Hobie macht auch Kajaks ohne Pinguin Paddel?
- Kveite
- Mein Kayak: Hobbit Autbäck
- Kayak-Pate: Nein
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Sep 2013
08
08:21
Hobie macht auch Kajaks ohne Pinguin Paddel?
Moin, ich hab einen Newsletter von Rapidmedia abonniert und da flatterte dies hier rein:
http://www.rapidmedia.com/video-kayak-f ... dium=email
EIn Hobbit mit Paddel, schaut schick verarbeitet aus, und auch die Außenhaut macht einen glatten Eindruck (HDTV-Stream). Das könnte mir auch noch gefallen. Hat das Ding schon mal jemand live gesehen? Ist wohl jetzt eine überarbeitete Version.
http://www.rapidmedia.com/video-kayak-f ... dium=email
EIn Hobbit mit Paddel, schaut schick verarbeitet aus, und auch die Außenhaut macht einen glatten Eindruck (HDTV-Stream). Das könnte mir auch noch gefallen. Hat das Ding schon mal jemand live gesehen? Ist wohl jetzt eine überarbeitete Version.
Gruß Ralf
- oceanfreund
- Mein Kayak: Ocean Prowler Trident 13
Sep 2013
08
09:33
Re: Hobie macht auch Kajaks ohne Pinguin Paddel?
Hi Kveite,
Das schaut ja echt schick aus, kommt nahe an ein "Ocean" ran..
Der Kahn kommt ja overseas erst jetzt auf den Markt, dürfte also noch keiner gesehen haben. Den Typ Quest gab es doch wohl bisher schon, ist aber doch irgendwie neu, ... der Markt ist in Bewegung!
Einen schönen Tag nach PB,
Das schaut ja echt schick aus, kommt nahe an ein "Ocean" ran..

Der Kahn kommt ja overseas erst jetzt auf den Markt, dürfte also noch keiner gesehen haben. Den Typ Quest gab es doch wohl bisher schon, ist aber doch irgendwie neu, ... der Markt ist in Bewegung!
Einen schönen Tag nach PB,
Oceanfreund
Ocean Prowler Trident 13.....mein Ding!
Ocean Prowler Trident 13.....mein Ding!
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Sep 2013
08
17:00
Ja, Hobie baut (soweit ich weiß) auch alle Modelle ohne Tretantrieb. Das hier schaut aus wie das Revolution ohne Flossen....
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)

Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- Sebastian cw
- Mein Kayak: Hobie
Sep 2013
08
21:42
Richtig, Hobie hat auch die Paddel-Kajaks im Programm. Das Quest gibt es schon länger auf dem Markt, als bspw das Revolution.
In der Vergangenheit haben die Vertriebswege den Verkauf der reinen Paddel-Kajaks in Europa schwierig gestaltet: Hobie Cat California (HCC) und Hobie Cat Europe (HCE) waren zwei unabhängige Unternehmen, HCC hatte nur die Lizenz für die Mirage-Kajaks (mit Tretantrieb) in Europa, HCE hat seine eigenen Kajaks produziert (gleiche Modelle und Namen, mit leichten Unterschieden in Ausstattung und Farben) und nur diese hier angeboten. Für uns Händler eine schwierige Situation, da die Paddel-Kajaks nur über Frankreich zu beziehen waren.
HCC hat HCE vor einem Jahr übernommen, das hat die Vertriebswege und die Produktpalette stark vereinfacht. Ab nächstem Jahr sollen alle Kajaks aus USA auch hier in Europa angeboten werden.
Dazu gibt es aber noch nichts offizielles, Anfang Oktober ist die Kanumesse in Nürnberg (DIE Fachmesse für Kanus, Kajaks und SUPs), danach sollten die Fakten und auch Preise bekannt gegeben werden.
Wer sich die Produktpalette der Paddel-Yaks ansieht, wird die Ähnlichkeiten zu den Mirage-Yaks nicht übersehen: http://www.hobiecat.com/paddle/help-me-choose/
In der Vergangenheit haben die Vertriebswege den Verkauf der reinen Paddel-Kajaks in Europa schwierig gestaltet: Hobie Cat California (HCC) und Hobie Cat Europe (HCE) waren zwei unabhängige Unternehmen, HCC hatte nur die Lizenz für die Mirage-Kajaks (mit Tretantrieb) in Europa, HCE hat seine eigenen Kajaks produziert (gleiche Modelle und Namen, mit leichten Unterschieden in Ausstattung und Farben) und nur diese hier angeboten. Für uns Händler eine schwierige Situation, da die Paddel-Kajaks nur über Frankreich zu beziehen waren.
HCC hat HCE vor einem Jahr übernommen, das hat die Vertriebswege und die Produktpalette stark vereinfacht. Ab nächstem Jahr sollen alle Kajaks aus USA auch hier in Europa angeboten werden.
Dazu gibt es aber noch nichts offizielles, Anfang Oktober ist die Kanumesse in Nürnberg (DIE Fachmesse für Kanus, Kajaks und SUPs), danach sollten die Fakten und auch Preise bekannt gegeben werden.
Wer sich die Produktpalette der Paddel-Yaks ansieht, wird die Ähnlichkeiten zu den Mirage-Yaks nicht übersehen: http://www.hobiecat.com/paddle/help-me-choose/
Hobie Kayak
- Kveite
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Sep 2013
09
03:47
Danke Sebastian, da ist es tatsächlich dabei:
http://www.hobiecat.com/paddle/quest-13/
Und dann auch noch mit Mulde für Lowrancegeber, cool.
http://www.hobiecat.com/paddle/quest-13/
Und dann auch noch mit Mulde für Lowrancegeber, cool.
Gruß Ralf
- Sebastian cw
- Mein Kayak: Hobie
Sep 2013
09
09:54
Die Lowrance Vorbereitung wird's beim Revo, und auch dem Outback geben: http://www.hobiecat.com/mirage/mirage-outback/
Hobie Kayak
Sep 2013
09
10:16
na das hätten sie auch mal früher machen könnenSebastian cw hat geschrieben:Die Lowrance Vorbereitung wird's beim Revo, und auch dem Outback geben: http://www.hobiecat.com/mirage/mirage-outback/

