So meine Herren, die erste Vorserie ist fertig. Hier sind ein paar Farbbeispiele. Das erste Bild zeigt verschiedene beidseitige Lackierungen bei denen nur der Bauch blank ist. Ich tendiere jedoch zu einer hälftigen Lackierung die Rücken und eine Seite abdeckt um einen Farbwechsel-Effekt zu erzielen der das Flattern und Rotieren unterstreicht. Was findet ihr besser?
Hier die maschhinell geschnittenen Folien. Von dem blauen Schuppenmuster gibt es nur 6 Unikate in 16gr, denn das bekomme ich bei meinem neuen Lieferanten nicht. Es würde in Zukunft ein helles Blau nach Art der oberen Folie werden. Bislang würde ich mich Folienmäßig auf chartreuse und blau beschränken. Zu beiden habe ich ein Urvertrauen, besonders die Chartreuse Reflexfolie ist ein Knaller bei trübem Wasser und bedecktem Himmel. Das Blau hat Uv-Lack drüber. Ich bin jedoch offen für Anregungen was Reflexfolie angeht und könnte auch vorgestanzte Bögen zum Selberkleben anbieten.
Hier die halbseitigen Lackierungen Kupfer, Gold und Pink. Das Glitzern der Metall-Flitter-partikel kommt leider nur bei Sonne richtig raus.

Preis inkl Siwash-Sichelhaken:
10gr- 3,90
16gr - 4,20
20gr - 4,90
Versand 2 Euro. Geschliffene Rohlinge fertig zum selbstbekleben 2 zum Preis von einem. Auf den Bildern sind auch Ösen zu sehen, es geht aber b.a.w. nur um Durchläufer. Neue Formen die beides können bekomme ich bald.
Bestellung bis auf Weiteres freihändig per mail an frank.und.frei(ät)gmx.de. Bitte gleich mit Klarnamen, voller Adresse und gewünschter Zahlweise Paypal oder Überweisung.
An einer "richtigen" Sandaalfarbe arbeite ich noch, bis dahin müßt ihr mit Weiß-Grün Vorlieb nehmen. Was Farbwünsche angeht bitte immer raus damit! Pulverlack mische ich selber und kann euch individuelle Kleinserien ab 6 Stck in der selben Farbe machen. Leider kein Schwarz rot, das trägt zu dick auf. Ihr wollt keine Buntstifte fischen. Folie dauert eine Weile. Chratreuse und Blau sind gesetzt, Sonderwünsche nicht vor Ende Februar. Blaue Köder wie gesagt nur 16gr bzw. ab Januar wenn die erste große Rolle da ist. Die kostet über 100 Euro bis sie hier ist, also bitte nicht böse sein wenn ich erstmal Stimmen sammel bevor ich mir eine neue Farbe bestelle und zuschneide.
Viele Grüße
Frank