ich brauche eure Hilfe.
Auf Rügen habe ich meinen Turbofinnen gegen einen Stein gesetzt,
jetzt ist eine Stange verbogen.
Leider dreht sich die Messingbuchse mit und ich kann die Stange nicht abschrauben.
Hat jemand einen Tipp.

Gruß Jörg

kannst fotos machen?Mefofreund hat geschrieben:Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe.
Leider dreht sich die Messingbuchse mit und ich kann die Stange nicht abschrauben.
Hat jemand einen Tipp.
Gruß Jörg
Das ist ja krass! Falls es Dir hilft: Das Ersatzteil mit der Buchse das ich damals brauchte kostete auch nur 20 Euro.Mefofreund hat geschrieben:...
Leider dreht sich die Messingbuchse mit und ich kann die Stange nicht abschrauben...
Hallo Frank,Frank Buchholz hat geschrieben:Das ist ja krass! Falls es Dir hilft: Das Ersatzteil mit der Buchse das ich damals brauchte kostete auch nur 20 Euro.Mefofreund hat geschrieben:...
Leider dreht sich die Messingbuchse mit und ich kann die Stange nicht abschrauben...
Gruß
![]()
Frank
whats app, 01715352514gkrolzig hat geschrieben:kannst fotos machen?Mefofreund hat geschrieben:Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe.
Hat jemand einen Tipp.
Gruß Jörg
Mefofreund hat geschrieben:Hallo Frank,Frank Buchholz hat geschrieben:Das ist ja krass! Falls es Dir hilft: Das Ersatzteil mit der Buchse das ich damals brauchte kostete auch nur 20 Euro.Mefofreund hat geschrieben:...
Gruß
![]()
Frank
bei dir ging die Stange abzuschrauben ?
Die Gewindebuchse werde ich wohl neu einkleben müssen ???
Welchen Kleber verwendet man da (2 K)?
sollte die buchse eingeklebt werden müssen, empfehle ich epoxidharz
Gruß Jörg
Die Stange würde ich auf keinen Fall mehr richten - lieber austauschen - frag mal Frank, was passiert, wenn du die Stange richtest und dann weiter nutzt........Sie wird irgendwann dort brechen - es ensteht nämlich eine Art Sollbruchstelle.....lieber die paar Euro für eine neue Stange ausgeben und die alte Stange als Blumenstab o.ä. nutzenAquamik hat geschrieben:![]()
Auf den Bild ist ja nicht so gut zu sehen wo der Knick ist. Lässt sich die Stange denn nicht richten?
Ist das eine Bundbuchse? Dann könnte die ja von der anderen Seite angebohrt werden und mit einem Stift gesichert werden. Kann die Buchse eventuell mit der Stange zusammen rausgezogen werden?
jörg, merci für die fotos. wenn die messingbuchse in ihrem lager mitdreht, hat sie spiel. den musst du begrenzen. am besten an 2 gegenüberliegenden punkten, in form von dünnen blechen oder ähnlichem. dieses material bringst du zwischen buchse und gummilager. eventuell tun es schon 2 nägel, die dann wie keile wirken.Mefofreund hat geschrieben:Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe.
Hat jemand einen Tipp.
Gruß Jörg
Ich bin ja kein Hobieist, aber wenn das so einfach ist, würde ich die ganzen Basteleien bleiben lassen und das Teil komplett tauschen.Frank Buchholz hat geschrieben:Ich spreche davon das ganze Teil auf dem Bild auszutauschen, bis auf die flatterige Plastikabdeckung. Bei Sport Mohr hab ich dafür wie gesagt nur 20,- Euro bezahlt.
gkrolzig hat geschrieben:noch n gedankenpup: seeeehr vorsichtig das kunststoffteil in einen schraubstock spannen, und so die buchse am mitdrehen hindern