Kayak-Paten
-
- Mein Kayak: Hobie Outback
- Kayak-Pate: Nein
Dez 2014
11
17:22
Re: Kayak-Paten
Ich werde ab Anfang nächsten Jahres Einsteiger sein - ein Hobie Outback 2015 wird meins werden. Da ich aber keinen im Bekanntenkreis habe, der ebenfalls ein Kayak hat, wäre ich um einen solchen Paten / Mitangler sehr verlegen. Alleine schon, damit ich nicht alleine raus fahren muss. Denn gerade beim angeln von Kleinstboot auf großen Gewässern wie der Ostsee halte ich es grundsätzlich für notwendig, das man zumindest mit 2 Booten unterwegs ist. Der mir fehlende Kayak Angelpartner war der einzige Grund, warum ich mit der Kaufentscheidung 2 Jahre schwanger gegangen bin und mich nicht zum Kauf entschließen konnte.......
Wenn Ihr also eine komfortabelere "Verabredungsplattform" ins Forum integriert, wäre das natürlich TOP !!
oder
Wäre es denkbar, dass man eine große Whatsapp Forums Gruppe gründet ? Sowas habe ich im Kollegen Kreis und wenn mal einer spontan abends auf Zander an den Rhein will, gibts ne kurze Nachricht "Hey Männers, wer hat morgen abend Lust und Zeit mit auf Zander zu gehen......" und meistens findet sich dann einer, der mitgeht.
Gerade für Leute, die nicht direkt an der Küste wohnen und keinen festen Kayak Angelkollegen haben wäre sowas super.
Gruß
Stefan
Wenn Ihr also eine komfortabelere "Verabredungsplattform" ins Forum integriert, wäre das natürlich TOP !!
oder
Wäre es denkbar, dass man eine große Whatsapp Forums Gruppe gründet ? Sowas habe ich im Kollegen Kreis und wenn mal einer spontan abends auf Zander an den Rhein will, gibts ne kurze Nachricht "Hey Männers, wer hat morgen abend Lust und Zeit mit auf Zander zu gehen......" und meistens findet sich dann einer, der mitgeht.
Gerade für Leute, die nicht direkt an der Küste wohnen und keinen festen Kayak Angelkollegen haben wäre sowas super.
Gruß
Stefan
Get your kids hooked on fishing and they´ll never have any money for drugs and alcohol
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
- Kayak-Pate: Ja
Dez 2014
11
18:49
Ich denke die Idee ist an sich gut, aber finde das sich solche Patenschaften dann doch eher auf das praktische hinauslaufen sollten. Zum einen den Interessierten die Möglichkeit bieten mal probe zu fahren (gerade verschiedene Modelle) und Hilfestellung in der Praxis. Aufladen aufs Auto, Ausrüstung, Reviere ... Und gemeinsame Ausfahrten zum lernen, wegen der Sicherheit und um die Gemeinschaft zu fördern.revierratte hat geschrieben:...Von daher finde ich die Idee Klasse, wenn da Bundesweit 20-30 Paten wären, die man z.B. per mail anschreiben kann und seine Fragen stellen kann. Ich glaube das gemeinsame angeln
muß da gar nicht im Vordergrund stehen, vielmehr die oben geschilderte Hilfestellung...
Das Fragen per Mail beantworten läuft dem Sinn eines Forums entgegen.
Ich denke wir sollten Neulingen immer wieder Mut machen hier alles im Forum zu fragen. Keine Frage ist blöd genug um sie hier nicht stellen zu können. Und hier wird immer und gerne geholfen. Wenn Fragen per Mail gestellt und beantwortet werden bekommen andere davon nichts mit. Weder Anfänger die sich das selbe fragen, noch alte Hasen die vielleicht noch weitere Tipps dazu hätten.
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
Dez 2014
11
18:51
Ach ja, und manchmal finde ich hier sogar Antworten auf Fragen von denen ich vorher noch nicht mal wusste das ich sie hatte !
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Dez 2014
11
22:47
So geht es mir auch manchmal. Selbst nach über 100 Ausritten und unzähligen gelesenen Beiträgen lernt man einfach nie aus.MarioSchreiber hat geschrieben:Ach ja, und manchmal finde ich hier sogar Antworten auf Fragen von denen ich vorher noch nicht mal wusste das ich sie hatte !
Da kann man noch so erfahren und kreativ sein.
Ih pfui! Teufelswerk!rheinangler hat geschrieben:Wäre es denkbar, dass man eine große Whatsapp Forums Gruppe gründet ?
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Gruß Markus
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
Dez 2014
12
06:45
rheinangler hat geschrieben:...Wenn Ihr also eine komfortabelere "Verabredungsplattform" ins Forum integriert, wäre das natürlich TOP !! ...
