Vorbildfunktion !?

Benutzeravatar
Dorschteufel
Beiträge: 2400
Registriert: 11. Okt 2011, 23:23
Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Kreis Plön
Apr 2014 05 09:39

Re: Vorbildfunktion !?

Beitrag von Dorschteufel

Ich denke mal, dass du noch ein wenig zu jung bist für das Ganze - Garrit. Dir fehlt einfach die Weitsicht und das Verständnis, einer Vorbildfunktion gerecht zu werden.

Es reicht eben nicht aus, cool auszusehen und cooles zu machen, mag vielleicht bei deinen Kumpels gut ankommen - hier im Forum eher nicht!

Und schade ist es auch, dass du scheinbar kein Backround deiner übrigen Teamkollegen hast, sonst hätten die dich schon eingenordet.

Bei uns im Team wäre so etwas gar nicht möglich, weil das Gesamtergebnis immer gemeinsam durchgesprochen wird, bevor etwas veröffentlicht wird......

Gruss Rudi
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
Roland
Apr 2014 05 09:58

Re: Vorbildfunktion !?

Beitrag von Roland

Ich bin ja auch für Vorbildfunktion etc., und Fjordhunter hat jetzt mehrfach gesagt das er es einsieht und ändern will, bzw. sogar ein Statement "pro Weste" im nächsten Video abgibt (was ich cool finde, denn Einsicht zeugt ja schonmal von geistiger Reife). Irgendwie der richtige Zeitpunkt um sich die Hände zu schütteln und weiter zu machen, und nicht um weiter drauf rumzuhacken, denke ich.

Und: Ich persönlich mag Videos die "cool gemacht" sind sehr gern! Und ich mag auch "Poser Bilder" mit Rute zwischen den Zähnen oder was auch immer (wenn sie gut gemacht sind). Ich finde es gut, wenn mal ein wenig Pep ins Angler Image kommt (vor allem hier in Deutschland)

Meine Meinung: Fjordhunter, mach weiter so. Kritik anhören und wenn gerechtfertigt umsetzen. Ich bin gespannt auf's Video "pro Weste"

…. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe: Warum ist noch KEINE Firma drauf gekommen sich das Thema auf die Flagge zu schreiben!? Allein aus marketing-technischer Sicht… Wie man ja sehr unschwer erkennt, lassen sich damit viele "Freunde" finden. Ich bin mal gespannt ob/wann der Erste die "Pro Weste - Kampagne" startet :zwink:
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Apr 2014 05 11:13

Re: Vorbildfunktion !?

Beitrag von Jogi

Roland hat geschrieben:...Und: Ich persönlich mag Videos die "cool gemacht" sind sehr gern! Und ich mag auch "Poser Bilder" mit Rute zwischen den Zähnen oder was auch immer (wenn sie gut gemacht sind). Ich finde es gut, wenn mal ein wenig Pep ins Angler Image kommt (vor allem hier in Deutschland)
muss ja auch jeder selbst für sich entscheiden ob er so was mag .
Ich glaub ja das so ein Rutenblank gegrillt mit etwas Soße noch besser schmeckt :zwink:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Roland
Apr 2014 05 11:29

Re: Vorbildfunktion !?

Beitrag von Roland

Jogi hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:...Und: Ich persönlich mag Videos die "cool gemacht" sind sehr gern! Und ich mag auch "Poser Bilder" mit Rute zwischen den Zähnen oder was auch immer (wenn sie gut gemacht sind). Ich finde es gut, wenn mal ein wenig Pep ins Angler Image kommt (vor allem hier in Deutschland)
muss ja auch jeder selbst für sich entscheiden ob er so was mag .
Ich glaub ja das so ein Rutenblank gegrillt mit etwas Soße noch besser schmeckt :zwink:
Noch so ne Marketingsache! Blanks mit Geschmack :zwink:

Ob jetzt im Mund oder nicht, ich sehe sowas hier wirklich lieber als manches Fangbild was sonst so rumgeistert…

Bild
(Quelle: http://www.outsmartingfish.com)
Fjordhunter
Apr 2014 05 15:57

Re: Vorbildfunktion !?

Beitrag von Fjordhunter

Danke Roland... und mit deiner Aussage, dass es so manch andere Fangbilder gibt... gebe ich dir Recht.
Ich finde es auch einfach nur unsinnig und sehe das ganze als reine Provokation an hier mein Bild mit dem Blank zwischen den Zähnen zu kritisieren (so hab ich beide Hände frei und aßerdem schmeckts!! NAUND!!!). Viel schlimmer finde ich da blutende Fischberge, die irgendwo im Sand rumliegen.

An alle anderen. Ich glaube das kam jetzt etwas falsch rüber aber mir ist es zimelich sch*** egal wie ich beim angeln aussehen...
Das ich keine Rettungsweste über meinem Trockenanzug trage, liegt einfach daran, dass ich es nicht besser wusste (ich bitte um Verzeihung meine Güte...) und es nun wie gesagt ändern werde!!!

