Hallo aus Österreich
Feb 2014
15
20:12
Hallo aus Österreich
Hallo!
Ich heiße Harald, bin 40 und bin aus der Nähe von Linz in Österreich. Nach sehr langer Angelpause werde ich heuer wieder damit anfangen, den Raubfischen nachzustellen. Da ich bereits ein Schlauchkayak besitze, möchte ich das Angeln nicht nur vom Ufer sondern auch vom Boot aus ausprobieren. Als Gewässer kommen ausschließlich Seen und Donaualtarme in Frage (das Meer ist zu weit entfernt und zu feig wäre ich außerdem auch). Das Boot das ich verwenden möchte ist ein Gumotex Safari, das zumindest in Taiwan bereits erfolgreich als Angelkayak eingesetzt wurde (siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=gVLQaXHKIN0 )
Falls jemand bereits Erfahrung mit diesem oder einem ählichen Bootstyp hat, freue ich mich natürlich über Tipps und Ratschläge! Ansonsten werde ich fleißig hier im Forum lesen und mich vertrauensvoll an Euch wenden sobald ich konkrete Fragen habe.
Gruß
Harald
Ich heiße Harald, bin 40 und bin aus der Nähe von Linz in Österreich. Nach sehr langer Angelpause werde ich heuer wieder damit anfangen, den Raubfischen nachzustellen. Da ich bereits ein Schlauchkayak besitze, möchte ich das Angeln nicht nur vom Ufer sondern auch vom Boot aus ausprobieren. Als Gewässer kommen ausschließlich Seen und Donaualtarme in Frage (das Meer ist zu weit entfernt und zu feig wäre ich außerdem auch). Das Boot das ich verwenden möchte ist ein Gumotex Safari, das zumindest in Taiwan bereits erfolgreich als Angelkayak eingesetzt wurde (siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=gVLQaXHKIN0 )
Falls jemand bereits Erfahrung mit diesem oder einem ählichen Bootstyp hat, freue ich mich natürlich über Tipps und Ratschläge! Ansonsten werde ich fleißig hier im Forum lesen und mich vertrauensvoll an Euch wenden sobald ich konkrete Fragen habe.
Gruß
Harald
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Nein
Feb 2014
15
20:21
Re: Hallo aus Österreich
Hallo Harald,
dann sei
Ein paar Hobie "Schlauchkayaks" haben wir hier bei uns.
Gruß Jörg
dann sei
Ein paar Hobie "Schlauchkayaks" haben wir hier bei uns.
Gruß Jörg
Feb 2014
15
20:27
Oha....Baramundi angeln mit nem Schlauchkayak...da hätt ich ja schiss um meine Schläuche!
Willkommen!
Willkommen!
- flugsi
- Mein Kayak: Mariner 12.5 angler sand
Feb 2014
16
14:07
Hallo,
herzlich willkommen. Der Süden im Forum rüstet auf.
Kannst du dir vorstellen auf der Donau von Aschach bis Passau mit einem Kajak zu fischen?
Grüsse aus Tirol
herzlich willkommen. Der Süden im Forum rüstet auf.
Kannst du dir vorstellen auf der Donau von Aschach bis Passau mit einem Kajak zu fischen?
Grüsse aus Tirol
Feb 2014
16
14:16
Hallo flugsi,
auf der Donau mit meinem Kayak zu fischen würde ich mich derzeit noch nicht trauen. Mein Schlauchkayak ist nur gemessene 68 cm breit und vergleichsweise kippelig weil es eigentlich als Wildwasserboot ausgelegt ist. Auf der Donau kommt dann erschwerdend noch die Strömung und der Schiffsverkehr dazu, was mir zumindest am Anfang sicher zu stressig ist. Mit einem "richtigen" Angelkayak und der entsprechenden Erfahrung glaube ich ist die Donau aber kein Problem.
Grüße aus dem Mostviertel
Harald
auf der Donau mit meinem Kayak zu fischen würde ich mich derzeit noch nicht trauen. Mein Schlauchkayak ist nur gemessene 68 cm breit und vergleichsweise kippelig weil es eigentlich als Wildwasserboot ausgelegt ist. Auf der Donau kommt dann erschwerdend noch die Strömung und der Schiffsverkehr dazu, was mir zumindest am Anfang sicher zu stressig ist. Mit einem "richtigen" Angelkayak und der entsprechenden Erfahrung glaube ich ist die Donau aber kein Problem.
Grüße aus dem Mostviertel
Harald
- Dorschteufel
- Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
- Kayak-Pate: Ja
Feb 2014
16
14:39
Gruss Rudi
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Feb 2014
16
17:39
und herzlich
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- Grizzly
- Mein Kayak: Kanadier 4,7 / Feel Free Moken 12.5
Feb 2014
16
20:19
herzlich willkommen
Gruß Frank
Gruß Frank
Grizzly
<<< Der Weg ist das Ziel >>>
<<< Der Weg ist das Ziel >>>
- sepp
- Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Feb 2014
16
22:20
Servus Harald,
herzlich Willkommen im Kayakforum.
@ flugsi
also ich würd die Donau lieber von Passau bis Aschach befischen - andersrum is anstrengend
War auch noch nicht auf der Donau mit dem Kajak - wenn ich meinen Trockenanzug habe, dann wird sich heuer sicher eine Gelegenheit ergreifen im Kachletstau bei Passau zu wassern und bischen zu schleppen.
Gruß
Sepp
herzlich Willkommen im Kayakforum.
@ flugsi
also ich würd die Donau lieber von Passau bis Aschach befischen - andersrum is anstrengend
War auch noch nicht auf der Donau mit dem Kajak - wenn ich meinen Trockenanzug habe, dann wird sich heuer sicher eine Gelegenheit ergreifen im Kachletstau bei Passau zu wassern und bischen zu schleppen.
Gruß
Sepp
. . . so vui schee unser boarisch hoamadl . . .
. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner . . .
. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner . . .
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Feb 2014
19
07:55
Herzlichst Ich denke ein Festrumpf ist schon auf Dauer die bessere Wahl. Wenn man das transporttechnisch und gut gelagert bekommt, ist es nicht nur stabiler im Wasser, sondern auch schneller und wendiger. Geht bloß schlecht in den Flieger...
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus