Ja nee ist klar bloss nicht soviel drüber reden wir wollen auch morgen noch damit fischen....
War nur Spass, Glückwunsch zu dem schönen Barsch!
Ich habe weder die Weser noch die Nordseebuhnen selbst befischt von daher kann ich Dir bzgl. Wassertrübung/Farbe und Tiefe/Gewicht leider keine Empfehlung geben. Fürs Vertikalangeln sind halt die Propeller-Kaninchenfischchen gedacht, die kannst Du senkrecht aufhängen. Mußt halt mal gucken welche Größen und Farben da sonst laufen und von dem Fellstreifen zur Not ein Stückchen abschneiden, schön vorsichtig am besten mit ner Rasierklinge unten vom Leder her.
Ein Holländischer Kajakangler hat letztes Jahr bei mir Bucktail Warenproben in 14-28gr für die Nordsee angefragt. Da das im Winter war hab ich die erst jetzt losgeschickt. Das Bucktailsortiment habe ich nach Farbwünschen von Wolfsbarschanglern ausgelegt. Da werde ich aber in Kürze umbauen und straffen um mehr Größen- und Farbauswahl mit weniger Modellen darstellen zu können. Die Engländer fischen meist einfache Bucktails, die Amis auf Striper eher mit Trailer. Ich persönlich halte die 10gr und 6gr Propeller Fischchen für sehr gute Universalköder für Buhnen etc.
Ich bekomme leider sehr wenig Rückmeldungen, auch nicht von Stammkunden die schon mehrfach nachbestellt haben. Teilweise werden die Köder gebunkert als ob es mich morgen nicht mehr gäbe, aber über Fangerfolge wird nicht geredet oder gar gepostet... Wegen der Feiertage und privatem Umzugsstress konnte ich noch nichtmal den Tag am Meer veranstalten, da lerne ich selbst am meisten über andere Gewässer und Anwendungen. Am ersten Samstag im Juli werde ich das hoffentlich nachholen können.
Gruß
Frank
P.S.: Verbot wäre sooo geil!!! Das würde ich mir statt Meisterbrief in der Werkstatt aufhängen!!