1. "Tag am Meer" am 03.05.2014
- Frank Buchholz
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Apr 2014
29
19:44
Re: 1. "Tag am Meer" am 03.05.2014
Sodele, nachdem ich ich wg. Erkältung, Computerdefekt, Autopanne und ein paar anderen Unpäßlichkeinen kurz davor war den Termin zu verschieben würde ich nun doch ganz gerne wissen wer am Samstag so alles vorbei zu schauen gedenkt.
Die Plattfische sind noch etwas schwach auf der Brust aber voll da, der Dorsch kommt auch langsam wieder in Wallung und der Hornecht - naja,sagen wir mal bis Sa werden die ersten, starken Expemplare eingetroffen sein. Das Wetter soll jedenfalls einladend werden. Ich habe einen Kühlschrank in der Werkstatt falls Ihr Köder mitbringt.
Neben der bekannten Produktpalette wird es wieder einige wirklich neue Neuheiten im Schaubecken zu begutachten geben. Ähnlich wie letztes mal beim Fransenjig sind sie noch nicht bis ins Letzte ausgetestet, aber das hat ja auch was für sich. Die Hechte im Vereinstümpel werden es jedenfalls noch nicht kennengelernt haben.
Mal ein paar Stichworte:
- Schütteljig (Groß-Streamer-Jig mit umgekehrter Wobblerschaufel) auf Hecht
- Bodentaster-Weitwurfmontage auf Butt und Zander
- Posenjig auf Forelle und große Weißfische
Das mit dem Pförtner ist übrigens nicht so wild, es gibt einen großen Parkplatz auf dem Werksgelände auf dem Ihr ohne Sorge um das Kajak auf dem Dach für die Dauer der Veranstaltung sicher parken könnt. Einsetzen kann - wer mag- im Anschluß um die Ecke, siehe "Skagerrakufer" in der Einsatzstellenkarte. Oder halt 10 min. Fahrt in Bülk an der offenen Küste. Das halte ich auf Dorsch und Forelle momentan fast für sinniger, die Fangmeldungen sind im Tiefen recht gut aber in der Förde selbst momentan eher mau. Evt. schaffe ich das noch mal kurz auszuloten, hab das Boot ja dank Olli jetzt da.
Also, ich freue mich über Jeden der kommt, natürlich auch Freunde und Bekannte von außerhalb des Boards.
Viele Grüße
Frank
Die Plattfische sind noch etwas schwach auf der Brust aber voll da, der Dorsch kommt auch langsam wieder in Wallung und der Hornecht - naja,sagen wir mal bis Sa werden die ersten, starken Expemplare eingetroffen sein. Das Wetter soll jedenfalls einladend werden. Ich habe einen Kühlschrank in der Werkstatt falls Ihr Köder mitbringt.
Neben der bekannten Produktpalette wird es wieder einige wirklich neue Neuheiten im Schaubecken zu begutachten geben. Ähnlich wie letztes mal beim Fransenjig sind sie noch nicht bis ins Letzte ausgetestet, aber das hat ja auch was für sich. Die Hechte im Vereinstümpel werden es jedenfalls noch nicht kennengelernt haben.
Mal ein paar Stichworte:
- Schütteljig (Groß-Streamer-Jig mit umgekehrter Wobblerschaufel) auf Hecht
- Bodentaster-Weitwurfmontage auf Butt und Zander
- Posenjig auf Forelle und große Weißfische
Das mit dem Pförtner ist übrigens nicht so wild, es gibt einen großen Parkplatz auf dem Werksgelände auf dem Ihr ohne Sorge um das Kajak auf dem Dach für die Dauer der Veranstaltung sicher parken könnt. Einsetzen kann - wer mag- im Anschluß um die Ecke, siehe "Skagerrakufer" in der Einsatzstellenkarte. Oder halt 10 min. Fahrt in Bülk an der offenen Küste. Das halte ich auf Dorsch und Forelle momentan fast für sinniger, die Fangmeldungen sind im Tiefen recht gut aber in der Förde selbst momentan eher mau. Evt. schaffe ich das noch mal kurz auszuloten, hab das Boot ja dank Olli jetzt da.