Nun, das ging bisher im Forum auch gut.
Unter "Verabredung" habe ich immer welche gefunden.
Und die Mitgliederkarte ist gut geeignet User zu finden die in der Nähe wohnen. Man muss nur den Mut fassen diese mal persönlich anzuschreiben.
Abgesehen davon das nicht jeder Whatsapp hat ... im Extremfall schicken 1300 User jedes mal ne Nachricht raus wenn sie los wollen ? an 1300 Leute !?...Wäre es denkbar, dass man eine große Whatsapp Forums Gruppe gründet ? Sowas habe ich im Kollegen Kreis und wenn mal einer spontan abends auf Zander an den Rhein will, gibts ne kurze Nachricht "Hey Männers, wer hat morgen abend Lust und Zeit mit auf Zander zu gehen......" und meistens findet sich dann einer, der mitgeht...
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Dez 2014
12
06:47
Wenn ihr uns alte Männer aussperren wollt...nur zu! Es gibt eben Leute die stehen eher auf das gute alte Telefon oder eine Postkarte....rheinangler hat geschrieben:...Wäre es denkbar, dass man eine große Whatsapp Forums Gruppe gründet ? ....
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
Dez 2014
12
06:53
Kennt ihr noch die Telefonlawine von der "??? drei Fragezeichen" ?vatas-sohn hat geschrieben:...oder eine Postkarte....
-
- Mein Kayak: Hobie i11s Mod. 2019 in Moss/Smoke
Dez 2014
12
14:37
MarioSchreiber hat geschrieben:Kennt ihr noch die Telefonlawine von der "??? drei Fragezeichen" ?vatas-sohn hat geschrieben:...oder eine Postkarte....
Wenn ich jetzt ja Sage bin ich dann Alt????
- fischfried
- Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Dez 2014
12
16:09
ich kenne die telefonlawine jedenfalls nicht.
teamauchmalfastfischlos
- Sturmmöwe
- Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
Dez 2014
12
17:16
Oja da kann ich mich noch dran erinnern, war das nicht der Teil mit dem schreienden Wecker ?inchi-69 hat geschrieben:MarioSchreiber hat geschrieben:Kennt ihr noch die Telefonlawine von der "??? drei Fragezeichen" ?vatas-sohn hat geschrieben:...oder eine Postkarte....
Wenn ich jetzt ja Sage bin ich dann Alt????
Gruß Ulf
Gruss Ulf
- vatas-sohn
Dez 2014
12
17:46
Also entweder kommst Du wie ich aus dem Osten oder Du bist schlicht zu jung! (Im Gegensatz zum Sascha...)fischfried hat geschrieben:ich kenne die telefonlawine jedenfalls nicht.
Korrekt!inchi-69 hat geschrieben:...Wenn ich jetzt ja Sage bin ich dann Alt????
Grüße!
Ron
Ron
- fischfried
- Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Dez 2014
12
23:39
ossi!
so schnell kann hoffnung sterben.
aber mal zurück zum thema. stefan, der rheinangler hat ja ein beispiel geboten, dass die patenidee durchaus nutzen kann. man könnte ja vielleicht eine liste von paten machen, die neulinge kontaktieren können. manch einer mag scheu haben - warum auch immer - sich öffentlich zu äußern. die patenidee könnte die hemmschwelle etwas herabsetzen.
so schnell kann hoffnung sterben.
aber mal zurück zum thema. stefan, der rheinangler hat ja ein beispiel geboten, dass die patenidee durchaus nutzen kann. man könnte ja vielleicht eine liste von paten machen, die neulinge kontaktieren können. manch einer mag scheu haben - warum auch immer - sich öffentlich zu äußern. die patenidee könnte die hemmschwelle etwas herabsetzen.
teamauchmalfastfischlos
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Dez 2014
13
01:07
Und diese dann zu den Einsteigerfragen einfügen.
Team Mefonieten
Gruß Markus
Gruß Markus
- vatas-sohn
Dez 2014
13
07:53
Ich fände es gut, wenn wir das direkt unter dem jeweiligen Avatar vermerken würden. Etwa so:fischfried hat geschrieben:... man könnte ja vielleicht eine liste von paten machen, die neulinge kontaktieren können. manch einer mag scheu haben - warum auch immer - sich öffentlich zu äußern. die patenidee könnte die hemmschwelle etwas herabsetzen.
oder so:
Die Kajak Paten müssten dann auch selbstverständlich ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, nicht daß ein Suchender von z.B. Rügen einen Paten aus z.B. Freiburg um eine Probefahrt etc. bittet...
Grüße!
Ron
Ron