
Ich kenne viele Plätze noch von der Watangelei rund um die Insel.
Daher habe ich überlegt welcher von den örtlichen Gegebenheiten gut passen würde.
Der Platz in Klausdorf war der der mir rein optisch am besten gefallen hat, und so bin ich hin um zu fragen wie es so wäre wenn wir dahin kommen. Und es war ein Glückstreffer, so das ich erst gar nicht weiter suchen musste !
Leider kann ich zu den anderen Campingplätzen nicht viel sagen.
Ich kenne viele Plätze noch von der Watangelei rund um die Insel.
Daher habe ich überlegt welcher von den örtlichen Gegebenheiten gut passen würde.
Der Platz in Klausdorf war der der mir rein optisch am besten gefallen hat, und so bin ich hin um zu fragen wie es so wäre wenn wir dahin kommen. Und es war ein Glückstreffer, so das ich erst gar nicht weiter suchen musste !
- fischfried
- Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Jan 2015
13
08:50
bin bis morgen abend noch unterwegs. danach guck ich mir mal die adressen an und übertrage sie ggf. in die karte.
für den südlichen greifswalder bodden kann ich noch loissin und greifswald (neu, am ortsausgang richtung lubmin) hinzufügen. auch die ostsee-plätze auf usedom haben allesamt direkten strandzugang. allerdings kann ich nicht sagen, wie anglerfreundlich die sind.
für den südlichen greifswalder bodden kann ich noch loissin und greifswald (neu, am ortsausgang richtung lubmin) hinzufügen. auch die ostsee-plätze auf usedom haben allesamt direkten strandzugang. allerdings kann ich nicht sagen, wie anglerfreundlich die sind.
teamauchmalfastfischlos