Etikette im Forum....
- Dorschteufel
- Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
- Kayak-Pate: Ja
Feb 2014
04
09:46
Etikette im Forum....
Darüber habe ich mir Gedanken gemacht.......
Zur Zeit tauchen immer wieder neu angemeldete User hier im Forum auf. Sie haben es nicht nötig sich vorzustellen! Deren erster Post landet direkt in den Kleinanzeigen - egal ob sie was suchen oder verkaufen wollen.
Nun ist mein Gedanke dieser, dass man eine gewisse Anzahl an Posts bzw. eine gewisse Zeit hier im Forum angemeldet sein muss ( oder beides ), um in entsprechenden Themen etwas zu posten.
Es ist eine Unverschämtheit, dass einige neue User, nicht einmal ein "Hallo" in ihrem ersten Post in der Verkaufsanzeige zustande bringen.
Eigentlich erwarte ich von jedem Menschen ein paar Grundkenntnisse, was Anstand und Höflichkeit anbelangt.
Das wars......Gruss Rudi
Zur Zeit tauchen immer wieder neu angemeldete User hier im Forum auf. Sie haben es nicht nötig sich vorzustellen! Deren erster Post landet direkt in den Kleinanzeigen - egal ob sie was suchen oder verkaufen wollen.
Nun ist mein Gedanke dieser, dass man eine gewisse Anzahl an Posts bzw. eine gewisse Zeit hier im Forum angemeldet sein muss ( oder beides ), um in entsprechenden Themen etwas zu posten.
Es ist eine Unverschämtheit, dass einige neue User, nicht einmal ein "Hallo" in ihrem ersten Post in der Verkaufsanzeige zustande bringen.
Eigentlich erwarte ich von jedem Menschen ein paar Grundkenntnisse, was Anstand und Höflichkeit anbelangt.
Das wars......Gruss Rudi
Zuletzt geändert von Dorschteufel am 4. Feb 2014, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Nein
Feb 2014
04
09:51
Re: Etikette im Forum....
Hi.
Minimumpost finde ich nicht so schön. Aber ne nette Vorstellung als Grundvorraussetzung, das ein Preis drinne sein muss, das es für 1 Woche nirgendwo anders Angeboten werden darf.
In nem anderen Forum werden die Regeln wenn man im Gebrauchtmarkt einstellen möchte im Beitrag angezeigt und man muss diese löschen und durch seinen eigenen Text austauschen. Finde ich ganz nett so.
Gruß
Mirco
Minimumpost finde ich nicht so schön. Aber ne nette Vorstellung als Grundvorraussetzung, das ein Preis drinne sein muss, das es für 1 Woche nirgendwo anders Angeboten werden darf.
In nem anderen Forum werden die Regeln wenn man im Gebrauchtmarkt einstellen möchte im Beitrag angezeigt und man muss diese löschen und durch seinen eigenen Text austauschen. Finde ich ganz nett so.
Gruß
Mirco

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- Dorschteufel
- Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
Feb 2014
04
10:00

