Schwimmweste für Rückenlehne

Antworten
Kaddy
Mein Kayak: Tarpon 120
Kayak-Pate: Nein
Apr 2014 28 16:26

Schwimmweste für Rückenlehne

Beitrag von Kaddy

Hallo Zusammen,
gibt es eigentlich Schwimmfesten (-hilfen), also Feststoffwesten, die den Rücken frei haben damit es nicht an der Rückenlehne beim SOT drückt?
Falls ja, welche könntet Ihr empfehlen, falls nein, welche könntet Ihr trotzdem empfehlen :zwink:

Danke
Gruß Kaddy
Gruss
Kaddy
Dorschteufel
Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
Kayak-Pate: Ja
Apr 2014 28 18:09

Re: Schwimmweste für Rückenlehne

Beitrag von Dorschteufel

Ja gibt es.....z. B. Die Hobie Fisherman High Back (nutzen einige hier im Forum, u.a. ich auch :zwink: ) und die Palm Kaikoura (nutzen auch einige hier im Forum).

Sind beides Top-Schwimmhilfen / Feststoffwesten :daumen: :zwink: und zeichnen sich durch extrem gute Passgenauigkeit aus :daumen: Bieten darüber hinaus jede Menge Features.......Welche es werden soll, muss dein persönlicher Geschmack entscheiden - mit beiden Westen gehst du kein Risiko ein.

Sicherlich gibt es noch ein paar mehr Westen, die deine Kriterien erfüllen, zu denen kann ich aber nichts sagen.

Gruss Rudi
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
Kaddy
Apr 2014 28 19:37

Beitrag von Kaddy

Hallo Rudi,
Danke für die Infos. Ich hatte schon viel gesucht hier, aber nur Modelle gefunden die es nicht mehr gibt. Ich schaue mir die von dir genannten mal an.
Vielen Dank!

Gruß
Kaddy
Gruss
Kaddy
BastiSH
Apr 2014 29 19:27

Beitrag von BastiSH

Wie sieht das denn eigentlich mit diesen Schwimmhilfen aus die den ganzen Rücken bedecken ? Wird / ist so etwas unbequem auf dem Yak ?
Oder ist das nur eine Sache der gewöhnung ? Oder sind denn die Schwimmhilfen die den Rücken frei haben am besten ? :thx:
Kaddy
Apr 2014 29 20:18

Beitrag von Kaddy

Bin nun fündig geworden. Astral V-Eight ist es geworden. Hat eine gute Rückenhöhe, so das man sich bequem anlehnen kann. 60N Auftrieb, zwar wenig Taschen, aber da habe ich kein Wert drauf gelegt, da ich eine Schwimmhilfe nicht unnötig beschweren möchte. Für ein Messer und Pfeife reicht es aber. Mit 90 Euro auch noch erschwinglich. Nu fehlt noch das Kajak, aber das ist auch schon bestellt :cap:
Gruss
Kaddy
emdoubleu
Apr 2014 29 20:48

Beitrag von emdoubleu

Hi,

ein richtig hohes Rückenteil hat auch die Stohlquist Asea - die passt problemlos mit den meisten Rückenlehnen zusammen.

Ebenfalls sehr empfehlenswert und von der Ausstattung her noch etwas luxuriöser, dafür aber mit nicht ganz so hohem Rückenteil: Die Stohlquister Drifter DLX.

Da Stohlquist sich vom europäischen Markt zurück zieht, kann man da jetzt richtige Schnäppchen machen, man muss sich halt nur beeilen... :zwink:
BastiSH
Apr 2014 29 21:09

Beitrag von BastiSH

emdoubleu hat geschrieben:.............
Da Stohlquist sich vom europäischen Markt zurück zieht, kann man da jetzt richtige Schnäppchen machen, man muss sich halt nur beeilen... :zwink:
Hättest du evtl da eine Adresse wo man mal speziell nach dieser Firma gucken könnte ? Bzw wo es solche Schnäpper gibt ?.... :thx:
gobio
Administrator
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Apr 2014 29 22:14

Beitrag von gobio

Hi.

Bei meiner mit etwas längerem Rückenteil geht es. Allerdings wäre im nachhinien eine kurze angenehmer.
Mit der Zeit Rutscht die Weste doch etwas nach oben auf dem Outbacksitz. Auf dem PA hab ich es noch nicht getestet.

Wenn es nicht funzt guck ich auch mal nach einer anderen.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
emdoubleu
Apr 2014 30 11:35

Beitrag von emdoubleu

BastiSH hat geschrieben: ... hättest du evtl da eine Adresse wo man mal speziell nach dieser Firma gucken könnte ? Bzw wo es solche Schnäpper gibt ?.... :thx:
Hi,

einfach nach dem Modellnamen googeln... :zwink:

... z.B. hier bei Ebay:
http://www.ebay.de/itm/Stohlquist-A-SEA ... 43bad7d294
http://www.ebay.de/itm/Stohlquist-Asea- ... 461be59b58

... oder auch in anderen Shops - manchmal wird die Asea auch A-Sea geschrieben...

http://www.aquasel-shop.de/stohlquist-u ... eebddd10ee
http://www.ekue-sport.de/stohlquist-asea
http://www.marcos-kanuladen.de/wordpress/?p=8813
Antworten

Zurück zu „Sicherheitsausrüstung“