Ich will nicht .....

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Dorschteufel
Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
Kayak-Pate: Ja
Feb 2014 16 10:26

Re: Ich will nicht .....

Beitrag von Dorschteufel

Jogi hat geschrieben:
sepp hat geschrieben:Hey Jogi,

um mal wieder zum Thema zu kommen :zwink:

Worin siehst Du den Vorteil des Typhoon gegenüber dem Trocki von Sport Mohr?
Sepp das kann ich dir gar nicht sagen da ich den vom SM noch nicht an hatte ,die haben bestimmt beide ihre Vor und Nachteile .
Rudi möge mir vergeben ,aber mir gefiel der Anzug einfach nicht und ich hatte schon lange ein Auge auf den Typhoon geworfen.
Mein Dealer hat mich dann in einer schwachen Minute erwischt und da konnte ich nicht anders :zwink:

Ich vergebe dir Jogi :zwink: :muah: ........ :cap: Hauptsache du machst was für deine Sicherheit :daumen:

Gruss Rudi
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
Jogi
Kayak-Pate: Nein
Feb 2014 16 10:49

Beitrag von Jogi

Dorschteufel hat geschrieben:...Ich vergebe dir Jogi :zwink: :muah:
Danke Rudi Bild
Der mit dem Dackel tanzt Bild
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Feb 2014 16 10:51

Beitrag von MarioSchreiber

Jogi hat geschrieben:....Als ich dann mit meiner Frau zusammen kam die auch eine Katze hatte wurde es so schlimm das sie sich entscheiden musste Katze oder Mann .
Glück gehabt ! :muah:
Bild
Jogi
Feb 2014 16 10:58

Beitrag von Jogi

MarioSchreiber hat geschrieben:
Jogi hat geschrieben:....Als ich dann mit meiner Frau zusammen kam die auch eine Katze hatte wurde es so schlimm das sie sich entscheiden musste Katze oder Mann .
Glück gehabt ! :muah:
das kann man jetzt aber auch so oder so verstehen :zwink:
sepp
Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Feb 2014 16 22:16

Beitrag von sepp

Jogi hat geschrieben:
sepp hat geschrieben:Hey Jogi,

um mal wieder zum Thema zu kommen :zwink:

Worin siehst Du den Vorteil des Typhoon gegenüber dem Trocki von Sport Mohr?
Sepp das kann ich dir gar nicht sagen da ich den vom SM noch nicht an hatte ,die haben bestimmt beide ihre Vor und Nachteile .
Rudi möge mir vergeben ,aber mir gefiel der Anzug einfach nicht und ich hatte schon lange ein Auge auf den Typhoon geworfen.
Mein Dealer hat mich dann in einer schwachen Minute erwischt und da konnte ich nicht anders :zwink:
Hey Jogi,

Butter bei die Fische - man muss ja einen Anzug nicht getragen haben um eine Einschätzung abgeben zu können wo Vor und Nachteile liegen.

Ich hoffe doch, dass es andre Gründe als die unterschiedlichen Farben hatte :zwink:

Zum Beispiel sieht für mich der Typhoon robuster aus, das kann Vorteil oder auch Nachteil sein, je nachdem wo ich den Schwerpunkt setze und ob ich mit der grösseren Stabilität z.b. Bewegungsfreiheit aufm Kajak einbüse.

Am Typhoon gefällt mir besser, dass er viele Taschen hat und somit auch für die Kutterangelei Vorteile hat, weil man doch viele Sachen in Taschen unterbringt.

LG
Sepp
. . . so vui schee unser boarisch hoamadl . . .

. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner :-) . . .
Kveite
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Feb 2014 17 05:40

Beitrag von Kveite

Wo ich das hier gerade lese...

Wie schauts denn aus, wollt Ihr Euch nicht gleich Eure Nicknames auf den SpoMo-Trocki machen? Wenn zur KFO dann 30 Leute uniformiert rumflitzen, haben es alte senile Leute wie ich schwer, alle auseinanderzubekommen...
Zum Thema, ich finde den Typhoon auch schicker von den Farben her, duck und wech...
Gruß Ralf
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Feb 2014 17 07:18

Beitrag von vatas-sohn

Kveite hat geschrieben:....haben es alte senile Leute wie ich schwer, alle auseinanderzubekommen...
Na dann sind wir ja schon mindestens zwei! Wir machen dann eine geriatrische Abteilung auf der Wiese auf! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
asphaltsau1
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Feb 2014 17 08:02

Beitrag von asphaltsau1

vatas-sohn hat geschrieben:geriatrische
Da ich das erst einmal googeln mußte heißt das wohl, dass ich nicht in die Abteilung darf, oder? :zwink:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Jogi
Feb 2014 17 09:48

