Die Jungfernfahrt Mik u. der ProAngler

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Antworten
Aquamik
Mai 2014 01 21:46

Die Jungfernfahrt Mik u. der ProAngler

Beitrag von Aquamik

Am 30.04 sollte es entlieh sein, meine erste Fahrt, das erste mal mit einem Kayak auf dem Wasser.
Also auf nach Weißenhaus. Hier waren die Parkmöglichkeiten und die Einstiegsmöglichkeit durch das Watfischen bekannt. Nach dem ich nach der Ankunft mein PA aufgerödelt hatte ging's ran an den Strand und da kam auch gleich die erste Überraschung. Ich stand vor der Schranke u traute meinen Augen nicht. Drunter durch ging nicht und dran vorbei stellte sich auch schwierig an. Im ersten Moment dacht ich, so das wars, aber der Pa ging gerade durch die Lücke neben der Schrank. Ein Glück war der PA nicht noch 2cm breiter :zwink: .Man sind wir Deutschen geil, bloß alles einzäunen u verriegeln!
Nun aber ran ans Wasser. Ich hatte mir ja das ganze Programm vorgenommen, Gopro auf dem Kopf, Echolot am Yack( auch noch nie benutzt) und dann auch gleich 3 Ruten mit. Ich weis, vielleicht ein wenig viel für den Anfang, aber wenn schon denn schon :zwink: .
Die 2. Hürde wär dann auch genommen. Der Einstieg gestaltete sich besser wie angenommen. Nun noch die Pedalerie eingestellt u es konnte langsam los gehen. Wie ich dann die erste Rute in den Rutenhalter steckte bemerkte ich das der Rutengriff eigentlich viel zu lang ist. Mist, der behindert mich beim treten. Nach anderer, nicht zufriedenstellender, Justage des Rutenhalters ging es weiter.
Die See war wie Ententeich und die Sonne war wunderbar. Das Gefühl endlich auf denn Wasser zusein war unbeschreiblich!

Ach, das Echolot. Elite4 HDI cool die vielen Farben. Irgendwann werde ich wohl auch lernen was die vielen unterschiedlichen Farben auch bedeuten :cap: . Erstmal war die Tiefe,Geschwindigkeit und die Temperatur schon cool.
Ich jiggte mal hier u da aber es war kein Zupfer zu verzeichnen.
Ach da war noch was, ich hatte mir ja extra das erste mal einige Wobbler zum schleppen gekauft. Also angetüttelt den, empfohlenen, SebileWobbler. Durch die vielen schönen Berichte,vom Mefofreund, wusste ich das ich nicht so schnell werden durfte. Was soll ich sagen, nach 4Min. mein erster Biss auf einen, mit dem Boot, geschleppten Köder. :dorsch: . Einen schönen 60cm Dorsch durfte ich verhaften. Der Hammer.
Mein Tag war perfekt, ich nahm noch die eine oder andere Einstellung vor und beendete den tollen Tag.
Auf dem Rückweg stand ich wieder vor dieser Schei...... Schranke und die Durchfahrt durch die Lücke war noch schwierigere wie auf dem Hinweg :oops: . Als nächstes werde ich mir bequemere Einsatzplätze suchen!

Ich habe an diesem ersten Tag viel gelernt: Watschuhe viel zu schwer, Wathose eigentlich auch nicht optimal, Griffe der Ruten kürzen, usw. Da ich die Gopro über meinen Hut getragen habe sind die Aufnahmen leider nichts geworden. Aber es ist nicht aller Tage Abend.
:petri: Gruß michael
gobio
Administrator
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Mai 2014 01 21:51

Re: Die Jungfernfahrt Mik u. der ProAngler

Beitrag von gobio

Hi.

Schöner Bericht. Das mit dem Einzäunen ist ja geil.
Falls Du Einsatzstellen suchst sind schon welche hier eingetragen: http://angelforum.bilderschuppen.net/vi ... f=25&t=201 über neue sind wir alle natürlich auch sehr froh.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Aquamik
Mai 2014 01 22:09

Beitrag von Aquamik

Hi Mirco,
Ich werde die Tage noch mal versuchen ein Bild aus meinem Video zu schneiden und das hier posten. Da steht der PA direkt vor der Schranke. Geht garnicht, was die da gebaut haben!
Weissenhaus mit ProAngler ist, wenn man alleine ist, ein NoGo.