Also, ich freue mich über Jeden der kommt, natürlich auch Freunde und Bekannte von außerhalb des Boards.
Viele Grüße
Frank
Apr 2014
29
19:48
falls jemand aus meiner Ecke hinfährt darf er mich gern mitnehmen
Der mit dem Dackel tanzt
Apr 2014
29
21:06
Ich kann leider nicht kommen. Fange einen neuen Job an und weiß noch nicht wie ich dort zeitlich eingesetzt werden soll.
- Dorschteufel
- Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
- Kayak-Pate: Ja
Apr 2014
29
21:48
Bei mir macht mal wieder der Dienstplanteufel einen Strich durch......grrrrrrr......
Gruss Rudi
Gruss Rudi
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Nein
Apr 2014
29
22:12
Hi.
Ich kann leider nicht.
Madam arbeitet den Tag und wenn alles gut läuft (Wetter) dann bin ich auf Rügen bis Freitag.
Gruß
Mirco
Ich kann leider nicht.
Madam arbeitet den Tag und wenn alles gut läuft (Wetter) dann bin ich auf Rügen bis Freitag.
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- Malte
- Mein Kayak: Pa 14 & Coleman RAM 14
Apr 2014
30
11:15
Ich bin selbstverständlich mit dabei
Man kann sich so ein Event doch nicht entgehen lassen.
Man kann sich so ein Event doch nicht entgehen lassen.
Teamangler "FRANK BUCHHOLZ'S HAARJIGS"
- petripohl
Apr 2014
30
12:49
Ich befürchte ich werde es auch diesesmal nicht schaffen. Das Auto ist von meiner Frau gebucht. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Gruß aus Hamburg
Malte
Gruß aus Hamburg
Malte
Gruß aus Hamburg
Malte
Auf der Ostsee mit meinem mangofarbenden Treteimer
Team Nixfänger
Malte
Auf der Ostsee mit meinem mangofarbenden Treteimer
Team Nixfänger
- ZackDieBohne
- Mein Kayak: Native Watercraft Slayer Max 12.5
Mai 2014
01
18:35
Ich hätte auch gern mal hereingeschaut. Am Samstag habe ich leider auch keine Zeit, mein Großer wird 13 Jahre alt.
Beim nächsten mal klappt es bei mir bestimmt auch.
Gruß
Timo
Beim nächsten mal klappt es bei mir bestimmt auch.
Gruß
Timo
Beste Grüße aus Eckernförde
Timo
Timo
- Frank Buchholz
Mai 2014
01
20:26
Na, da sind wir bislang zu viert plus Fotograf... Egal, es findet auf jeden Fall statt, allein schon wegen des Werkstatt-Angrillens und damit ich anschließend überhaput mal wieder aufs Wasser komme!
- Malte
- Mein Kayak: Pa 14 & Coleman RAM 14
Mai 2014
03
18:57
Der Tag fing Super an:)
Es Begann mit einer Vorführungen von neuen Produkten, viele neue Ideen waren zu erkennen. Und man spürte wie Frank für seine Arbeit lebt.
Einer der neuen jigs, konnte im späteren Testfischen seine "Gefährlichkeit" zu Beweis stellen. Er brachte 13 Dorsche ans Tageslicht. Er war der einzige Köder auf den Bisse zu Vermerken wahren.
Danke Frank
Es Begann mit einer Vorführungen von neuen Produkten, viele neue Ideen waren zu erkennen. Und man spürte wie Frank für seine Arbeit lebt.
Einer der neuen jigs, konnte im späteren Testfischen seine "Gefährlichkeit" zu Beweis stellen. Er brachte 13 Dorsche ans Tageslicht. Er war der einzige Köder auf den Bisse zu Vermerken wahren.
