Die Rides sind eher eine stabilere Plattform. Sie sind vor allem breit!!!! Für das Angeln im Stehen auf Seen top, aber nicht um Strecke zu machen.spelli hat geschrieben:Die Ride-Kajak sind glaube ich hier nicht so stark vertreten,
eher die Tarpons. Woran liegt das?
Ein Arbeitskollege hat das 135 und vermißt dort die Sritzigkeit des Tarpons. Das 115 ist satte 8cm breiter als das Tarpon 120! Das geht zu Lastenden der Geschwindigkeit und der Rumpf ist eher ein 3 kieler, wo man in der Wendikeit Abstiche machen muß.
Außerdem geht es hier für viele auch mal auf die Ostsee, und da ist die Rumpfform des Tarpon top!
spelli hat geschrieben:Da scheint die Echolotaufnahme gut gelöst zu sein!
Da hast du def. recht! Einkleben geht aber auch.Ich denke, dass wird irgendwann ein Standart bei allen Modellen und Herrstellern werden.
Das würde ich nicht unbedingt überbewerten.Du hast sicherlich nicht vor das Teil 5 km durch die Gegend zu schleppenspelli hat geschrieben:Da hat mir das Gewicht vom Tarpon 120 schon recht gut gefallen

Zum hinaufheben geht das schon irgendwie. Der Sitz des Rides ist übrigens herausnehmbar. Da relativiert sich das Gewicht.
Ehrlich gesagt, ist das weder meinem Kollegen noch mir bisher aufgefallen. Ist also kaum merkbar und somit zu vernachlässigen.spelli hat geschrieben:Bei den Rides ist die Luke größer als beim Tarpon - ist dies auch gleich ein LÄNGERER Vorteil im Vergleich zum Tarpon 120/140?