Weber Grill
- Vogula
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Ja
Sep 2014
11
14:47
Weber Grill
Hi Leute,
will mir den neuen Weber Grill Q3200 zulegen und überlege, mir diesen zu deutlich günstigeren Konditionen in Dänemark zu besorgen.
Habt ihr Erfahrungen damit, wie das mit dem Adapter aussieht, da ja anscheinend der dänische Anschluss nicht mit unserem Gasanschluss kompatibel ist?
Bekomme ich so nen Adapter hier problemlos und kann diesen auch easy umbauen? (bin handwerklich komplett ungeeignet )
Lohnt ein Kauf dort, gibt´s Dinge zu bedenken, etc...?
will mir den neuen Weber Grill Q3200 zulegen und überlege, mir diesen zu deutlich günstigeren Konditionen in Dänemark zu besorgen.
Habt ihr Erfahrungen damit, wie das mit dem Adapter aussieht, da ja anscheinend der dänische Anschluss nicht mit unserem Gasanschluss kompatibel ist?
Bekomme ich so nen Adapter hier problemlos und kann diesen auch easy umbauen? (bin handwerklich komplett ungeeignet )
Lohnt ein Kauf dort, gibt´s Dinge zu bedenken, etc...?
- gobio
- Administrator
- Kayak-Pate: Nein
Sep 2014
11
15:04
Re: Weber Grill
Hi.
Hatte auch damit gehadert. Anbieter ist ja einer direkt in Rödekro. Hab dann aber bei Santos Grills angefragt und durch das Gratiszubehör was ich bekommen hab war die Differenz nicht mehr so groß. Dann kam halt noch die Sache mit der Garantie hinzu. Da Du da ja durch die Änderung mit dem Druckminderer etwas Baulich veränderst. Nächste Problem, hat das Ding eine Abnahme für Deutschland?
Da Weber eine doch recht lange Garantie auf diverese Teile gibt und die differenz bei unter 100 Euro lag hab ich dann Online in Deutschland zugeschlagen.
Generell soll es wohl mit dem Adapter klappen. Wird jedenfalls in den bekannten Foren gesagt.
Hab den Weber Spirit E310 Original (wegen dem Gussrost)
Gruß
Mirco
Hatte auch damit gehadert. Anbieter ist ja einer direkt in Rödekro. Hab dann aber bei Santos Grills angefragt und durch das Gratiszubehör was ich bekommen hab war die Differenz nicht mehr so groß. Dann kam halt noch die Sache mit der Garantie hinzu. Da Du da ja durch die Änderung mit dem Druckminderer etwas Baulich veränderst. Nächste Problem, hat das Ding eine Abnahme für Deutschland?
Da Weber eine doch recht lange Garantie auf diverese Teile gibt und die differenz bei unter 100 Euro lag hab ich dann Online in Deutschland zugeschlagen.
Generell soll es wohl mit dem Adapter klappen. Wird jedenfalls in den bekannten Foren gesagt.
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- Onkel Hein
- Mein Kayak: Wilderness Ride 135
Sep 2014
11
15:22
Hi. Warum stehst du auf den Gussrost? Ich kann mit dem nichts anfangen. Für mich gibts nur Edelstahl oder zumindest verchromt. Aber mit den Gussrosten komm ichgobio hat geschrieben:
Gruß
Mirco
einfach nicht zurecht. Das Eingebrannte ist nur sehr schwer zu entfernen und mit Edelstahlschwamm verkratzt das Gussteil sehr leicht.
Weiß ich da was nicht oder mach ich was verkehrt?
Fishing is Life, the Rest just Details.
- gobio
- Administrator
Sep 2014
11
15:36
Hi.
Der Gussrost ist emaliert. Zusätzlich hab ich den vor der ersten Benutzung durchgeheitzt und mit Raps/Sonnenblumeöl eingebrannt. Vor dem benutzen wieder etwas Öl druf und es brennt fast nix mehr an. Ist ähnlich mit Gusspfannen von Omi. Die wurden auch nie gewaschen. Nur ausgewischt.
Die Drahtbürste sollte aus Messing sein. Die zerkratzt den nicht so.
Ich mag den wegen dem Anrösten, der anderen Hitzeverteilung und der schicken Optik auf dem Fleisch. Allerdings ist so ein Gasgrill schon eine deftige Umstellung. Geschmacklich als auch die Art und Weise wie man Grillt. Meinen Weber Kugelgrill werd ich jedenfalls nicht wegstellen.