Danke Frank
Teamangler "FRANK BUCHHOLZ'S HAARJIGS"
Mai 2014
03
19:34
Habe Frank durch Zufall getroffen. War mit nem Kumpel im Bootshafen neben der Lindenauwerft. Da kam ein Yak ums Trockendock geschippert. Hab denn einfach mal gewunken. . Als Frank denn mal zu nem kleinen Pit Stop an Land gekommen ist. Bin ich einfach mal hin zu ihm. War ein sehr nettes Gespräch.Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für den Haarjig und das nette Gespräch. . Der wird bestimmt was fangen. Ich hoffe ihr wart noch erfolgreich unterwegs. Bis zum nächsten mal
- Frank Buchholz
Mai 2014
03
21:10
Puuh ich bin echt platt, war n Haufen Holz mit dem Umzug und den ganzen neuen Ideen der letzten Zeit...
Hier ist übrigens der Tintenfisch-Jig mit dem Malte heute zugeschlagen hat. Ein deratig selektives Beißen von Dorschen war mir bislang fremd. Die Fischchen- und Krebsmuster haben vollständig versagt, nur Malte hatte dauernd die Rute krumm, das aber auch nur mit diesem einen Köder. Da das eigentlich nur ein improvisierter Prototyp ist hab ich kein besseres Foto als dieses das nachher in nassem Zustand gemacht wurde. Der Vogel hat insgesamt ca. 8 Hecheln die unter Wasser hübsch aufgehen. Blöderweise hab ich gestern beim Aquariumfüllen das Wasser aus den alten Leitungen nicht ablaufen lasse so dass die trübe Brühe nicht für Filmaufnahmen von aussen geeignet ist.
War heute mehr ein Workshop als eine Verkaufsveranstaltung, aber das hat ja auch was für sich. Hab jedenfalls wieder viel gelernt fürs mitmachen!
Hier ist übrigens der Tintenfisch-Jig mit dem Malte heute zugeschlagen hat. Ein deratig selektives Beißen von Dorschen war mir bislang fremd. Die Fischchen- und Krebsmuster haben vollständig versagt, nur Malte hatte dauernd die Rute krumm, das aber auch nur mit diesem einen Köder. Da das eigentlich nur ein improvisierter Prototyp ist hab ich kein besseres Foto als dieses das nachher in nassem Zustand gemacht wurde. Der Vogel hat insgesamt ca. 8 Hecheln die unter Wasser hübsch aufgehen. Blöderweise hab ich gestern beim Aquariumfüllen das Wasser aus den alten Leitungen nicht ablaufen lasse so dass die trübe Brühe nicht für Filmaufnahmen von aussen geeignet ist.
War heute mehr ein Workshop als eine Verkaufsveranstaltung, aber das hat ja auch was für sich. Hab jedenfalls wieder viel gelernt fürs mitmachen!
Mai 2014
03
21:47
der Jig sieht gut aus Frank ,nimmst du da mal welche von mit nach FehmarnFrank Buchholz hat geschrieben:Puuh ich bin echt platt, war n Haufen Holz mit dem Umzug und den ganzen neuen Ideen der letzten Zeit...
Der mit dem Dackel tanzt
- Kveite
- Mein Kayak: Hobbit Autbäck
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Mai 2014
04
03:44
Jau, wenn das ginge, würde ich auch gerne einen für Fehmarn reservieren wollen.
Grüße!
Grüße!
Gruß Ralf
Mai 2014
04
11:48
Hab das gute Stück im Schaubecken bewundert - das Ding sieht verdammt echt aus - vor allen Dingen
die '' Ärmchen ''.
Hab gleich 2 Stück für Langeland (10.-17.5.) gekauft.
Da wird auch fast das komplette Sortiment zum Einsatz kommen, das wird spannend.
Ich werde berichten....
Gruß Andreas
die '' Ärmchen ''.
Hab gleich 2 Stück für Langeland (10.-17.5.) gekauft.
Da wird auch fast das komplette Sortiment zum Einsatz kommen, das wird spannend.
Ich werde berichten....
Gruß Andreas
Andreas