Tips zum Kauf!

Antworten
mazdaspeed
Aug 2014 29 07:36

Tips zum Kauf!

Beitrag von mazdaspeed

Hallo!

Wir sind auf der Suche nach einem Angelkajak SOT oder einem Sit in.... eher Kanu ähnlichem Fahrzeug.

Folgendes würden wir uns erwarten!

Das Boot soll leicht sein da ich es meist alleine auf einen VW Bus am Dach transportieren muss. Vielleicht habt ihr auch eine Idee zu einer passenden Ladevorrichtung? Thule Grundträger sind vorhanden.
Anhänger geht nicht da wir im Urlaub einen Zeltanhänger mithaben und von daher das Boot auf´s Auto muss....

Wir würden das Boot hauptsächlich auf Seen in Österreich und Schweden benutzen. Im Meer würden wir es eher nicht verwenden.

Von der Größe her wissen wir nicht wirklich was wir wollen. Das Boot soll für eine Person 100kg, ausgelegt sein. Evtl. würde meine 8 jährige Tochter auch einmal drinnen sitzen, aber da wir noch ein kleines Kanu haben ist das nicht so wichtig.

Das Boot soll auf alle Fälle sehr kippstabil sein. Im stehen zu angeln wäre super ist aber kein muss. ein guter Sitz wäre wichtig wegen meiner Bandscheibenprobleme....
Ausleger von Hobie sind vorhanden von unserem Kanu, hatte ich heuer in Schweden im Einsatz....

Kanu war super aber das lange sitzen war nicht wirklich angenehm..... daher würde ich gerne umsteigen

Preislich, na ja schauen wir mal was es kostet, ich habe keine Ahnung wie viel man ausgeben muss um diese Anforderungen zu erfüllen. Vielleicht gibt es ja was passendes auf dem Gebrauchtmarkt??

Hoffe mal ihr habt damit einige Anhaltspunkte und können mir da etwas weiterhelfen...-:))

Danke für die Info

LG

Walter
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Aug 2014 29 09:59

Re: Tips zum Kauf!

Beitrag von vatas-sohn

mazdaspeed hat geschrieben:...Vielleicht habt ihr auch eine Idee zu einer passenden Ladevorrichtung? Thule Grundträger sind vorhanden.....
Schau mal hier im Forum nach unter Transport, da ist sicher auch was für Dich dabei... :daumen:

Also wenn Du ein wenig warten kannst, dann kann ich mir vorstellen, daß es demnächst einige Hobies hier zu erwerben gibt, da das neue Modell des Outback doch einige Neuerungen hat. Zudem würden Deine Ausleger da dran passen und dann klappt es auch mit dem Stehen im Boot sehr gut. :wink:

(Klugscheißermodus ein:) Und mit dem Begriff "Kanu" meinst Du sicher einen Canadier!? Kanu ist der Oberbegriff für mittels Paddel angetriebene Kleinboote. Unsere Sit In Boote sind Kajaks und die mit dem Stechpaddel (à la Indiander) sind Canadier, bzw. ganz neu mit langem Stechpaddel die Stand-Up-Dingers... (Klugscheißermodus aus! :zwink: )
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
marf22
Mein Kayak: Ride 135
Kayak-Pate: Nein
Aug 2014 29 19:59

Beitrag von marf22

Moin, moin!

Vom Gefühl würde ich sagen, das mit den Bandscheibenproblemen eher paddeln, wie treten von Vorteil ist. Ich hab 2 Bandscheibenvorfälle im Lendenwirbelbereich und mir hilft das Paddeln sehr. Habe das Ride 135 mit einem ziemlich festen geraden Sitz, der Verstellbar ist.....damit kann ich lange Schmerzfrei fahren. Kippstabil ist eh. :daumen:
Mit SchwarzGelben Grüßen

Martin und Nine

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
mazdaspeed
Aug 2014 31 06:22

Beitrag von mazdaspeed

Ein Hobie würde mir sehr gut gefallen. Nur wie bekomme ich das alleine auf den Bus rauf ohne den Wagen zu beschädigen.....
Da hätte ich ja die Wahl paddeln oder treten....
Lg

Danke schon mal für die obigen Tipps.
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“