Der mit dem Dackel tanzt 

- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Sep 2013
09
10:57
HI.
Ist das auch für SI geignett. Da benötigt man bei Lowrance ja derzeit zwei Echolotgeber.
Schade das da nix passendes für Humminbird bei ist. Aber meine Lösung passt derzeit ganz gut
Gruß
Mirco
Ist das auch für SI geignett. Da benötigt man bei Lowrance ja derzeit zwei Echolotgeber.
Schade das da nix passendes für Humminbird bei ist. Aber meine Lösung passt derzeit ganz gut

Gruß
Mirco

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- vatas-sohn
Sep 2013
09
15:28
Wäre mir (ehrlich gesagt!Sebastian cw hat geschrieben:Die Lowrance Vorbereitung wird's beim Revo, und auch dem Outback geben: http://www.hobiecat.com/mirage/mirage-outback/

Grüße!
Ron

Ron
- Bize
- Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120
- Kayak-Pate: Ja
Mai 2014
29
10:10
Hallo!
Ich will das Thema mal wieder etwas auffrischen, da ich beim stöbern auf diversen Hersteller- und Händlerseiten vor allem jenseits vom großen Teich auf das Hobie Quest 13 gestoßen bin. Und ich glaub von allem was ich bisher so gesehen hab sagt es mir am ehesten zu. Hat das von euch vielleicht schon mal jemand gesehen, vielleicht auch probegefahren oder gar schon im Einsatz? Gibts da schon Neuigkeiten bezüglich dem Preis, im www find ich nichts dazu im deutschsprachigen Raum.
Gruß
Jürgen
Ich will das Thema mal wieder etwas auffrischen, da ich beim stöbern auf diversen Hersteller- und Händlerseiten vor allem jenseits vom großen Teich auf das Hobie Quest 13 gestoßen bin. Und ich glaub von allem was ich bisher so gesehen hab sagt es mir am ehesten zu. Hat das von euch vielleicht schon mal jemand gesehen, vielleicht auch probegefahren oder gar schon im Einsatz? Gibts da schon Neuigkeiten bezüglich dem Preis, im www find ich nichts dazu im deutschsprachigen Raum.
Gruß
Jürgen
- vatas-sohn
Mai 2014
29
11:39
Quest = Revolution ohne Tretantrieb
Für einen Eindruck, ob es DAS Kajak für Dich ist, kannst Du also auch das Revo zur Probe fahren.
Wir haben hier im Forum auch Händler (ohne Namen zu nennen), da kannst Du Dir das Teil bestellen...

Wir haben hier im Forum auch Händler (ohne Namen zu nennen), da kannst Du Dir das Teil bestellen...

Grüße!
Ron

Ron
-
Mai 2014
29
13:18
Wenn dir ein Tretantrieb nicht wichtig ist, gibt es meiner Ansicht nach bessere Kajaks als die Hobie.
Alleine schon vom Deckslayout her.
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Mai 2014
29
13:56
Das ist eine Geschmacksfrage. Schönheit, Funktionalität usw liegen im Auge des Betrachters und müssen mit dessen Vorlieben harmonieren.Ostseefisch hat geschrieben:Wenn dir ein Tretantrieb nicht wichtig ist, gibt es meiner Ansicht nach bessere Kajaks als die Hobie.
Bessere und schlechtere Kajaks gibt es nicht! Es gibt nur welche, die besser zu den eigenen Bedürfnisssen passen.
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus

Gruß Markus

- Kveite
Mai 2014
29
13:57
Huch ein Philosoph, steinigt ihn!

Spass!

Spass!
Gruß Ralf
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Mai 2014
29
14:22

Team Mefonieten
Gruß Markus

Gruß Markus