Die Sache mit den anderen Teammitgliedern ist genauso einfach, da das Kajakangeln im Team gerade erst geboren wurde/angekommen ist (wir wussten es alle nicht und ändern es). Das hat nichts mit fehlender Kommunkation oder einem geringen Miteinander zu tuen.
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13168
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Apr 2014 05 16:10

Re: Vorbildfunktion !?

Beitrag von vatas-sohn

Roland hat geschrieben:... Kritik anhören und wenn gerechtfertigt umsetzen. Ich bin gespannt auf's Video "pro Weste"...
So ist es! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Apr 2014 05 17:07

Re: Vorbildfunktion !?

Beitrag von Jogi

Fjordhunter hat geschrieben:...Ich finde es auch einfach nur unsinnig und sehe das ganze als reine Provokation an hier mein Bild mit dem Blank zwischen den Zähnen zu kritisieren
Das war keine Provokation ,sondern meine Meinung zu solchen "POSER " Bildern und wenn du mit der kritik dazu nicht umgehen kannst ist das nicht mein Problem.
Mir persönlich ist es völlig wurscht was du dir zwischen die Zähne schiebst .
Der mit dem Dackel tanzt Bild
KaJakFishIng
Apr 2014 05 18:56

Re: Vorbildfunktion !?

Beitrag von KaJakFishIng

Aber dann bitte nur die rute :zwink: :zwink:
Klasse Videos. Macht weiter so und schaut einfach auf die weste. Die sind ja schon sehr Komfort gebaut. Also von daher dann sind ja alle hier im forum gluecklich ^^ und vorallem haben sie auch recht damit. Ich muss auch meine azubis immer dazu ermutigen an bord rettungswesten zu tragen. Also dran halten und weiter bitte so klasse videos ins netz stellen :daumen:
Freu mich schon drauf

ihr macht lust zum Angeln. Und ihr seit nicht die einzigen die das mit der weste nicht so streng sehen was aber echt bessere wäre naja aus" fehlern " lernt man ja bekanntlicher weise

Gruß Dennis
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Apr 2014 05 19:16

Re: Vorbildfunktion !?

Beitrag von asphaltsau1

Fjordhunter hat geschrieben:Viel schlimmer finde ich da blutende Fischberge, die irgendwo im Sand rumliegen.
Sorry, aber dazu muß ich was los werden. Das releasen maßiger Fische außerhalb der Schonzeiten ist einfach verboten. Ich sehe das nicht so eng und tolleriere andersdenkende Angler.
Jedem das Seine! Aber stelle bitte niemanden an den Pranger, der seine Fische ordnungsgemäß betäubt, kehlt und danach verzehrt. Das ist die Grundidee des Angels! Nahrungserwerb.
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Apr 2014 05 19:21

Re: Vorbildfunktion !?

Beitrag von MarioSchreiber

Bitte bitte keine C & R - Debatte !
Das gibt immer Ärger ! ;)
Bild
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Apr 2014 05 19:32

Re: Vorbildfunktion !?

Beitrag von asphaltsau1

Das war auch nicht mein Vorhaben. Wie geschrieben, tolleriere ich Andersdenkende und wünsche ihnen viel Spaß dabei.
Möchte nur, dass das selbe den Entnehmern entgegnet wird.
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Benutzeravatar
fischfried
Beiträge: 4036
Registriert: 17. Mai 2013, 22:27
Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: ostvorbommeln
Apr 2014 05 20:37

Re: Vorbildfunktion !?

Beitrag von fischfried

fjordhunter, noch eine bitte:
könntest du in deiner signatur noch vermerken, dass du zebco-team-mensch bist? ich finde das gut hier, dass das von vielen anderen offengelegt wird.
danke
teamauchmalfastfischlos
Benutzeravatar
serious
Beiträge: 3085
Registriert: 30. Jan 2012, 11:47
Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremen
Alter: 68
Apr 2014 07 06:16

Re: Vorbildfunktion !?

Beitrag von serious

Ich denke, fjordhunter hat sich genug erklärt, dass er es ändern wird. Vielleicht sollte man die Diskussion jetzt einfach mal beenden.

Gruß Udo
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13168
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Apr 2014 07 07:30

Re: Vorbildfunktion !?

Beitrag von vatas-sohn

serious hat geschrieben:Ich denke, fjordhunter hat sich genug erklärt, dass er es ändern wird. Vielleicht sollte man die Diskussion jetzt einfach mal beenden.

Gruß Udo
:daumen: Gute Ansage! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Dorschteufel
Beiträge: 2400
Registriert: 11. Okt 2011, 23:23
Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Kreis Plön
Apr 2014 07 09:33

Re: Vorbildfunktion !?

Beitrag von Dorschteufel

vatas-sohn hat geschrieben:
serious hat geschrieben:Ich denke, fjordhunter hat sich genug erklärt, dass er es ändern wird. Vielleicht sollte man die Diskussion jetzt einfach mal beenden.

Gruß Udo
:daumen: Gute Ansage! :daumen:
Eben :daumen: Als vorbildlicher und pflichtbewusster Teamangler, wird er sicherlich in Zukunft auf seine Sicherheitsausrüstung achten. :daumen:

Gruss Rudi
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
Antworten

Zurück zu „Sicherheitsausrüstung“