Beitrag von Jogi

Kveite hat geschrieben:...Wie schauts denn aus, wollt Ihr Euch nicht gleich Eure Nicknames auf den SpoMo-Trocki machen? Wenn zur KFO dann 30 Leute uniformiert rumflitzen, haben es alte senile Leute wie ich schwer, alle auseinanderzubekommen...
Ralf das ist wie bei einer Pinguin Herde da kannst du auch keinen unterscheiden :muah:

Ps. meine Schwiegermutter hat schon nachgefragt was ich denn sonst noch so für mein Kayak brauch ,ist ja bald Ostern :zwink:
pitbull178
Feb 2014 17 11:21

Beitrag von pitbull178

:moin:

Immer am Ball bleiben Jogi :daumen:
Kalle
Mein Kayak: Hobie mirage PA 14 + PA 14 -360°
Feb 2014 17 11:53

Beitrag von Kalle

Re
Jogi hat geschrieben:
Ps. meine Schwiegermutter hat schon nachgefragt was ich denn sonst noch so für mein Kayak brauch ,ist ja bald Ostern :zwink:
Da scheinst Du dich ja beim Kränzchen mächtig in´s Zeug gelegt zu haben, Respekt ! :daumen:

NImm doch mal Deine Gopro mit und erstell ein schönes Lehrvideo für´s Forum :zwink:
Gruß Kalle

Nichts kommt schneller als ein BIß
Jogi
Feb 2014 17 11:57

Beitrag von Jogi

Kalle 13 hat geschrieben:Re
Jogi hat geschrieben:
Da scheinst Du dich ja beim Kränzchen mächtig in´s Zeug gelegt zu haben, Respekt ! :daumen:

NImm doch mal Deine Gopro mit und erstell ein schönes Lehrvideo für´s Forum :zwink:
Kalle ich habe keine Gopro sondern eine Action Pro :zwink:
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Feb 2014 17 12:23

Beitrag von MarioSchreiber

Jogi hat geschrieben:...Kalle ich habe keine Gopro sondern eine Action Pro :zwink:
Von Schwiegermutter !? :muah:
Bild
Jogi
Feb 2014 17 13:24

Beitrag von Jogi

MarioSchreiber hat geschrieben:
Jogi hat geschrieben:...Kalle ich habe keine Gopro sondern eine Action Pro :zwink:
Von Schwiegermutter !? :muah:
nein Mario von Ebay :lol:
Kalle
Mein Kayak: Hobie mirage PA 14 + PA 14 -360°
Feb 2014 17 19:39

Beitrag von Kalle

Jogi hat geschrieben:
Kveite hat geschrieben:...Wie schauts denn aus, wollt Ihr Euch nicht gleich Eure Nicknames auf den SpoMo-Trocki machen? Wenn zur KFO dann 30 Leute uniformiert rumflitzen, haben es alte senile Leute wie ich schwer, alle auseinanderzubekommen...
Ralf das ist wie bei einer Pinguin Herde da kannst du auch keinen unterscheiden :muah:
Wie seid Ihr denn drauf? Die Winterpause ist doch noch gar nicht so lang ! ?

An eine modische Bewertung der Trockis hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber die Rolatorengruppe wird doch die verschiedenen Farbnuancen insbesondere in Abstimmung mit der restlichen Hard u. Software eh nicht so gut wahrnehmen können :muah:

Nein im Ernst, für mich ist das Material, die Verarbeitung und der Schnitt wichtig. Da die meisten Trockis von der Stange vermutlich für Segler und vieleicht noch für den einen oder anderen Sportbootfahrer geschnitten werden, sind die Anforderungen für einen Angelyaktrocki doch etwas anders. Und das merkt man dem Sport-Mohr Trocki schon an. Sowohl die Arm- und besonders die Beinfreiheit im sitzen sind eifach gut. Stärker beanspruchte Bereiche sind extra verstärkt (und das sind nun mal andere als beim Segeln) und auch eine zusätzliche Knieformung ist machbar, wenn gewünscht.
Das kleine Änderungen, die durch ständig fortschreitendem körperlichen Verfall nötig werden, oder auch Reperaturen im Haus durchgeführt werden können, war für mich ein weiterer Grund für die Kaufentscheidung. Abgesehen davon hätte ich nirgendwo einen für meine fast unnatürlichen Maße bekommen :zwink:
Auch wenn noch Hunderte mit dem gleichen Anzug rumlaufen bzw. paddeln, ich will´s einfach nur sicher und komfartabel haben. Der Rest (wie ich damit aussehe, wer sonst noch so einen hat, etc) ist mir ziemlich schnurtzpiepe!
Gruß Kalle

Nichts kommt schneller als ein BIß
Antworten

Zurück zu „Laberforum“