bin durch Mario in dieses Forum gelangt.
Ich möchte bald mal an die Ostsee gurken und aktiv Fischen.
Ich schwanke nur zwischen Belly oder Sit on Top (t_2932wt_1139" target="_blank">http://www.ebay.de/itm/Kajak-Sit-on-.." class="postlink.>t_2932wt_1139).
Da ich nicht oft die Gelegenheit haben werde, an die Ostsee zu fahren, möchte ich natürlich kein richtig teures Angelboot kaufen.
Beide Varianten (Belly/Sit on Top) haben Vor- und Nachteile.
Da ich aber mit keinem der Dinger bisher auf der Ostsee unterwegs war, benötige ich eure Hilfe, was für mich sinnvoller wäre.
Eventuell hat ja einer etwas abzugeben?!
Generell muss ich sagen, dass ich ein SOT deutlich interessanter finde, da man schnell und einfach vorankommt. Der Preis spielt halt die Rolle - ich brauche eig kein hightech Sot wenn ich nur 1-2 mal ein paar Tage an der Küste bin, wenn ich versteht was ich meine.
Rutenhalter usw. könnte man doch theoretisch auf eine Holzplatte schrauben, welche oben und unten mit Teppich überzogen ist. Dieses könnte man mit Spanngurten auf der Luft SOT befestigen. Doofe Idee? Spare ich an der falschen Ecke?
Ich brauche mal eure Meinungen, Tipps.
Wie gesagt: Ich bin Azubi - kein Millionär, nicht so oft an der Küste und hab einfach mal Bock auf Kajakfahren
![Lächeln :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Grüße