Damit das Forum mal wieder etwas Sport-licher wird
... ein Bild von meinem neuen Hobie Sport, kurz vor der Wasserung.
War jetzt zweimal auf dem Bodden und habe auch schon einige Kilometer hinter mich gebracht. Ab 4 bft schaukeln sich die Wellen auf dem Bodden schon so stark auf, dass es ungemütlich wird.
Schön sind die handlichen Maße. Ich bekomme das Boot gut auf den Sportwagen gehoben und kann es in der Wohnung im Flur aufrecht hinter dem Angelschrank postieren.
Ein Rutenhalter ist noch nicht montiert. Evtl. den RAM 2007 am linken Rand hinter dem Stuhl? Dann ist der Beinraum komplett frei für Fischen, Treten und Paddeln.
Oder eine RAM-Tube, evtl. vorne:
http://www.hobiestore.de/hobie-fishing/ ... -tube.html
Nur fraglich, ob die auch beim Schleppen und einem großen Fisch noch hält? Wie ist da Eure Erfahrung?
Eine Sache, die mir etwas aufstößt: Wenn ich den Deckel im Mittelfach zudrehe, dann ist die Spannung so groß, dass der Deckel sich links und rechts leicht hochwölbt und somit nicht ganz schließt - so dass ganz leicht Wasser eindringt. Wenn ich mich draufstelle, schließt er ... aber eigentlich mistig. War das bei Euren Hobies ähnlich, gibt sich das mit der Zeit oder schon eher ein Grund zur Reklamation?
Petri von Rügen, gerne ab und an auch mal mehr Bilder. Wenn das Wetter morgen mitspielt, probiere ich mal vom Bodden aus zwischen Bug und Hiddensee auf die Ostsee rauszufahren. Dann gibt es den ersten Salzwassertest.