Wo bestellt ihr immer ?

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
KaJakFishIng
Aug 2014 08 12:51

Wo bestellt ihr immer ?

Beitrag von KaJakFishIng

Hallo zusammen . Wollt mal fragen wo ihr immer so euren angelkrams bestellt. Brauche noch so einiges an ruten rollen und köder und würd mich gern günstig einkaufen . Was sind eure erfahrungen und wo habt ihr am besten eingekauft )

Gruss dennis
Benutzeravatar
uwe123
Beiträge: 1847
Registriert: 3. Mai 2014, 16:53
Mein Kayak: PA 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Berverly Hills von Niederbayern
Alter: 60
Aug 2014 08 13:17

Re: Wo bestellt ihr immer ?

Beitrag von uwe123

Also ich bestell ausser den Schnüren von Gigafish gar nichts, denn ich kauf mein Angelzeugs immer vor Ort beim "kleinen" Händler. Wenn es den nicht mehr gibt dann hab ich ein Problem. Für eine Dose Maden oder auch ein Päckchen Wirbel das man schnell mal braucht werd ich nicht im Internet bestellen, da der Versand wahrscheinlich höher ist als die bestellte Ware.

MFG
uwe123
Ich versuch die Renken ein bißchen zu ärgern
Benutzeravatar
A-tom-2
Beiträge: 872
Registriert: 7. Jan 2013, 15:53
Mein Kayak: Tiderace Vortex, Valley Nordkapp, Gatz Athabasca
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Ahrenshoop
Alter: 52
Kontaktdaten:
Aug 2014 08 13:23

Re: Wo bestellt ihr immer ?

Beitrag von A-tom-2

Beim Angelladen um die Ecke. Ist preislich auch nicht bzw. nicht wesentlich teurer als der Versand und man kann die Sachen vor dem Kauf in die Hand nehmen. Letztendlich sichert man damit auch die Existenz eines Ladens in der Nähe, wo man mal schnell ein fehlendes Teil bekommt.
Meine zuletzt beim lokalen Händler gekaufte Rute kostete exakt genauso viel wie beim Angel-Domäne Discount-Angebot.

Viele Grüße
Niels
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Aug 2014 08 13:32

Re: Wo bestellt ihr immer ?

Beitrag von MarioSchreiber

uwe123 hat geschrieben:Also ich bestell ausser den Schnüren von Gigafish gar nichts, denn ich kauf mein Angelzeugs immer vor Ort beim "kleinen" Händler. Wenn es den nicht mehr gibt dann hab ich ein Problem. Für eine Dose Maden oder auch ein Päckchen Wirbel das man schnell mal braucht werd ich nicht im Internet bestellen, da der Versand wahrscheinlich höher ist als die bestellte Ware.

MFG
uwe123
:daumen:
Bild
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2380
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Aug 2014 08 14:41

Re: Wo bestellt ihr immer ?

Beitrag von Frank Buchholz

Ich kaufe Angelgerät beim Händler meines Vertrauens. Bestellen tue ich nur exotischen Kram der hierzulande nicht in der Breite verkauft wird. Das mache ich nicht aus Mitleid, sondern aus kühler Berechnung: Ich hab gar keinen Bock und vor allem keine Zeit mich über jeden Quatsch so gut zu informieren dass es sich lohnt die Beratung eines kompetenten Fachhändlers auszuschlagen. Mein Steckenpferd sind nun mal Kunstköder, das passende Gerät dazu lasse ich mir empfehlen. Zur Not kann man ja immer noch etwas feilschen. Das Vermeiden von Fehlkäufen wiegt die etwas höhere Marge mehr als auf: Reich ist mit Angelgerät noch niemand geworden.

Gruß
:wink2:
Frank
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
scotman
Aug 2014 08 14:55

Re: Wo bestellt ihr immer ?

Beitrag von scotman

Ich kann nur die menge recht geben... Im angel laden. Fliegen binde zeugs in Stockheim bei Braunschweig der rest krams in der Mittellandkanal metropol Peine. :cap:
KaJakFishIng
Aug 2014 08 16:30

Re: Wo bestellt ihr immer ?

Beitrag von KaJakFishIng

Gut dann müsst mir jemand helfen denn bei uns gibts in der umgebung nur überteuerte angelläden . Auser einer. Aber der hat ne geringe auswahl . Also bräucht ich einen guten laden in der nähe von duisburg.

Klingt alles ziemlich logisch . Bestellen ist immer so eine sache . Wenn die rute dann kaputt ist dauerts meist ewig bis alles da ist . Wiederrum haben viele angelläden eine grosse auswahl angel domäne und co .


Gruss dennis
Benutzeravatar
petripohl
Beiträge: 527
Registriert: 5. Jan 2012, 21:14
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Hamburg
Alter: 52
Aug 2014 08 17:24

Re: Wo bestellt ihr immer ?

Beitrag von petripohl

Ich kaufe auch zu 90 Prozent beim Händler meines vertrauens...nur Dinge die ich nicht anderswie beschaffen kann werden online bestellt. Fast immer ist der Preis bei Ruten und Rollen eben so gut oder besser als bei zahlreichen Onlinehändlern....(und wenns nur dadurch ist das die Schnur als Kostenose Zugabe auf die Rolle kommt. Ach ja die übrigen 10Prozent sind nicht Online erworben sondern zum Teil auch noch gebraucht erworben :zwink: :zwink: :zwink:
Gruß Malte
Gruß aus Hamburg
Malte

Auf der Ostsee mit meinem mangofarbenden Treteimer :)

Team Nixfänger
Benutzeravatar
fischfried
Beiträge: 4036
Registriert: 17. Mai 2013, 22:27
Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: ostvorbommeln
Aug 2014 08 17:52

Re: Wo bestellt ihr immer ?