Gruß michael
petripohl
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Mai 2014 02 06:07

Beitrag von petripohl

Die Slipstelle gehört den Eitzer Sportfischern die nicht möchten das dort andere Leute Slippen...mit nem Hobie gehts noch so gerade eben. Tja Ostsee ist eben doch nicht Allgemeingut.
Danke für den Bericht.
Gruß Malte
Gruß aus Hamburg
Malte

Auf der Ostsee mit meinem mangofarbenden Treteimer :)

Team Nixfänger
Dorschteufel
Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
Kayak-Pate: Ja
Mai 2014 02 08:47

Beitrag von Dorschteufel

Danke für den Bericht :daumen: .......Mit dem 12er kommst du am Eitz neben der Schranke noch gerade durch......ich nicht mehr.... :muah: ......

Gruss Rudi
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
asphaltsau1
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Mai 2014 02 09:23

Beitrag von asphaltsau1

Glückwunsch zur erfolgreichen Jungfernfahrt. Auch wenn beim ersten mal nicht alles auf Anhieb so funktioniert, wie man es sich dedacht hat.
Das gehört dazu und man möchte ja auch etwas zum optimieren haben. :zwink:
Schön, dass du mit Fisch belohnt wurdest und :thx: für deinen ausführlichen Bericht! :cap:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
KiGo
Mein Kayak: Hobie Outback, PA 12, i11s
Mai 2014 02 11:11

Beitrag von KiGo

Hallo,

schön zu lesen und Petri zum :dorsch: ...

Je nachdem was Du für einen Wagen unterm PA nutzt kannst Du rechts Richtung Gasthaus über die gut asphaltierte Straße gehen und nach ca. 250 m leicht bergauf gibt es einen offenen und breiten Gang bergab zum relativ schmalen Strand.

Zurück geht's dann logischerweise bergauf vom Strand und je nach Menge des Gerödels und der eigenen Kondition kann es sich lohnen (erforderlich sein) Gerödel und Yak einzeln zur Straße rauf zu bringen :zwink:

Zur Belohnung geht es dann aber wieder leicht bergab Richtung Parkplatz :daumen:

Viel Erfolg weiterhin...
Gruß
Dierk - KiGo

Bild
Fisherman
Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Mai 2014 02 12:43

Beitrag von Fisherman

Schöner Erstwässerungsbericht.
:thx: und :petri: zum Fisch . ..... :cap:
Gruß Lothar
Aquamik
Mai 2014 02 20:27

Beitrag von Aquamik

KiGo hat geschrieben:Hallo,

schön zu lesen und Petri zum :dorsch: ...

Je nachdem was Du für einen Wagen unterm PA nutzt kannst Du rechts Richtung Gasthaus über die gut asphaltierte Straße gehen und nach ca. 250 m leicht bergauf gibt es einen offenen und breiten Gang bergab zum relativ schmalen Strand.

Zurück geht's dann logischerweise bergauf vom Strand und je nach Menge des Gerödels und der eigenen Kondition kann es sich lohnen (erforderlich sein) Gerödel und Yak einzeln zur Straße rauf zu bringen :zwink:

Zur Belohnung geht es dann aber wieder leicht bergab Richtung Parkplatz :daumen:

Viel Erfolg weiterhin...
Vielen Dank für den Tipp, das werde ich noch mal ausprobieren.
:thx: Michael
Ole
Mein Kayak: Hobie Outback
Mai 2014 03 21:22

Beitrag von Ole

:thx: für den schönen Bericht deiner Jungfernfahrt und :petri: zu den :dorsch: :daumen: :cap:
Gruß Ole

Team Outback Harz
Mefofreund
Administrator
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Mai 2014 03 22:21

Beitrag von Mefofreund

Hallo Michael,
du hast dir vielleicht ein bisschen zu viel bei deiner ersten Ausfahrt vorgenommen.
:thx: für den ehrlichen Bericht.

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Antworten

Zurück zu „Laberforum“