YAK-Foto Galerie?
- oceanfreund
- Mein Kayak: Ocean Prowler Trident 13
Feb 2012
22
21:33
YAK-Foto Galerie?
N`abend zusammen,
wollte mal eben nen Gedanken äußern, der mir am Samstag beim Ausasten der Hecke mit der Motorsäge dauern durch den brummenden Schädel geisterte und zwar der einer YAK Foto-Galerie.
Die technischen Daten in sind zwar nett, netter fände ich aber, wenn die Forianer hier ihr Treibgut per Bild einstellen könnten. Ein, zwei Fotos, kurzer Text zu den Besonderheiten und fertig!
Wäre doll zum gucken und für Neueinsteiger und Untenschlossene eine gute Basis ,um sich zu informieren was geeignetes auszusuchen. Man müsste nicht dauernd fremdsurfen und hätte alles unter einer Rubrik im Blick.
Weis nur nicht, wie das technisch zu lösen wäre (wie heißt das mit den kleinen Bildchen zum anklicken?), aber dazu haben wir ja unsere "Führungskräfte"
Müsste auch nicht unbedingt öffentlich sein
Grüße of
wollte mal eben nen Gedanken äußern, der mir am Samstag beim Ausasten der Hecke mit der Motorsäge dauern durch den brummenden Schädel geisterte und zwar der einer YAK Foto-Galerie.
Die technischen Daten in sind zwar nett, netter fände ich aber, wenn die Forianer hier ihr Treibgut per Bild einstellen könnten. Ein, zwei Fotos, kurzer Text zu den Besonderheiten und fertig!
Wäre doll zum gucken und für Neueinsteiger und Untenschlossene eine gute Basis ,um sich zu informieren was geeignetes auszusuchen. Man müsste nicht dauernd fremdsurfen und hätte alles unter einer Rubrik im Blick.
Weis nur nicht, wie das technisch zu lösen wäre (wie heißt das mit den kleinen Bildchen zum anklicken?), aber dazu haben wir ja unsere "Führungskräfte"
Müsste auch nicht unbedingt öffentlich sein
Grüße of
Oceanfreund
Ocean Prowler Trident 13.....mein Ding!
Ocean Prowler Trident 13.....mein Ding!
- dauerschneider
- Mein Kayak: keins mehr , aber mit Paddel
- Kayak-Pate: Nein
Feb 2012
22
21:55
das findest du ein stückchen weiter unten unter sit on top. da haben schon etliche kollegen ihre boote präsentiert samt fotostrecken und ausstattungsbeschreibungen. Foto ist ganz einfach : bild auf picr.de hochladen, link kopieren und in den text einfügen...fertig.
ehemals Wilderness Systems Tarpon 100
Erster offiziell Abgemahnter ( Zahl der Abmahnung 3 )
Team - In der Namensfindung
Erster offiziell Abgemahnter ( Zahl der Abmahnung 3 )
Team - In der Namensfindung
- sepp
- Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Feb 2012
22
23:07
wie auch immer
sehr gute Idee
. . . so vui schee unser boarisch hoamadl . . .
. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner . . .
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
- Kayak-Pate: Ja
Feb 2012
23
08:39
Mal sehen ...
Wenn ich eigenen Webspace bekomme, dann könnte ich mir vorstellen eine Art Album anzulegen in dem jedes bekannte Modell in Wort und Bild vorgestellt werden könnte !
Ihr macht Bilder, Beschreibungen, Bewertungen und ich erstelle eine Seite.
Anbauten ect. ...
Evtl. mit Links zu Herstellen u.s.w.
Ist dann aber auch ne Copyrightfrage.
Rechte an Text und Bild müsste für immer an mich abgetreten werden !
Vielleicht kann man das wie ein Wiki (Kayak-Wiki) aufziehen. Obwohl es wenig Sinn macht wenn da jeder drin rumändern könnte ....
Wenn ich eigenen Webspace bekomme, dann könnte ich mir vorstellen eine Art Album anzulegen in dem jedes bekannte Modell in Wort und Bild vorgestellt werden könnte !
Anbauten ect. ...
Vielleicht kann man das wie ein Wiki (Kayak-Wiki) aufziehen. Obwohl es wenig Sinn macht wenn da jeder drin rumändern könnte ....
- sepp
Feb 2012
23
08:55
wär sogar sehr gut, wenn da jeder drin nach nem vorgegebenen Layout ändern könnte, sonst musst Du ja alle Kajaktypen kaufen und ausgiebig testen - da gehst finanziell vor die HundeMarioSchreiber hat geschrieben:Mal sehen ...
Anbauten ect. ...
oder Du machst die Stiftung Kajaktest auf - da brauchst halt dann Bodenpersonal, Tester, Schreiberlinge, Fotografen uswusf
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
- Kayak-Pate: Ja
- sepp
Feb 2012
23
12:17
Pass nur auf, mit Koppie und Paste sind schon einige auf die Schn....... geflogen
aber ernsthaft, gib ein Layout vor und jeder stellt seinen Bericht ein, da sparst Dir viel Arbeit. Wär auch sehr gut, wenn drei vier fünf, das gleiche Kajak haben und dann in gleicher Form ihre jeweils eigene Anschauung darstellen könnten. Aber eben gegliedert.
Also erst mal TecSpecs,
dann objektiver Beschrieb des Modells,
dann subjektive Wertung Vorteil Nachteil - am besten natürlich mit Detailfotos
Abschliessend oder vorne dran mit Bildern - möglichst auch vom Unterschiff, Kajak im Wasser uswusf.
bisl ne Ordnung sollte schon sein, sonst kommt wieder bloss
"ey guck mal ich hab nen geil oranges Kajak!"
Du weisst ja - es kommt auf die Farbe an 8)
aber ernsthaft, gib ein Layout vor und jeder stellt seinen Bericht ein, da sparst Dir viel Arbeit. Wär auch sehr gut, wenn drei vier fünf, das gleiche Kajak haben und dann in gleicher Form ihre jeweils eigene Anschauung darstellen könnten. Aber eben gegliedert.
Also erst mal TecSpecs,
dann objektiver Beschrieb des Modells,
dann subjektive Wertung Vorteil Nachteil - am besten natürlich mit Detailfotos
Abschliessend oder vorne dran mit Bildern - möglichst auch vom Unterschiff, Kajak im Wasser uswusf.
bisl ne Ordnung sollte schon sein, sonst kommt wieder bloss
"ey guck mal ich hab nen geil oranges Kajak!"
Du weisst ja - es kommt auf die Farbe an 8)