In einem anderen Forum ist es so, dass Posts in der Rubrik Flohmarkt, erst durch einen Mod/Admin freigeschaltet werden. Finde ich nicht schlecht.
Gruss Rudi
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
- MAD 0 eins
- Mein Kayak: Hobie Outback, Oasis
Feb 2014
04
10:11
Ich denke, da ist im Moment noch kein Handlungsbedarf.
Ein recht großer Teil wird sich hier nur anmelden um einen bestimmten Beitrag lesen zu können. Zumal wir mit immer mehr Videos ja auch auf das Forum aufmerksam machen.
Die Anzahl der Beiträge ist auch nicht wirklich aussagekräftig. Wer nun zu jedem Geburtstag seinen Senf dazu gibt hat alleine dafür schon 1000 Beiträge im Jahr.
Also nicht so viel regulieren.
Ein recht großer Teil wird sich hier nur anmelden um einen bestimmten Beitrag lesen zu können. Zumal wir mit immer mehr Videos ja auch auf das Forum aufmerksam machen.
Die Anzahl der Beiträge ist auch nicht wirklich aussagekräftig. Wer nun zu jedem Geburtstag seinen Senf dazu gibt hat alleine dafür schon 1000 Beiträge im Jahr.
Also nicht so viel regulieren.
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Feb 2014
04
10:12
Das mit dem vorstellen ist schon richtig, aber ich denke das ist etwas womit man leben muss.
Einfach (wie bisher) immer wieder darauf hinweisen.
Viele überblicken zu Anfang noch nicht alles, und da geht das schon mal unter.
Mindestbeiträge um für einen bestimmten Bereich freigeschaltet zu werden empfinde ich als unnötig.
In anderen Foren hat sich gezeigt das das zu unnötigen Postings führt um den Zähler hoch zu treiben.
Zwanzig oder fünfzig mal "Glückwunsch" oder "Petri" bringt uns ja auch nicht wirklich weiter.
Bei den Flohmarktanzeigen sehe ich das auch zwiegespalten.
Je mehr angeboten wird, desto attraktiver ist natürlich auch der Flohmarkt für uns alle.
Wenn sich also jemand anmeldet um hier z.B. sein Kayak zu verkaufen kommt es jedem User zugute.
Die Regeln sollten wir aber noch mal überarbeiten.
Ich habe sie letztens schon mal etwas ergänzt, da die "gegen Gebot" Anzeigen zu Chaos führen.
Eine exclusivität des Angebots für mind. eine Woche finde ich auch gut.
Nicht hier etwas einstellen und paralel noch Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen schalten .
Das sollte ergänzt werden.
Schlecht finde ich das nicht.
Oder wenn man auf "Absenden" klickt noch mal die Regeln einblenden und bestätigen müssen ...
Einfach (wie bisher) immer wieder darauf hinweisen.
Viele überblicken zu Anfang noch nicht alles, und da geht das schon mal unter.
Mindestbeiträge um für einen bestimmten Bereich freigeschaltet zu werden empfinde ich als unnötig.
In anderen Foren hat sich gezeigt das das zu unnötigen Postings führt um den Zähler hoch zu treiben.
Zwanzig oder fünfzig mal "Glückwunsch" oder "Petri" bringt uns ja auch nicht wirklich weiter.
Bei den Flohmarktanzeigen sehe ich das auch zwiegespalten.
Je mehr angeboten wird, desto attraktiver ist natürlich auch der Flohmarkt für uns alle.
Wenn sich also jemand anmeldet um hier z.B. sein Kayak zu verkaufen kommt es jedem User zugute.
Die Regeln sollten wir aber noch mal überarbeiten.
Ich habe sie letztens schon mal etwas ergänzt, da die "gegen Gebot" Anzeigen zu Chaos führen.
Eine exclusivität des Angebots für mind. eine Woche finde ich auch gut.
Nicht hier etwas einstellen und paralel noch Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen schalten .
Das sollte ergänzt werden.
Ob sich das mit der vorhandenen Forensoftware umsetzen ließe müsste ich bei Bernd mal erfragen.gobio hat geschrieben:...In nem anderen Forum werden die Regeln wenn man im Gebrauchtmarkt einstellen möchte im Beitrag angezeigt und man muss diese löschen und durch seinen eigenen Text austauschen. Finde ich ganz nett so...
Schlecht finde ich das nicht.
Oder wenn man auf "Absenden" klickt noch mal die Regeln einblenden und bestätigen müssen ...
Feb 2014
05
01:29
Hey diesen Vorschlag hatte ich schon einmal hervorgebracht.......
http://angelforum.bilderschuppen.net/vi ... =17&t=2576
Aber ich denke auch das so wie Mario es schon geschrieben hat........" viele überblicken es zu anfang einfach nicht ".
Dies kann man aber auch nicht erwarten. Dafür haben wir hier zuviele Themen.
Aber ich würde es auch gut finden wenn das Chaos mit den " gegen Geboten " etwas abnehmen würde. Bei einigigen kam man echt durch den tüddel was
denn da nun bei dem jeweiligen Angebot Phase war / ist.
Aber die Moderatoren machen das schon denke ich
http://angelforum.bilderschuppen.net/vi ... =17&t=2576
Aber ich denke auch das so wie Mario es schon geschrieben hat........" viele überblicken es zu anfang einfach nicht ".
Dies kann man aber auch nicht erwarten. Dafür haben wir hier zuviele Themen.
Aber ich würde es auch gut finden wenn das Chaos mit den " gegen Geboten " etwas abnehmen würde. Bei einigigen kam man echt durch den tüddel was
denn da nun bei dem jeweiligen Angebot Phase war / ist.
Aber die Moderatoren machen das schon denke ich

- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Feb 2014
05
07:29
Also ich denke, daß hier niemand gezwungen werden sollte. Schön wäre es schon, wenn jeder, der sich anmeldet, auch vorstellen würde. Das wird es aber bestimmt nicht geben und ohnehin sind mir die Leute hier lieber
, die das von sich aus tun und sich hier einbringen. Der Rest....naja.... 

Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)

Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- Frank Buchholz
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Feb 2014
05
08:14
Ich habe mich neulich mal mit einem Fast-Kajakangler unterhalten, dem Erwerber meines Erstbootes. Die Sache war für ihn damals ein unüberlegter Schnellschuß und er wollte das Ding wieder loswerden. Ich empfahl ihm dazu unser Forum. Seine erste Frage war "muß man sich da erst eine Reputation erwerben etc?...`
Ich finde es sehr angenehm solche Fragen mit "nö, Die sind da total entspannt" beantworten zu können. Gerade was den Flohmarkt angeht muß ich Mario recht geben, da profitieren wir ja auch von Leuten die gar nicht dazugehören wollen sondern einfach nur Gebrauchtware anzubieten haben.
Bei jeder Art von Auktionen würde ich jedoch einen Strich ziehen und das auch sehr deutlich formulieren. E-bay pushen geht gar nicht!
Gruß
Frank
Ich finde es sehr angenehm solche Fragen mit "nö, Die sind da total entspannt" beantworten zu können. Gerade was den Flohmarkt angeht muß ich Mario recht geben, da profitieren wir ja auch von Leuten die gar nicht dazugehören wollen sondern einfach nur Gebrauchtware anzubieten haben.
Bei jeder Art von Auktionen würde ich jedoch einen Strich ziehen und das auch sehr deutlich formulieren. E-bay pushen geht gar nicht!
Gruß

Frank
Feb 2014
05
19:42
Moin,Frank Buchholz hat geschrieben:
Gruß
![]()
Frank
bin ja auch ein Jäger und Sammler, jedoch verkaufe ich dann auch mal einiges.
Hier im Forum finde ich es sehr angenehm meine Sachen anzubieten und habe auch schon einiges aus dem Forum gekauft (auch mein Hobie

Eine Mindestanzahl von Beiträgen finde ich nicht gut, da es auch in anderen Foren (z.B. Anglerboard) zu unnötigen Beiträgen führt.
Da war es auch so, dass man auf der gewünschten Seite z.B. Zander in HH... immer durch 2-3 Seiten Petrie, Glückwunsch usw. lese durfte.
Finde die lockere Art hier einfach klasse

Und wenn mal einer mit einer Auktion kommt, kann ja auch schnell geschlossen werden.
Die Vorstellung zum Einstieg sollte aber immer vorhanden sein!
LG
Udo
Hobie Pro Angler 12 und Hobie Lynx
- Grizzly
- Mein Kayak: Kanadier 4,7 / Feel Free Moken 12.5
Feb 2014
05
21:08
Ja Rudi...Dorschteufel hat geschrieben:Darüber habe ich mir Gedanken gemacht.......
Das wars......Gruss Rudi
das Sehe ich auch so –eine kleine Vorstellung sollte auf jeden fall zeitlich drinne sein.Gehört einfach zum guten Ton.
Alle Beiträge in diesem Post haben ihre Berechtigung, das zeigt uns das hier die Kontrolle und vor allem die Aufmerksamkeit vorhanden ist,
diese Plattform nicht zu einer Auktionshalle zu machen.
Gruß Frank
Grizzly
<<< Der Weg ist das Ziel >>>
<<< Der Weg ist das Ziel >>>