Die Angel schmeiß ich schon seit Kindertagen aus, erst in den Holsteiner Seen, dann in der Ostsee, mittlerweile in der Elbe und der Ostsee. Leider allerdings eher selten. Hab noch ein anderes sehr zeitraubendes Hobby.
Im Frühjahr geht’s immer ne Woche zum Mefo angeln nach Als, danach geht’s an unserer Ostseeküste weiter. Ab Juni folgt dann bis zum Jahresende der Zander im Bereich Hamburger Elbe. Im Herbst hole ich manchmal die Brandungsrute raus, ganz selten das Bellyboat. Ist einfach zu mühselig. Man kommt ja kaum vorwärts. Und mal ehrlich – im November bei 5 Grad Wassertemperatur auf einem Gummiring auf der Ostsee zu dümpeln ist eigentlich eher was für Leute, die ne besondere Einstellung zu Ihrem Leben haben. Oder kein warmes Zuhause. Oder doch, aber da nicht so oft rein dürfen, weil sie eine sehr spezielle Mitbewohnerin haben.

Wie auch immer, ich brauche was komfortables, bei dem man nicht stundenlang den Hintern im Wasser parkt, schnell am Fisch ist und das vor allem möglichst sicher.
Ich brauche ein SOT!
Hab da noch nicht viel Ahnung von. Deshalb bin ich hier. Ich lese mich durch. Und dann sehen wir uns an der Küste!
Grüße
Michael
P.S. Habe das Gefühl, dass ein Tarpon 120 oder ein Ride 135 ganz gut zu mir passen würden. Wer seines nicht mehr leiden mag kann mir gerne ein Angebot machen...