Gruß
Mirco
Der Gussrost ist emaliert. Zusätzlich hab ich den vor der ersten Benutzung durchgeheitzt und mit Raps/Sonnenblumeöl eingebrannt. Vor dem benutzen wieder etwas Öl druf und es brennt fast nix mehr an. Ist ähnlich mit Gusspfannen von Omi. Die wurden auch nie gewaschen. Nur ausgewischt.
Die Drahtbürste sollte aus Messing sein. Die zerkratzt den nicht so.
Ich mag den wegen dem Anrösten, der anderen Hitzeverteilung und der schicken Optik auf dem Fleisch. Allerdings ist so ein Gasgrill schon eine deftige Umstellung. Geschmacklich als auch die Art und Weise wie man Grillt. Meinen Weber Kugelgrill werd ich jedenfalls nicht wegstellen.
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- Vogula
Sep 2014
11
16:33
Hab's fast geahnt...
Dann muss ich wohl beim Santos nochmal in die Verhandlung gehen, ist ja nur 10min von mir entfernt
Dann muss ich wohl beim Santos nochmal in die Verhandlung gehen, ist ja nur 10min von mir entfernt
- RengelDengel
- Mein Kayak: Hobie Flotte
Sep 2014
11
19:17
Du kannst ohne Bedenken den Dänischen Weber nehmen.
Eine Rohrzange ist notwendig um den Schlauch abzuschrauben.
Aber Achtung? Gasanschlüsse müssen nach rechts aufgeschraubt werden.
Dann musst du dir einen deutschen Druckminderer holen und das wars.
Und nimm bloß Gusseisen! Röstaromen sind das A und O beim Grillen.
Man braucht auch nicht einölen, das Fleisch muss nur Minimum 2 min liegen dann löst es sich ohne anzupappen.
Wichtig ist den Grill am Anfang auf volle Granate aufzuheizen. Das dauert ca. 15 min. Dann runter drehen und das Fleisch drauf. Es muss zischen sonst ist der Grill nicht heiß genug.
Und wenn man fertig ist, ne halbe Std. Wieder auf volle Granate und abschließend mit der bürste abschrubben.
Hab den kleine, q120 is das glaub ich, für den Campingurlaub.
Eine Rohrzange ist notwendig um den Schlauch abzuschrauben.
Aber Achtung? Gasanschlüsse müssen nach rechts aufgeschraubt werden.
Dann musst du dir einen deutschen Druckminderer holen und das wars.
Und nimm bloß Gusseisen! Röstaromen sind das A und O beim Grillen.
Man braucht auch nicht einölen, das Fleisch muss nur Minimum 2 min liegen dann löst es sich ohne anzupappen.
Wichtig ist den Grill am Anfang auf volle Granate aufzuheizen. Das dauert ca. 15 min. Dann runter drehen und das Fleisch drauf. Es muss zischen sonst ist der Grill nicht heiß genug.
Und wenn man fertig ist, ne halbe Std. Wieder auf volle Granate und abschließend mit der bürste abschrubben.
Hab den kleine, q120 is das glaub ich, für den Campingurlaub.
Team Kayak Trolls
Gruß Malte
Gruß Malte
- Vogula
Sep 2014
11
19:28
Und so nen deutschen Druckminderer bekomm ich in jedem Baumarkt oder online?
Würde dann einfach den mitgelieferten Schlauch abmontieren und gegen beispielsweise so etwas:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005006252 ... ot_redir=1
tauschen?
Wirklich so einfach und simpel?
Weber ist nicht begeistert
http://www.weberstephen.de/Service/Prod ... üsten.aspx
Würde dann einfach den mitgelieferten Schlauch abmontieren und gegen beispielsweise so etwas:
tauschen?
- gobio
- Administrator
Sep 2014
11
20:37
Hi.
Jap ist so einfach.
Manche nehmen auch sowas hier: http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsf
http://www.webergrill-forum.de/index.ph ... eadID=2026
Gruß
Mirco
Jap ist so einfach.
Manche nehmen auch sowas hier: http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsf
http://www.webergrill-forum.de/index.ph ... eadID=2026
Gruß
Mirco
Jörgs Filme
- basshunter
- Mein Kayak: Jackson Big Tuna 2016
Sep 2014
11
20:41
Den Grill kannst Du mit einen neuen Schlauch plus Deutschen Druckminderer umrüsten.
Wenn Du in DK einen Grill kaufen willst solltest Du den Händler kontaktieren und Dir den Grill resevieren.
Damit Du nicht umsonst hinfährst.
DAVIDSON Baumarkt in Rodekro ist super wenn es um Weber geht.
GRILLABTEILUNG spricht auch deutsch.
Du kannst teilweise 40 Prozent sparen im Gegensatz zu Deutschland.
