Erstmal Glückwunsch und

zur gelungenen Erstwasserung!
Was das Wasser anbelangt, so hatte ich das Gefühl, dass es bei mir früher durch die Ablassschraube hinein kam.
Ev. hast du sie nicht ganz fest gedreht. In den ersten Monaten hatte ich immer eine kleine Tasse Wasser im Rumpf.
Jetzt ist es höchstens mal leicht feucht. Ich rühre die Schraube aber auch nicht mehr an.
Wenn der Kajakwagen drunter steht, sammelt sich das Wasser im Kiel unter der großen Luke. Da bekommt man es prima mit einem Lappen raus.
Mit der Fuge hatte ich auch Bedenken, aber wie gesagt: Schrauben alle fest ziehen, gucken, ob beim paddeln die Tagesluke direkt vor dir auch wirklich zu ist und ein wenig Silikonspray an allen Dichtungen kann auch nicht schaden.
Wenn du den Rutenhalter vorn selbst befestigt und nicht abgedichtet hast könnte das auch noch eine Quelle sein.
Ich gehe aber davon aus, dass du keine überkommenden Wellen hattest und so die Ursache unter der Wasserlinie zu suchen ist.
Ein
kleines bißchen Wasser im Rumpf zu haben ist im Übrigen normal. Das ist dann einfach Kondenswasser, das sich durch den Unterschied deines wärmeren Rumpfes und dem kälteren Wasser bildet.