Während der Advents-und Weihnachtszeit wurde hin und wieder mal nach gebrauchten Hobie Outback´s ausschau gehalten und gaaaanz
vorsichtig bei Frauchen der Wunsch nach einem neuen Boot geäußert aber die Antwort war immer ernüchternd.

Dann gab es ein paar gute Angebote im Netz die dann auch wieder schnell vergriffen waren.Naja der Mensch ist geduldig.
Aber anfang Januar gab es ein Angebot,auf einer niederländischen Plattform,ähnlich ebay-kleinanzeigen welches genau ins Beuteschema paßt.
Der Verkäufer wurde gleich per E-mail angeschrieben und das Boot wurde reserviert.

Nach einigen telefonaten,mit Jörg und Sebastian

Am 2.Wochende im Januar ging es nach Holland das Boot abholen.
Die Übergabe verlief reibungslos nachdem alles verstaut und verzurt war ging es wieder Richtung Heimat nach 1100km fahrt
steht es nun bei uns auf dem Hof mein Hobie Outback ich kanns noch garnicht fassen.

Was ist alles dran das man sowas auf sich nimmt? Für mich war es das gesammt Paket daß ich übernehmen konnte.
Zum einen das Hobie Outback mit Turbo Fins,großem Ruder,Ankertrolly,Paddel,1xRamrutenhalter,Echolot FishElite 642cigps
mit Navionics Gold Holland Karte und zum Schluß der Bootswagen aus Edelstahl.Das Hobie ist 2008er Baujahr mit den typischen
gebrauchsspuren und sicherlich muß der Mirageantrieb und das Ruder einer Wartung unterzogen werden aber damit kann ich leben.

Jetzt fehlt nur noch der richtige Termin zur ersten Ausfahrt in diesem Sinne