Die Dänen sind einfach cool

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Antworten
Kveite
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Feb 2014 17 05:50

Die Dänen sind einfach cool

Beitrag von Kveite

Tjo eben sammel ich meine Emails ein, kommt eine Erinnerung aus Dänemark, meine Lizenz zu verlängern..., mit Link in deutsch und englisch. Wie cool ist das denn?
Warum bekommen ein Land das nur unwesentlich größer ist und bestimmt pro Kopf 4 mal mehr Beamte hat es nicht geschi... so einen Service anzubieten?
Gruß Ralf
lounger
Mein Kayak: Hobie Outback
Feb 2014 17 06:50

Re: Die Dänen sind einfach cool

Beitrag von lounger

Das ist wirklich eine gute Sache. Was ich als Urlaubsangler auch richtig gut finde, ist dass die einem die Möglichkeit geben, die Gültigkeitsdauer des Schein selbst zu bestimmen, also wenn ich den letzten im Herbst gekauft habe und das nächste mal um Ostern kommen kann, muss ich nicht direkt im Anschluss kaufen. Bei dem kleinen Geld ist das zwar nicht wichtig. Fair ist es trotzdem.
Und das alles nur online ohne Rennerei auf Ämter. :daumen:
Frank Buchholz
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Feb 2014 17 08:16

Re: Die Dänen sind einfach cool

Beitrag von Frank Buchholz

Ich weiß noch wie ich mich letzten Sommer in Apenrade verabredet hatte und abends nochmal auf den abgelaufenen Schein gucke....

ein Glück, es ging um Dänemark! Also ab an`Rechner und einfach verlängert... So läuft das in einem zivilisierten Land in dem man an beliebten Stränden gepflegte Toiletten vorfindet. Da kann man jetzt sagen "die zahlen ja auch mehr Steuern". Wenn ich aber mal genau hinschaue und dabei auch betrachte was die dafür an Sozialleitungen bekommen, also den in Deutschland auf das Bruttogehalt fälligen AG- und AN-Anteil SV dazurechne bzw. die gesetzlich vorgeschriebene "freiwillige" Krankenkasse und private Rente für Selbständige.....

Hape Kerkeling würde sagen "Herr Minister - wo ist die Mark?!?!"

Kleiner Tip: In der Autobahn wird sie nicht mehr verbaut :muah: Der aktuelle Investitionsstau von 3 Millarden Euro p.a. entspricht gerade mal 10% des Überschusses aus KFZ-bzw. Mineralölsteueraufkommen und den momentanen Unterhaltungsausgaben. Anstatt darauf zu verzichtet soll es jetzt die Maut für Ausländer wie z.B. die Dänen geben. Wenn die mit einer Vignettenpflicht antworten - werde ich das dann auch bei der Kfz Steuer anrechnen können?
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Antworten

Zurück zu „Laberforum“