Beitrag von fischfried

ich kauf noch am liebsten bei wobbler-michi! :zwink: :cap:
teamauchmalfastfischlos
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6081
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 44
Aug 2014 08 18:41

Re: Wo bestellt ihr immer ?

Beitrag von gobio

Hi.

Wir haben hier nur einen kleinen Händler der das günstige Segment eher anbietet und meine bevorzugten Marken nicht hat.
Wirbel, Haken, Posen etc. hole ich alles bei ihm und Handhabe es wie die meisten hier. Da gucke ich auch nicht nach dem Preis. Meine Maden und Würmer will ich ja auch in Zukunft noch vor Ort kaufen. Ich frag auch gern vorher ob er es bekommen kann ehe ich bestelle. Häufig kann der Händler vor Ort auch Sachen als Durchlaufenden Posten günstig weiter geben.

Ansonsten hab ich die folgenden wo ich gern mal gucke. Eine Garantie ist es aber nicht das es gut läuft. Bei denen mit Däumchen hatte ich auch mal außer der Reihe persönlichen Kontakt per Mail oder Telefon und war begeistert.

ADH Fishing :daumen:
nordfishing77 :daumen:
nippon Tackle
Angeldomäne
bigangeln.de :daumen:

usw.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
wobbler michi
Beiträge: 2009
Registriert: 25. Feb 2012, 08:34
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hamburg
Alter: 56
Aug 2014 08 19:32

Re: Wo bestellt ihr immer ?

Beitrag von wobbler michi

fischfried hat geschrieben:ich kauf noch am liebsten bei wobbler-michi! :zwink: :cap:
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

:muah: :muah: :muah: :muah:



Ich bei Moritz in Kaki und wenn die Seiten von Moritz BB nicht mehr mit Viren verseucht sind kann ich auch da die Angebote einsehen und meinen Kumpel aus Berlin hin jagen .

Aber auch bei den Läden muß man genau hinsehen und sich die Rollen und Ruten genau ansehen.

Aber bis auf eine neue Greys und vielleicht eine Baitcast in UL ( Illex Ashura :ot2: )bin ich statt :zwink:
Gruß Michi
Team Wobblergarnele
Battle-Sieger 2014
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Aug 2014 08 19:37

Re: Wo bestellt ihr immer ?

Beitrag von asphaltsau1

Köder und Kleinkram kaufe ich auch bei meinen Händlern.

Einiges bestelle ich aber auch bei Askari. Da gibt es manchmal Angebote, an denen ich nicht vorbei komme.
Außerdem haben die DAM im Programm und die kann man bei meinen Händlern vergebens suchen. (Das liegt aber an DAM selbst)
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Benutzeravatar
Bize
Beiträge: 102
Registriert: 23. Mai 2014, 21:58
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Mindelheim
Alter: 43
Aug 2014 08 21:41

Re: Wo bestellt ihr immer ?

Beitrag von Bize

Hi!

Ich kauf wenn immer möglich im Laden, weil eine Rolle und vor allem eine Rute hab ich gern mal in der Hand gehabt bevor ich die kauf, gemauso Kunstköder. Und gerade wenn man Steckruten mag lohnt sich schicken lassen meistens nicht da die als Sperrgut verschickt werden und das den Preisvorteil aufhebt. Genauso verhält es sich bei Kleinkram. Wenn ich allerdings bei den Läden in der näheren Umgebung etwas nicht bekomme bestell ich schon mal bevor ich lang mitm Auto rumfahre und suche. Aber ich hab auch schon schlechte Qualtätserfahrungen beim Versandhandel gemacht, weils im Katalog gut aussieht und dann einfach nix taugt wenn man es in der Hand hat. Dann hast wieder die Rennerei mitm zurückschicken, Versandkosten usw... Mit den Fingern angucken kann nix ersetzen :zwink:

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13196
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Aug 2014 09 07:41

Re: Wo bestellt ihr immer ?

Beitrag von vatas-sohn

Ich kaufe wie die meisten hier auch alles direkt beim Händler vor Ort. :daumen: Ich will das Zeug befummeln, :muah: bevor ich es kaufe. Schließlich ist die Haptik von Angelzeugs (Ruten und Rollen) extrem wichtig, gerade wenn man damit Spin- oder Fliegenfischt...
Ganz selten, daß ich mal was im Netz bestelle. Wenn, dann können die Läden hier bei uns das aus irgendwelchen Gründen nicht liefern.
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
mr62
Beiträge: 158
Registriert: 18. Nov 2011, 19:27
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12 2015
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Cottbus
Alter: 61
Aug 2014 10 12:51

Re: Wo bestellt ihr immer ?

Beitrag von mr62

Ich kaufe vor Ort relativ wenige da ich vieles nicht bekomme oder der Preis zu hoch ist. (Kunstköder, Rutenbau) Ein günstiger Shop wo ich schon vieles gekauft habe ist

Besten-kunstkoder.de. Nicht wundern der Shop ist in Polen.

Da ich viel mit großen Ködern angle (30-40 cm)kann ich die Real Eel von savage-gear sehr empfehlen und die gibt es in den Shop sehr günstige

Gruß Michael :cap:
Gruß michael :cap:
Antworten

Zurück zu „Laberforum“