Danke für die Blumen!
Schickes Kajak, obgleich schwarz ganz sicher nicht meine Farbe der Wahl wäre. Einige Details gefallen mir ganz gut. Das Unterwasserschiff sieht ebenfalls schön spurstabil aus und das Deckslayout gefällt mir echt gut. Auch die Stabilisatoren machen wie auch der Stand-Up-Bügel einen ganz guten Eindruck. Mit dem Motor hast Du wohl recht: Da ist noch deutlich Potential drin! Ich denke, daß der Motor von Torqueedo da deutlich besser wäre (leichter, tolle Bedieneinheit)- leider aber auch sicher deutlich teurer. Hinzu kommt, daß der Akku (neben dem ohnehin mit gut 6-8 Kg schweren Motor) doch einiges wiegen wird. Ich denke so um die 20 kg. Das minimiert die Zuladung dann insgesamt schon mal um etwa 30 Kg. Rechnet man dann noch das ganze Tackle und den Kapitän dazu, ist man nicht weit von der Belastungsgrenze...
Schon erstaunlich, daß gerade Savage Gear erst jetzt mit einem Boot auf den Markt kommt. Leicht wird das nicht! Aber wie dem auch sei: Schick ist es und wird sicher seine Anhänger finden- kommt auf den Preis an.