Wenn Du in DK einen Grill kaufen willst solltest Du den Händler kontaktieren und Dir den Grill resevieren.
Damit Du nicht umsonst hinfährst.
DAVIDSON Baumarkt in Rodekro ist super wenn es um Weber geht.
GRILLABTEILUNG spricht auch deutsch.
Du kannst teilweise 40 Prozent sparen im Gegensatz zu Deutschland.
Gruß Frank
- Vogula
Sep 2014
11
20:47
Hab grad geschaut
Der Davidsen Shop in Rodekro bietet den Q3000 aktuell für 2499 DK und den Q3200 für 2699DK an...
Das sind gut 200 Euro unter dem deutschen Preis!
Der Davidsen Shop in Rodekro bietet den Q3000 aktuell für 2499 DK und den Q3200 für 2699DK an...
Das sind gut 200 Euro unter dem deutschen Preis!
- RengelDengel
- Mein Kayak: Hobie Flotte
Sep 2014
11
21:47
Ja. So einfach. Hast auch genau den richtigen Artikel gefunden.Vogula hat geschrieben:Und so nen deutschen Druckminderer bekomm ich in jedem Baumarkt oder online?
tauschen?
Ich wusste garnicht das DK im Bereich Weber so günstig ist.
Gruß Malte
Team Kayak Trolls
Gruß Malte
Gruß Malte
- bgolli
- Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120, Hobie Outback 14+15
Sep 2014
11
22:39
Moin,
mein Q300 in black ist auch von Davidssen aus Rodekro! Die Umrüstung ist ein Klacks und schnell gemacht. Meinen Druckminderer hatte ich von amazon, sollte es aber quasi überall im Campingzubehör geben!
LG
Björn
mein Q300 in black ist auch von Davidssen aus Rodekro! Die Umrüstung ist ein Klacks und schnell gemacht. Meinen Druckminderer hatte ich von amazon, sollte es aber quasi überall im Campingzubehör geben!
LG
Björn
Team: "Die Spinnprofis"
Sep 2014
12
10:07
Wichtig ist das du einen Druckminderer von 50 mbar verwendest (andere Länder-andere Sitten), Schlauch mit Druckminderer und Anschlüssen kosten ungefähr 20€. Bei Hornbach solltest du fündig werden, unserer führt auf alle Fälle das komplette Weber-Programm.
Ich nutze den Q1000!
PS: Man sollte auch berücksichtigen ob man nicht gleich auf die großen 20 kg Flaschen umrüsten will da die Webergasflaschen für max. 4 x Grillen reichen und recht teuer (um 7€) im Verhältniss zur 20 kg Flasche stehen. Ist m.M. aber mehr etwas für Vielgriller.
Ich nutze den Q1000!
PS: Man sollte auch berücksichtigen ob man nicht gleich auf die großen 20 kg Flaschen umrüsten will da die Webergasflaschen für max. 4 x Grillen reichen und recht teuer (um 7€) im Verhältniss zur 20 kg Flasche stehen. Ist m.M. aber mehr etwas für Vielgriller.
- Vogula
Sep 2014
12
13:22
Danke schon mal an alle für die zahlreichen Infos!
Mein Plan wäre folgender:
- In Rodekro den Weber Q3000 oder Q3200 reservieren und abholen
- den am Grill vorhandenen Schlauch samt Druckminderer abschrauben
- und gegen folgendes Produkt (beispielsweise) tauschen:
http://www.amazon.de/Schlauch-Regler-Se ... ckminderer
Liege ich da mit allem richtig? Frage deshalb noch mal nach, da es bei so einer Sache ja auch ganz besonders um das Thema Sicherheit geht...
Mein Plan wäre folgender:
- In Rodekro den Weber Q3000 oder Q3200 reservieren und abholen
- den am Grill vorhandenen Schlauch samt Druckminderer abschrauben
- und gegen folgendes Produkt (beispielsweise) tauschen:
http://www.amazon.de/Schlauch-Regler-Se ... ckminderer
Liege ich da mit allem richtig? Frage deshalb noch mal nach, da es bei so einer Sache ja auch ganz besonders um das Thema Sicherheit geht...
- basshunter
- Mein Kayak: Jackson Big Tuna 2016
Sep 2014
12
13:49
Der Schlauch ist zu lang, die Sachen wie Druckminderer und Schlauch kannst du auf dem Rückweg, in Flensburg bei einem Camping und Wohnmobil Händler kaufen.
Beim Druckminderer brauchst du 30mbar da der dänische auch nur 30mbar hat.
Beim Druckminderer brauchst du 30mbar da der dänische auch nur 30mbar hat.
Gruß Frank