Wenn ich nur einen Köder aus meinem Laden Fischen dürfte, wäre es der Fransenjig. Egal wo, egal auf was. Da ich anfangs etwas unsicher war ob ich diesen komplexen Jig wirtschaftlich herstellen kann bin ich bei der Kalkulation vorsichtig zu Werke gegangen. Inzwischen "flutscht" es jedoch so gut dass ich den Preis auf dieselben 5,90 Euro absenken kann die ich für andere, stärker nachgefragte Modelle berechne:
http://haar-jig.de/xtcommerce/product_i ... 4f2b2fe6e4
Ich halte den Fransenjig für den vielseitigsten und potentesten Köder im Sortiment der zudem sehr einfach in der Handhabung ist. Ich erinnere an die Meerforelle und die Hechte, Barsche, Heringe(!), Dorsche und Seeskorpione etc. die Malte damit alleine am ersten Wochenende gefangen hat. Selbst monoton eingeleiert oder geschleppt zeigt er ein schönes Schwänzeln und verhaftet mit dem kleinen, hinten liegenden Haken auch vorsichtige "Nibbler".
Einerseits verkauft er sich bislang nur mittelmäßig, andererseits ist es der Artikel mit der höchsten Zahl von Nachbestellungen durch einen einzelnen Kunden (10 Stück!) Da ich möchte dass er mehr Verwendung findet lege ich b.a.W. jeder Fransenjig-Bestellung die das Stichwort "KAF" für Kajak-Angelforum nennt einen kostenlosen 2. Jig mit bei damit man am Wasser was zum Tauschen/Verschenken hat bzw. ihn auch mal in Risikosituationen einsetzt. Dieses Angebot gilt für die beiden langen Modelle in 6gr und in 10gr, d.h. pro Bestellung und Kunde maximal 2 Gratisjigs.
Viele Grüße

Frank
P.S.: Ich möchte darauf hinweisen dass ich Ersatzhaken anbiete, d.h. der ohnehin recht haltbare Köder überlebt auch eine beschädigte Hakenspitze.