Mein Tarpon 120
Mär 2014
02
11:32
Re: Mein Tarpon 120
Hi Mazze,
danke für die Infos. Dann hast du die normale Version und nicht die Angler? Sorry wg. der Fragerei,
aber ich bin ja noch neu hier und bin selber noch auf der Suche nach dem passenden Yak. Die Daten von dem Tarpon
gefallen mir schon ganz gut, aber die Zuladung von 159 KG? Ich selber bringe ja schon selber locker 100 KG mit. Da muss
ich mich wohl noch nach einem anderen Modell umgucken. Hast du einen Tip? Sollte zwischen 3,60 und max. 4,0 m lang,
so zwischen 73 und 83 cm breit sein und mind. 180 KG Zuladung haben. Fortbewegung nur per Paddel. Ach ja wäre klasse wenn
Vorkehrungen für Echolot und Batterie usw. schon da sind. Bin nicht so der Bastler.....
Gruß
Andi
Ps: Freue mich schon auf deinen ersten Praxisbericht.
danke für die Infos. Dann hast du die normale Version und nicht die Angler? Sorry wg. der Fragerei,
aber ich bin ja noch neu hier und bin selber noch auf der Suche nach dem passenden Yak. Die Daten von dem Tarpon
gefallen mir schon ganz gut, aber die Zuladung von 159 KG? Ich selber bringe ja schon selber locker 100 KG mit. Da muss
ich mich wohl noch nach einem anderen Modell umgucken. Hast du einen Tip? Sollte zwischen 3,60 und max. 4,0 m lang,
so zwischen 73 und 83 cm breit sein und mind. 180 KG Zuladung haben. Fortbewegung nur per Paddel. Ach ja wäre klasse wenn
Vorkehrungen für Echolot und Batterie usw. schon da sind. Bin nicht so der Bastler.....
Gruß
Andi
Ps: Freue mich schon auf deinen ersten Praxisbericht.
- Mazze83
- Mein Kayak: NW Mariner 12.5 propel / WS Tarpon 120 Dusk
- Kayak-Pate: Nein
Mär 2014
02
12:14
Ja genau. Habe die "nicht" Anglerversion
Dann schau dir mal das Ride 115 oder 135 an. Gibbet auch schon als fertige Anglerversion und hat das mit dem Echolot perfekt über die Mittelkonsole gelöst
Dann schau dir mal das Ride 115 oder 135 an. Gibbet auch schon als fertige Anglerversion und hat das mit dem Echolot perfekt über die Mittelkonsole gelöst
Mär 2014
02
15:51
Danke Mazze, das 135 Ride gefällt mir gut. Nur das mit der Mittelkonsole habe ich noch nicht ganz verstanden. Das hat wohl nur das 115 Ride X oder wie das heißt. Hat dein Händler auch das Ride? Könntest du mir mal AP und so geben? Besten Dank!
Gruß
Andi
Gruß
Andi
- Mazze83
Mär 2014
03
20:08
Heute wurde gebastelt ( Bohren / Kleben / Schrauben)
Ergebnis schaut so aus
Ergebnis schaut so aus
-
- Mein Kayak: Tarpon120
Mär 2014
03
21:03
Respekt, sieht schon mal sehr professionell aus. Du gibst ja gleich richtig Gas . Was kommt jetzt? Ich bin schon ganz gespannt.....
- Mazze83
Mär 2014
03
21:36
Lass mir gerade aus 15mm PE mounting Plates für das Schienensystem anfertigen auf denen ich dann meine Rutenhalter montiere.
Sobald diese eintreffen gehts weiter. Echolot kommt wohl erst im April an die Reihe
Gruß
Mazze
Ich hab bis dato von Kajaks keinen Plan gehabt. Allerdings einige Stunden damit verbracht das Forum nach allem was geht zu durchforsten und Tips und Tricks zu verinnerlichen!!!
Ich kann da nur ein dickes Danke in Richtung Admins ,Mods und Usern geben. Hier findet man alles und keiner spart daran seine Ideen zu veröffentlichen
Sobald diese eintreffen gehts weiter. Echolot kommt wohl erst im April an die Reihe
Gruß
Mazze
Ich hab bis dato von Kajaks keinen Plan gehabt. Allerdings einige Stunden damit verbracht das Forum nach allem was geht zu durchforsten und Tips und Tricks zu verinnerlichen!!!
Ich kann da nur ein dickes Danke in Richtung Admins ,Mods und Usern geben. Hier findet man alles und keiner spart daran seine Ideen zu veröffentlichen
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
- Kayak-Pate: Ja
Mär 2014
04
05:21
Denke daran die Späne vom Bohren aufzuheben !
Damit kannst du in Zukunft kleinere Löcher verschweißen.
Damit kannst du in Zukunft kleinere Löcher verschweißen.
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Mär 2014
04
07:58
Interessante Farbvariante. Glückwunsch zu dem tollen Yak!
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
- revierratte
- Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120
Mär 2014
04
10:05
Glückwusch, sieht alles sehr gut aus. Ich habe auch seit gut einm Jahr ein Tarpon 120 und bin voll zufreiden damit, macht echt Spaß mit dem Boot.
Mazze, wohin geht es denn an deinem ersten Angeltag mit dem Kayak?
Ich wiege 110 KG und bin 186cm groß. Ich glaube nicht das du mehr als max. 20KG zuladen wirst. Ich denke die 159KG Gesamtzuladung sind völlig ausreichend. Könnte nur knapp werden wenn du einen Elektromotor inkl. Batterie montieren möchtest. Das Ride trägt sicherlich einige KG mehr, ist aber auch schwerer und auch unhandlicher. Für mich ist das Tarpon 120, mit knapp 30KG gewichtsmäßig die Grenze, was ich mir vorstellen kann alleine und "locker"auf das Autodach zu heben. Vor dem Angeltag sind die Kräfte noch "frisch" und ich könnte wahrscheinlich auch ein Boot mit 5KG mehr auf das Autodach heben, aber nach einem ganzen Angeltag lassen die Kräfte nach. Da machen 5 KG schon einiges aus.Daten von dem Tarpon
ich mich wohl noch nach einem anderen Modell umgucken. Hast du einen Tip?
Mazze, wohin geht es denn an deinem ersten Angeltag mit dem Kayak?
Mär 2014
04
11:43
Hallo Mazze. Habe gerade deine Mountingplates in Arbeit gegeben.
Sobald diese fertig sind werde ich deine Rutenhalter auf den Platten verbohren und dir die fertigen Platten mitbringen.
Sobald diese fertig sind werde ich deine Rutenhalter auf den Platten verbohren und dir die fertigen Platten mitbringen.