Am Donnerstag bin ich morgens früh zur ASSELTSE PLASSEN in HOLLAND gefahren. Ziel war es mein Ride und die Umbauten zu testen, dass Angeln hatte nur eine nachgeordnete Bedeutung, da ich noch nie zuvor vom Kajak aus geangelt hatte.

Das Wetter war super und das Wasser spiegelglatt, was will man mehr?
Das Transportieren, Abladen und "Aufriggen" dauerte ein wenig, da es alles neu für mich war. Aber dann hatte ich es geschafft!

.... und es war sensationell! Schnell fühlte sich alles vertraut an und ich konnte zügig Meter abspulen. Zum Schleppen und Vertikalangeln bin ich auch gekommen, allerdings war es da schon später am Vormittag, so dass ich nur eine brutale Hechtattacke auf einen tief laufenden 13cm Wobbler hatte. Ich gebe zu ich habe den Biss versaut, war wohl zu aufgeregt, beim ersten Biss auf meinem Ride!

Dann habe ich auch noch Rainer mit seinem Wilderness auf dem Wasser getroffen und einen netten Plausch gehalten. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die tollen Tipps Rainer!!

Dann sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen, die ich noch bei meinen Umbauten verbessern, bzw. anders konstruieren muss.
Also alles super und das Kajakangeln hat mich voll erwischt!

.... und beim nächsten Ausflug steht dann das Angeln im Vordergrund und dank Rainer´s Tipps bin ich da echt guter Dinge!!!