Neuanschaffung - Fragen über Fragen
- fischfried
- Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
- Kayak-Pate: Ja
Jun 2014
13
17:07
Re: Neuanschaffung - Fragen über Fragen
im vergleich zu alten sit-ins sind die aktuellen sot schon eine andere nummer in sachen stabilität, so dass sich deine erfahrungen nicht unbedingt wiederholen müssen. aber das coosa macht offensichtlich schon jede menge mit. das traue ich dem outback mit mir vorn drauf nicht unbedingt zu, werde ich aber auch mal probieren. (wenigstens mal kurz für ein foto
)

teamauchmalfastfischlos
Jun 2014
13
17:24
Naja, in youtube sieht man ja auch die geilsten Sachen (mit Kajaks). Aber nur weil das Kajak das kann, bedeutet dass nicht dass ICH das kann 
Mit unserm alten 1er Tourenkajak kann ich z.B. auch die Eskimorolle. Oder zumindest eine Halbe
Was die stabilität anbelangt, ist das wohl auch viel Gewöhnungssache und Training. Da bin ich aber auch sicherlich etwas von meinem Schlauchboot verwöhnt.

Mit unserm alten 1er Tourenkajak kann ich z.B. auch die Eskimorolle. Oder zumindest eine Halbe

Was die stabilität anbelangt, ist das wohl auch viel Gewöhnungssache und Training. Da bin ich aber auch sicherlich etwas von meinem Schlauchboot verwöhnt.
- fischfried
- Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Jun 2014
13
17:38
wenn's die zweite hälfte der eskimorolle ist, wäre doch alles paletti. 

teamauchmalfastfischlos
Jun 2014
16
10:54
Soooo....
Nach gefühlten 2 Bibliotheken durchlesen und etwa 1000 Videos auf Youtube schauen habe ich mich jetzt endlich entschieden. Lustigerweise ist es keines meiner ursprünglichen Auswahlliste.
Ich habe mir soeben ein 120er Tarpon in Camo bestellt. Von dem hört man so viel Gutes, da kann ich eigentlich nicht viel verkehrt machen. Drückt mir die Daumen, dass es bis Mittwoch hier ist.
(Ja, im Saarland ist der Donnerstag ein Feiertag). Dann wird fix Probefahrt gemacht, und dann Kleinteile nachgekauft/verbaut.
Auf jeden Fall euch allen mal ein recht herzliches
für die vielen Antworten und Tipps !
Gruß Ulrich
Nach gefühlten 2 Bibliotheken durchlesen und etwa 1000 Videos auf Youtube schauen habe ich mich jetzt endlich entschieden. Lustigerweise ist es keines meiner ursprünglichen Auswahlliste.
Ich habe mir soeben ein 120er Tarpon in Camo bestellt. Von dem hört man so viel Gutes, da kann ich eigentlich nicht viel verkehrt machen. Drückt mir die Daumen, dass es bis Mittwoch hier ist.
(Ja, im Saarland ist der Donnerstag ein Feiertag). Dann wird fix Probefahrt gemacht, und dann Kleinteile nachgekauft/verbaut.
Auf jeden Fall euch allen mal ein recht herzliches

Gruß Ulrich
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Jun 2014
16
12:14
Glückwusch!
Für deine abwechslungreichen Gewässer mit Sicherheit eine sehr gute Wahl!

Für deine abwechslungreichen Gewässer mit Sicherheit eine sehr gute Wahl!

So spielt das Leben eben manchmal. Ich wollte auch erst etwas anderes, bin dann aber auch beim Tarpon gelandet.Windloni hat geschrieben:Lustigerweise ist es keines meiner ursprünglichen Auswahlliste.

Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus